Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich mag Löw nicht. Mit den Spielern, die die deutsche Nationalmanschaft hat, hätte selbst ich (okay, vielleicht ein bisschen übertrieben) es geschafft das Halbfinale der Weltmeisterschaft zu erreichen.
    Für mich hat Löw schon ein bisschen eine schwäbische Brille auf und er holt die Spieler ins Team, die er mag.
    Für mich ist es bis heute unverständlich wie man im Spiel gegen Spanien Trochowski anstelle von Kroos ins Spiel bringen konnte, wo Kroos vorher immer die bessere Leistung gezeigt hatte. Aber das ist nur eine von vielen Entscheidungen von Löw, die ich nicht verstehe. Ich verstehe so einige Personalien nicht.
    Auch so wie er Auftritt ist er mir einfach unsympatisch. Auch wie er sich Ballack gegenüber verhalten hat, ist mir unverständlich. Ballack selbst mag ich auch nicht unbedingt, aber das hat er nicht verdient. Es ist die eine Sache, wenn er in der Nationalmanschaft kein Rolle mehr spielt, aber eine andere Sache wie man es ihm sagt und wie man es nach außen trägt. Letztendlich wissen wir nicht wer von beiden Recht hatte, einer von beiden muss lügen. Naja, ich bin nicht traurig wenn Löw irgendwann mal seinen Vertrag nicht verlängern sollte.
     
  2. der jogi hat nur das glück einer guten, starken mannschaft. wenn es nicht so wäre, wäre er schon längst weg vom fenster.
    als trainer taugt er, imho, max. für die kreisliga.
     
  3. Meine Sympathien hat Herr Löw ebenfalls nicht. Ich mag seine Art, schwerwiegende Entscheidungen bis zum Schluss hinaus zu zögern nicht.:wall:

    Klare Ansagen scheinen nicht seine Stärke zu sein. Bin auch der Meinung das er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Den Job könnten, mit dieser quasi unerschöpflichen Vielfalt an jungen und guten Spielern, auch andere Trainer bewerkstelligen.

    Und das es so ist wie es ist verdanken wir eh jemand anderen.
    Nämlich Herrn Sammer!!!:knutsch:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Solange die Nationalelf erfogreich spielt (das macht sie seit Herr Löw Bundestrainer ist eigentlich wirklich prima.. bis auf ein paar Aussetzer) kann ich nichts negatives an ihm finden. Von mir gibt's deshalb ein

    Jogi lebe hoch :thumb:
     
  5. Na ja was heißt erfolgreich?

    WM unter Völler 2. Platz
    WM unter Klinsmann 3. Platz

    EM und WM unter Löw jeweils 3. Platz

    Außer das die Spielqualität (Was nicht zuletzt am besseren Spielmaterial liegt) spielen wir nicht wirklich erfolgreicher.
     
  6. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich mag wie er redet oder atmet (DASS er redet und atmet ist hierbei allerdings völlig in Ordnung und legitim ;) ), aber letztendlich wird ein Trainer, insbesondere ein Nationaltrainer, an den Erfolgen bzw. Misserfolgen gemessen und letztere kann Jogi bis dato nicht wirklich vorweisen, denn solang wir immer mind. das Halbfinale eines Turniers erreichen, wird sich keiner beschweren.

    @Werder-Raupe: Ungern erinner ich an die EM 2004 unter Völler (3. Platz Gruppe D) oder an die EM 2000 unter Ribbeck (4. Platz Gruppe A) - in den Qualis waren wir allerdings auch jeweils Erster, also heisst es abwarten, was wir bei der EM12 reißen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz schlimm: das WM Debakel im Viertelfinale '94 in den USA gegen Bulgarien unter Vogts, der dann aber zwei Jahre später erfolgreich die Mannschaft zur Europameisterschaft führte.. auch furchtbar war '78 der Mist gegen Östereich in Argentinien, damals noch unter Helmut Schön, 4 Jahre später dann das aus im Finale gegen Italien.. und so weiter und so fort.. ist ja alles bekannt.

    Seit der WM in Südafrika hat Herr Löw bei mir einen Stein im Brett.. es hätte keiner ernsthaft vermutet, dass die Jungs da unten so erfolgreich spielen.

    Schlimm die Sache mit Müller, der uns gefehlt hat im Halbfinale, wie vorher bei der Heim WM, als Frings im Halbfinale fehlte.. ich glaube noch immer, wenn Frings dabei gewesen wäre hätten wir die Italiener geknackt.
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    EM waren wir unter Löw 2ter Finale gegen Spanien 0:1 verloren ;):D
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    EM unter Völler - lächerliches Ausscheiden mit Katastrophen-Fussball
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Moment ist das schwierigtse an JLs Job wohl die Qual der Wahl auf einigen Positionen. Ein Luxus, mal wieder derart viele perspektivische Spieler zu haben. Da darf man zurecht 2012 und / oder 2014 von einem Titel träumen. Auch Spanien wird zur richtigen Zeit am richtigen ort dran glauben müssen.
    Bin mal gespannt, wie Gomez und Klose jeweils ihre Saison im Verein spielen. Macht Gomez wieder 20 Buden oder mehr wird Klose möglicherweise der nächste Altstar nach TF und MB, die der Verjüngung Platz machen dürfen.
    Hoffentlich wird dann auch auf Podolskis Position der Bestandsschutz in Frage gestellt.
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Ist ja nicht so als wäre er der Wundertrainer unter dem die Spieler aufblühen...
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie bei jedem Bundestrainer. Wie denn auch, die Arbeit an der Basis ist ja auch den Vereinstrainern überlassen....
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  14. :D

    sehr schön.

    :knutsch:
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Löw hat mit Lahm ein ernsthaftes Gespräch wegen des Buches geführt. Zeigefinger hoch und: "Dududu Philiple, des macht mr doch net".
     
  16. :lol::lol::lol:
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig so! :thumb:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Jepp, und diese Spielqualität, um genau zu formulieren diese Offensivqualität hat einen Haken, denn man bei aller Euphorie schon mal leicht übersehen kann/will, was dieser Kommentar in der SZ sehr gut zum Ausdruck bringt.
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehr schöner Artikel. Hoffen wir, dass der Löw ihn liest...