Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Eigentlich wollte ich zwei Dinge erreichen. Weg von den Tempoläufen und auch den absoluten langen Kanten.
    Aber zur Zeit (23.01. bis 28.02.2021) läuft hier eine Aktion der Sparkasse, bei der Vereine mit den meisten Kilometern belohnt werden.
    Dadurch ist ersteres für diesen Zeitraum hinfällig, aber zweiteres bekomme ich schon ganz gut hin.
    Und das mit den langen Strecken lief in 2020 schon gut, da ich nur knapp 1200 km gelaufen bin.
    Regeneration kommt nach der Challange wieder regelmäßig. ;-)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin immer neidisch, wenn ich Läufern begegne, da Laufen nie mein Ding war, ist und in diesem Leben auch nicht mehr werden wird.
    Laufleistung 1200 km, Respekt! :top:
    In jungen Jahren musste ich jeden Freitag 5000 m laufen und dabei unter 20 Minuten bleiben als Ziel.
    Habe ich nie geschafft. :ugly:
     
    celine1912 gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke erst einmal.
    Ich wiederum finde das unheimlich schön zu joggen. Aber verstehe auch Leute wie dich, die das nicht mögen. Der 1200er Wert war der schlechteste Wert von mir. Ich betreibe das Laufen ja nur hobbymäßig und dafür ist eine Zeit unter 20 min. für den 5er ein absolutes und für mich nicht zu erreichendes Brett. Meine Bestzeit liegt bei 20,32 min.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt bei 280 km :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Lass es nicht zur Sucht werden.:opa:;)
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    17,03 km 1:19:42 h 4,40 min/km

    297
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh, ich hab nen Arbeitskollegen, der vollkommen irre ist.
    Hat damals, vor ca.10 Jahren angefangen mit 30 kg mehr auf den Rippen ist er um 22.00 im Dunkeln 500 m die Regattabahn lang gelaufen,damit ihn niemand sieht so spät...
    Inzwischen läuft er Brocken Challenges, Ultramarathons und will jetzt nen Triathlon machen, zumindest hatte er vor Corona das Ziel.
     
  8. Zunächst mal Glückwunsch und ein echt sehr guter Schnitt, aber nochmals bei allem Ehrgeiz, bleib gesund.
     
    celine1912 gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke dir.
    Wenn unsere Aktion der Sparkasse beendet ist (23.01. bis 28.02.2021), wird wieder die notwendige Regeneration eingehalten.
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Stand heute 392 km
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    17,5 km bei Schneegestöber, Schneemehl und zum Teil Eis auf den Straßen
    Durchschnitt daher nur 5,39 min/km
     
  12. ..trotzdem MENNO ..
     
    celine1912 gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Lohnt es sich eigentlich aktuell mit Stollen zu laufen?
     
    celine1912 gefällt das.
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kann ich dir leider nicht sagen.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Km Stand Februar 172
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Eigentlich sollte es bei Schnee langsamer laufen. Mit erstaunen hatte meine Garmin Watch gestern die schnellste 5 km mit 25.50 Min angezeigt :unglaeubig:
     
    celine1912 gefällt das.
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Monat Februar 238 km und Gesamt 2021 577,8 km.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute 07:15 Uhr bei - 16 Grad gestartet.
    15,53 km, 1:16:01 h, 04:53 min/km
    Monatswert jetzt 283 km
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich bin gestern Abend auch noch bei -10° gestartet, jedoch nur die halbe Strecke gelaufen.
    Mir wurde auch nie wirklich warm, und ich wollte mir keine Erkältung holen.
     
    celine1912 gefällt das.
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin heute zum ersten Mal komplett in langer Kleidung laufen, denn das war dann selbst für mich zu kalt. Noch dazu bei derartiger Streckenlänge. Im Normalfall habe ich nur Probleme mit den Händen, wenn ich ein zu dünnes Paar Handschuhe gewählt hatte.