Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Finde es in Ordnung,das man mit Ballack in der Nationalelf nicht mehr plant.Siene Zeit ist vorbei.was mich nur stört,ist die Art und Weise auf die es gelaufen ist.

    Löw wusste meiner Ansicht nach schon lange,das er mit Ballack nicht mehr plant,genau wie damals bei Frings.Warum also dieser endlos lange Eiertanz?
     
  2. Ich denke nicht, denn zu dem Zeitpunkt hätte es ja eine plausible Erklärung gegeben. Jemandem zu sagen "Zeig mir Leistung im Verein, dann kannst Du wiederkommen" und dann wird diese Leistung gezeigt, aber man hält sich nicht an sein Wort, zeugt nicht von sehr viel Standhaftigkeit. Naja, vielleicht steht der Jogi ja beim Lahm im Wort, da kann man dem natürlich keinen Ballack mehr vorsetzen.

    Jaja, und 2006 gab es auch noch einen Ballack und einen Frings in der Mannschaft. Heute werden Spieler schon nach 6 guten Spielen im Verein in die NM berufen, 2006 mußte man dafür noch ein wenig mehr zeigen. Für mich ist die jetzige NM weichgespült, da macht doch keiner mehr den Mund auf und tritt dem Jogi mal auf die Füsse. Die letzten Spiele der NM haben gezeigt, daß es nicht mehr so toll läuft wie noch 2006 oder 2008.

    @ schatzimann - Genau das ist der Punkt. Ich denke, auch Ballack hätte kein Problem damit gehabt, wenn man ihm von Anfang an gesagt hätte, daß er keine Rolle mehr für die NM spielt - jedoch jemanden so lange hinzuhalten mit fadenscheinigen Ausreden ist feige. Bei Frings zog es sich ja damals nur ein halbes Jahr hin, aber die Tour war die gleiche.
     
  3. @ Schimmelreiter
    Nicht nur hier im Forum gibt es eine tiefe Abneigung gegen Loew, schau mal im Leverkusen- Forum vorbei :D...

    Ich denke, es gibt viele User, die sich damit schwer tun, dass Charaktere aus der Welt des Fussballs verschwinden, dass es solche Haudraufs wie Rost, Frings oder eben Ballack nicht mehr gibt/ geben wird, wobei uebersehen wird, dass so eher die Mannschaft der Star ist und nicht der Einzelne...
     
  4. Ich bin der festen Überzeugung, dass von den Spielern auch weiterhin Kritik geübt wird, wenn sie angebracht ist. Nur wird das inzwischen intern gemacht. Und das zeichnet in meinen Augen auch den guten Charakter der Mannschaft aus.
     
  5. Dem stimme ich voll & ganz zu. Es ist besser, wenn man die dreckige Waesche drinnen trocknet, anstatt draussen :D

    Nur sehen viele User in vielen Foren das anders & denken, dass die Spieler/ Mannschaft weichgespuelt ist, weil sie nicht gleich alles in die Welt hinausposaunen, was ihnen nicht passt...

    Der Ton spielt die Musik...
     
  6. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_419564.html
    Aus meiner Sicht ist die Reaktion Ballacks absolut verständlich und nachvollziehbar. Ich war ja hier häufig ein Verteidiger Löws aber diese Ausbootung war menschlich unter aller Kanone. Der Entschluss des Bundestrainers nicht mehr auf Ballack zu setzen, stand mit Sicherheit schon nach der WM 2010 fest. Dies hätte er auch von Anfang an so kommunizieren müssen.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Löw hat einen Charakter der unter aller Kanone ist. Menschenführung Note 6. Mit Worten eigentlich nicht zu beschreiben wie der mit höchst verdienten Spielern umgeht. Bei Frings und Ballack absolut identische unterirdische Art und Weise.

    Inhaltlich sind beide Entscheidungen nicht zu beanstanden. Aber die Art und Weise der Umsetzung disqualifiziert ihn für so einen Job. Der würde als Führungskraft in jedem anderen Unternehmen zu Recht eine Tritt in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) erhalten.

    Und bei beiden Spielern liegt der Grund für sein Verhalten auf der Hand. Beide haben sich Kritik am Schalträger erlaubt. Nun weiß jeder Spieler wie das endet............
     
  8. Ich empfinde eine tiefe Abneigung gegen "unseren" Bundestrainer.
    Der Vorwurf der Scheinheiligkeit wird ihn weiter verfolgen...gut so!

    Der Mann hat keinerlei Anstand und Rückgrat. Letzteres demonstriert
    ihm nun Ballack.

    Darüberhinaus ist er nichteinmal erfolgreich, wenn man bedenkt aus
    welchem Fundus an sehr guten deutschen Fußballern er schöpfen kann.
    Drei wichtige Spiele hat er verloren, das vierte wird folgen.
     
  9. Einer gleichgeschalteten Mannschaft fehlt jede Dynamik.
    Das wird der eitle Löw aber nicht mehr begreifen.
     
  10. Ich habe Jogi Löw früher selber immer scharf kritisiert (wobei ironisch ist, dass ich die Spieler, die damals meiner Meinung nach unbedint hätten dabei sein müssen, heute nichtmal mehr bei Werder sehen will), weiß aber mittlerweile, dass der Mann einfach ein Konzept hat, und zwar ein richtig gutes. Und da müssen halt Entscheidungen wie die Aussortierung eines Ballacks getroffen werden. Menschlich wirft das natürlich erstmal kein gutes Licht auf Löw (aber mal ehrlich: wenn der Spieler nicht von sich aus erkennt, dass er nicht mehr gut genug ist, kann man als Trainer nur schlecht aussehen). Aber wer weiß andererseits eigentlich, was wirklich passiert ist?
    :lol: Schon klar. Und bei Spanien z.B. spielen Freizeitkicker. Auch andere Mannchaften haben sehr gute Fußballer, während Löw in einer Phase des Umbruchs (in der immer mehr "Produkte" der neuen deutschen Nachwuchsschule nachrücken) sehr viele junge Spieler (Thomas Müller hatte bis 2010 genau eine Profisaison gespielt) einbauen muss und gleichzeitig auf manchen anderen Positionen nur durchschnitt bzw. nicht viele gute, zum Konzept passende Spieler hat.
    Jab, deswegen ist der FC Barcelona inzwischen tot.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegenfrage? Warum waren Frings und Ballack so dämlich (anders kann man es nicht mehr ausdrücken!), das sie es nicht selber merkten, das ihre Zeit in der Nati abgelaufen ist???

    Warum haben die beiden es versäumt, rechtzeitig von sich aus ihren Rücktritt zu verkünden, was sich wohl auch Löw erhoffte???

    Stattdessen glaubten wohl beide, das sie leistungsmäßig noch in die Nati gehören, was nicht gerade für ihr eigenes Leistungseinschätzungsvermögen spricht. Nun mußte eben auch Ballack auf weniger schöne Weise von Löw das Gegenteil erfahren...

    Was Ballack jetzt abzieht ähnelt dem Verhalten von Frings damals: Rummotzen statt Einsicht zu zeigen. Ich kann über beide Spieler nur den Kopf schütteln!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     

  12. Es geht doch aber nicht um die Leistungen der Spieler.( ob Frings oder Ballack)
    Ich finde es unverschämt wie ein Bundestrainer mit den noch wahren Typen der NM umgeht!
    Anscheinend muss Löw mal zu einem Kommunikationslehrgang.
    Oder aber er ist einfach so ein charakter schwaches A...l.ch das er es nicht besser kann.
    Seine Verdienste in allen Ehren(EM 08, WM 10) aber ich fand den schon als KLinsmann Co nicht besonders toll.Und was der jetzt abzieht ist einfach nur arm!
     
  13. dem braucht man eigentlich gar nichts mehr hinzufügen!!!
    :tnx::tnx::tnx:
     
  14. Raynor

    Raynor Guest

    Woher meint ihr eigentlich alle zu wissen, dass Ballack alles richtig gemacht hat? Für mich ist es immer wieder faszinierend, dass alle Schuld bei Löw gesehen wird, obwohl keiner weiß was wirklich abgelaufen ist...Spieler wie Ballack und Frings können halt einfach keinen leisen Abgang, von daher liegt die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

    Diese Mär von den wirklichen Typen ist doch auch mehr als ausgelutscht. 1. Wer sagt denn, dass man die unbedingt braucht?
    2. Woher wisst ihr, wie die Spieler intern auftreten? (nur weil beispielsweise Frings alles über die Presse austrägt, bekommt man doch seine Meinung erst richtig mit)
    3. Hat Ballack mit Sicherheit alles andere als eine starke Saison gespielt. Da gab es mit Sicherheit 5 deutsche DMs die bessere Leistungen gezeigt haben. Warum dann ein 34-jähriger in eine funktionierende Mannschaft eingebaut werden sollte, ist mir trotz all seiner Verdienste ein absolutes Rätsel.
     
  15. Sag mal, liest Du auch mal die Beiträge anderer Leute. Es geht nicht um das Aussortieren an sich sondern um die Art und Weise, wie das geschehen ist. Und es war auch nicht das erste, zweite oder dritte Mal, daß das so abgezogen wurde. Des Weiteren war diese Diskussion eh schon viel zu lange öffentlich, als das ich den Spielern nun vorwerfen würde, sie würden alles in die Öffentlichkeit tragen.

    Wenn Herr Löw mein Schüler wäre, hätte ich in dem Fall gesagt " Setzen, sechs".
     
  16. Wow hätte man nicht besser ausdrücken können und dem stimme ich uneingeschränkt zu. Die Art und Weise die Löw an den Tag legt ist an Respektlosigkeit einfach nicht mehr zu überbieten. Und fast noch schlimmer finde ich, dass sich niemand der Presseleute "traut" da mal nachzuhaken. Löw ist und bleibt der unangetastete Bundesjogi :wuerg:.

    Deswegen war ich ziemlich froh, als ich heute morgen über diesen Artikel gestolpert bin:

    http://www.zeit.de/sport/2011-06/loew-ballack-kommentar
     
  17. Raynor

    Raynor Guest

    Sicher lese ich die Beiträge...Habe ich explizit auf dich geantwortet?

    Genau indem was du schreibst, liegt doch das Problem...Wer sagt dir denn, dass es wirklich so abgelaufen ist, wie du es darstellst? Laut DFB wusste Ballack seit März Bescheid und man hat Stillschweigen über die Entscheidung vereinbart. Also kann das Ganze ja nun nicht so richtig überraschend kommen. Ich habe einfach ein Problem damit, dass die Spieler immer die großen Unschuldslämmer sein sollen und der böse böse Trainer alles falsch macht. Wenn ich mir so anschaue, wie es in der NM seit einigen Jahren zugeht, dann kann diese Wahrnehmung eigentlich nicht zutreffen!

    Hier wird echt immer ein Fass aufgemacht, dass man glauben könnte der Löw hätte jeden einzelnen Fußballfan persönlich aus seiner Mannschaft geschmissen.
     
  18. Guter Kommentar, der auch mal Ballacks Bedeutung in unseren
    Rumpelfußballzeiten unterstreicht.

    Und diese sonst unkritische Haltung der Presse gegenüber Löw
    liegt wahrscheinlich daran, daß man diesen im Gegensatz zu
    Ballack noch braucht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das ändert an dem wie die ganze Sache abgelaufen jetzt genau was? Das Löw nicht mehr mit Ballack plant war doch schon kurz nach der WM zu sehen. Das war doch alles nur noch eine Hinhaltetaktik sondergleiche, weil Löw einfach nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hatte es zu sagen. Ob er es nun im März gesagt bekam oder jetzt ist doch vollkommen zweitrangig. Man hätte es ihm eigentlich schon viel eher sagen müssen. Allein schon dieses Kapitänstheater war schon sehr unwürdig und hat gezeigt wo der Hase lang läuft.
     
  20. howie

    howie Guest

    Ne, eben nicht. Er hatte von vorneherein keine Chancen und da gab es auch nix zu nutzen. Hätte er eine bombastische Hinrunde gespielt, dass er wieder eine Option für die N11 wird, dann wäre er trotzdem nicht dabei. Wahrscheinlich wäre genau dann genau zu diesem Zeitpunkt die Entscheidung von Löw gekommen.