Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich laufe eigentlich immer morgens auf nüchternen Magen, nur die größeren Läufe zur Marathonvorbereitung später...

    Mit nüchternen Magen habe ich gar keine Probleme
     
  2. Ich auch nicht, ganz im Gegenteil, mir fällt es sogar schwerer im Laufe des Tages auf die Strecke zu gehen, denn dann muss man immer aufpassen, dass man vorher nicht zu viel isst bzw. noch ein wenig Zeit zur Verdauung einplanen muss, dann die dicke Luft, die höheren Temperaturen usw., deswegen mag ich auch lieber Laufveranstaltungen die vormittags sind. Das ist organisatorisch natürlich nicht immer möglich, das ist mir schon klar.

    Hab dazu auch nochmal im Internet geforscht, aber auch hier gehen die Meinungen auseinander. Meistens wird gesagt, dass es per se nicht schädlich ist, allerdings empfiehlt man kein Intensitätstraining (also um Leistung zu steigern) da man dann relativ schnell an die Aminosäuren, also an die Muskulatur geht... am Ende muss man wahrscheinlich, wie bei allen Dingen, seine eigenen Erfahrungen sammeln. Das Gefühl am Morgen laufen zu gehen ist mMn auf jeden Fall am schönsten.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich mag auch lieber früh laufen, aber nicht der Temperaturen wegen (stören mich nicht), sondern dass man dann nach hinten heraus frei hat.
    Nur leider geht das bei mir nur im Urlaub, an WE oder Feiertagen.