Der Jogi-Löw-Thread

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,9%
  3. Helmut Schön

    78 Stimme(n)
    9,1%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    285 Stimme(n)
    33,4%
  6. Berti Vogts

    51 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,7%
  9. Jürgen Klinsmann

    52 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    69 Stimme(n)
    8,1%
  1. Hier alle Meldungen, Kritik und Lob für den deutschen Bundestrainer Jürgen Löw posten!
     
  2. Ich konnte noch nie und kann diese Witzfigur einfach nicht ausstehen. Bald ist wieder Herbst - da wickelt er sich wieder seinen Schal um und macht ganz Deutschland damit zum Gespött.

    Wenn wir uns nicht für Südafrika qualifizieren, und er dafür fortgejagt wird, wäre mir das lieber, als denjenigen Menschen, auf den 'selbsverliebt in einen Volltrottel' am besten zutrifft, noch länger ertragen zu müssen. Er hat es geschafft - unfassbar - dass ich keinerlei Spaß an der EM hatte und momentan für die Gegner der Nationalmannschaft bin.

    Ich hoffe, seine Treue zu Klose bricht beiden letztlich das Genick.

    Sorry für die harten Worte, aber das mußte raus!
     
  3. Kann diese Abneigung gegen Loew nicht teilen. Ich finde er hat mit Klinsi zusammen eine super WM gemacht. Dann war die Quali zur EM hervorragend und bei der EM waren die Leistungen schwankend, trotz allem wurden wir 2.

    sehe wirklich nicht, warum er gehen sollte.

    sicher haette ich lieber den helmes und marin fuer odonkor oder neuville mitgenommen, aber alles in allem bin ich zufrieden.


    mal etwas anderes, ich habe gerade in der FAZ gelesen, dass deutschland noch nie ein wm quali auswaertsspiel verloren haette.

    stimmt das?
     
  4. das kann möglich sein - ich kann mich sowieso nicht an viele Niederlagen erinnern. Eine deutliche Schlappe, an die ich mich zurückerinnere, war ein Heimspiel, das 1:5 gegen England bei der Qualifikation zur WM 2002.
     
  5. Ich kann eisendieter gut verstehen, teile seine Meinung teils auch, Löw ist mir zu konservativ. Er hat keinen Mut mal ein anderes System geschweige denn Aufstellung zu wählen, wenn es nach mir gegangen wäre, hätte Klose zum Beispiel schön längst abgedankt. Gleiches gilt für Schweinsteiger oder Trochowski, die sich im Kader schon genauso festgsetzt haben, wie Unfallschlagzeilen in der Bild.
     
  6. Auch dieser Meinung kann ich nicht 100% zustimmen. War es zu konservativ Marin nicht mitzunehmen? Ja. Hat Klose immernoch dieses Vertrauen verdient? Eher nicht.

    Er hat allerdings sehr wohl Mut bewiesen als er das System fuer das Portugalspiel umgestellt hat, nachdem er fast alle Spiele davor ein anderes System gespielt hat. Das hat die gesamte Fachwelt verbluefft, und in der Tat einen der Turnierfavoriten nach Hause geschickt.

    Darueberhinaus kann ich, insbesondere nach dieser EM, nicht nachvollziehen, warum man noch davon spricht, Schweinsteiger duerfe / sollte nicht spielen.

    Er zeigt in der Nationalmannschaft zwar nicht regelmaessig, aber oft genug, gute Leistungen. Und sein Alter wird gerne mal vergessen.
     
  7. Ja gutes gegen Beispiel; Richtig!


    Zu Schweinsteiger: Ich finde es nur einfach nicht gerechtfertigt, gilt auch für Frings, dass man solche Leute obwohl sie außer Form sind nominiert, stattdessen super Leute wie Rolfes die ein ums andere Mal auftrumpfen nicht nominiert! Das ärgert mich...
     
  8. Naja diese Spieler haben halt ein standing in der N11. Schweinsteiger hat mit seinen 24 Jahren schon 60 Spiele oder so. Und er zeigt meistens gute Spiele. Zudem spielt er doch bei den Bauern atm recht ordentlich afaik?

    Ich hab nichts gegen Löw, hauptsache Deutschland geht als Sieger vom Platz, IMMER! D:
     
  9. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Ich mochte Löw noch nie.
    Seine ganze Art und so...
    Ich verstehe manchmal seine Art der Aufstellung nicht und überhaupt das ganze System.
    Wenn Deutschland mal schlecht spielt muss man eben mal was anderes ausprobieren.
    Ich weiß nicht, aber bis jetzt hat er mich noch nicht vom Hocker gerissen. Da muss einfach mehr kommen.
    Und ich glaube nicht, dass Deutschland mit Löw Weltmeister wird. Bis jetzt noch nicht...
     
  10. Ich habe kein Problem mit Löw als Bundestrainer, obwohl ich einige Entscheidungen und Nominierungen überhaupt nicht nachvollziehen kann/konnte. Aber man wird es eh nie allen Recht machen können. Mich würde aber mal interessieren, wen die Löw-Kritiker denn gerne als NM-Trainer sehen würden? Mir fällt da spontan keiner ein, dem ich auf Anhieb mehr zutrauen würde.
     
  11. So sehe ich das auch. Wenn Deutschland spielt, dann muss man einfach mal die feinseligkeit gegen die Bayern Spieler und andere vergessen. Der einzige der derzeit Fehlbesetzt ist, ist Klose, auf der anderen Seite sehe ich auch keine echte Alnternative.
    Kuranyi und Gomez spielen fast genauso schlecht.
     
  12. An seinem Outfit (und seiner „ganzen Art und so“) sollte man einen Bundestrainer nun sowieso nicht festmachen. Wenn er Erfolg hat, kann er meinetwegen zu seinem Schal auch noch einen Bowler tragen, das ist mir wumpe. Wieso aber eigentlich macht er ganz Deutschland zum Gespött, wenn er sich gepflegt anzieht? Das ist mir allemal lieber als die Zeit der „ganzen Kerle“ in ausgebeulten Trainingsanzügen.

    Ich teile die Meinung von florida; er hat zusammen mit Klinsmann eine Super WM gemacht, zudem haben beide die Altherrenriege des DFB aufgemischt, Klinsi mehr mit Brachialgewalt, Löw wohl mehr auf die immer höfliche aber zwingende Art. Das allein ist in meinen Augen schon ein Verdienst an sich. Nach Klinsi, der nach seinem Abgang von vielen als verlorengegangener Heilsbringer gesehen wurde, die N11 zu übernehmen, war sicher auch kein einfaches Erbe; Löw hat eine gute EM-Vorbereitung hingelegt, wie immer seine Truppe dann gespielt hat, wir wurden Vize-Europameister.

    Ob ich immer seine Nominierungen und Aufstellungen nachvollziehen kann, steht auf einem anderen Blatt, aber Leute, das ginge uns bei einem anderen Trainer auch nicht anders, sonst gäbs ja gar nichts mehr zu debattieren …….
     
  13. Ob mir ein Trainer sympathisch oder unsympathisch ist und ob ich seinen Kleidungsstil mag oder nicht ist doch völlig irrelevant. Das hat genau nichts mit der Mannschaft zu tun. Ich muss weder den Nationaltrainer noch den Vereinstrainer mögen, um mit der Mannschaft mitzufiebern (NEIN, ich will damit nicht sagen, dass ich TS net mag, im Gegenteil, es geht nur ums Prinzip).

    Und was die Aufstellung angeht... ich bin auch nicht mit allem einverstanden, dass Klose die neue heilige Kuh ist, geht mir absolut nicht ein. Aber ist das nicht auch immer so? Bei jedem Länderspiel und auch bei jedem Tunier gibt es gefühlte 80 Mio. Bundestrainer, die es meinen, besser zu können.

    Fakt ist: er macht sicher nicht immer alles richtig und mich regen einige Sachen auch auf, aber er hat uns wirklich gut durch die EM-Quali und auch durch die EM geführt, auch wenn es am Ende nicht zum Titel gereicht hat.

    Interessieren würde mich genauso, was denn für die Löw-Gegner die Alternative wäre!?
     

  14. Nein, das tut er jetzt schon. ;)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klose spielt, Marin auf der Tribüne. Ja, nee, is klar.

    :stirn: d.na
     
  16. Klose trifft auch 2 mal. Das mit Marin vestehe ich aber auch nicht.
    Zu den 2. Gegentoren sage ich jetzt einfach mal Wiese hätte die gehalten.
     
  17. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Löw raus :D:D

    Wäre wenigstens eine vernünftige Entscheidung nach dem Spiel heute...

    Los los Löw bashen, der Arme macht doch immer alles richtig mit seinen Personalentscheidungen, scheint so als hätte ihn aber jetzt leider mal das Glück verlassen :lol::lol:
     
  18. Wohl eher nicht, Enke kann einem leid tun
     
  19. Ihr wollt wohl gerne Ribbeck oder Vogts zurück, gelle? :lol:
     
  20. Also den ersten KANN man schon mal halten...