Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich laufe eigentlich immer morgens auf nüchternen Magen, nur die größeren Läufe zur Marathonvorbereitung später...

    Mit nüchternen Magen habe ich gar keine Probleme
     
  2. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich auch nicht, ganz im Gegenteil, mir fällt es sogar schwerer im Laufe des Tages auf die Strecke zu gehen, denn dann muss man immer aufpassen, dass man vorher nicht zu viel isst bzw. noch ein wenig Zeit zur Verdauung einplanen muss, dann die dicke Luft, die höheren Temperaturen usw., deswegen mag ich auch lieber Laufveranstaltungen die vormittags sind. Das ist organisatorisch natürlich nicht immer möglich, das ist mir schon klar.

    Hab dazu auch nochmal im Internet geforscht, aber auch hier gehen die Meinungen auseinander. Meistens wird gesagt, dass es per se nicht schädlich ist, allerdings empfiehlt man kein Intensitätstraining (also um Leistung zu steigern) da man dann relativ schnell an die Aminosäuren, also an die Muskulatur geht... am Ende muss man wahrscheinlich, wie bei allen Dingen, seine eigenen Erfahrungen sammeln. Das Gefühl am Morgen laufen zu gehen ist mMn auf jeden Fall am schönsten.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich mag auch lieber früh laufen, aber nicht der Temperaturen wegen (stören mich nicht), sondern dass man dann nach hinten heraus frei hat.
    Nur leider geht das bei mir nur im Urlaub, an WE oder Feiertagen.
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer ist Sonntag alles am Start? :wink2:
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich muss sagen, Bremen ist ne Top Veranstaltung. Zwar viel kleiner als Hamburg oder Köln, aber dafür richtig schön. Bei KM 38 durchs Weserstadion zu laufen, setzt nochmal letzte Kräfte frei.

    Stolli hat mich sogar im Weserstadion angesagt :klatsch:
    Aber mein Lauftreff Südlohne kommt nicht aus dem Oldenburger Land :wink:
     
    cornholio gefällt das.
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hier ist auch tote Hose...
    Wird Zeit das die Sonne wieder höher steh :-D
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Joggen habe ich immer ziemlich gehasst.
    Laufe hin und wieder 5 km bei so Firmenläufen mit aber sonst brauch ich nen Knicker am Fuß.:D
     
  8. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    morgen bei der Teamstaffel im Tiergarten Berlin dabei... da ich sonst immer deutlich mehr Kilometer abspule, habe ich mich zuletzt auf die 5 Kilometer spezialisiert und muss sagen gar nicht so einfach, da das Tempo natürlich ein ganz anderes ist. Anfangs immer sehr naiv viel zu schnell angelaufen, sodass hinten raus nicht mehr viel kam. Jetzt habe ich mich ganz gut eingegrooved. 20 Min. war vorab mein Ziel, da bin ich aber gewaltig drüber (wie gesagt sehr naiv). Zuletzt war ich bei 22:14.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Jahr 2019 mit nur 1631 km abgeschlossen. Allerdings war mein Plan auch, die Jahreskilometer deutlich zu reduzieren.
    Ein wenig stolz war ich allerdings, in Intervallläufen die 4min./km mehrfach unterboten zu haben. Mein Durchschnitt der 1631 km betrug 4,23 min/km. Eigentlich stand ich dabei im November noch bei 4,21 min, doch Kniebeschwerden ließen dann nur noch Läufe mit Durchschnittszeiten von 4,30 min zu.
    Am 29.12. die erste Laufpause seit 6. Juni 2016 eingelegt.
    Neues Vorhaben sind wieder um die 1000 km, aber endlich weg von der Zeitenhascherei. Also schön gemütliche Läufe mit Zeiten von 4,40 min/km.
     
    Gustav Jacobi und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gar nicht schlecht, für ein Mädchen.;):D
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Respekt und Anerkennung :unglaeubig:
    Welche Distanzen läufst du denn am Stück?
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke.
    2019 war von der Gesamtdistanz her gesehen, das "schlechteste" seit 6 Jahren (2016- 2500 km, 2017- 3333 km und 2018- 2446 km)
    In den Spitzenjahren war von 5 - 42 km (einmalig) alles dabei. Jetzt nur noch bis maximal 7 km am Tag.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Es geht langsam vorwärts, gestern 8,4 und heute schon 11,3 km gejoggt. ;)
     
    Weserpizarro24 und Killer_17 gefällt das.
  14. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Aufgrund des guten Wetters in der letzten Woche galt die Priorität unserem Garten inklusive Gewächshaus. Sobald alles fertig ist, geht es auch wieder Joggen. ;) Eine neue Strecke von ca. 5-7 km darf ich mir noch suchen, da auch unser örtlicher Stadtpark zwecks Vermeidung von Menschenansammlungen geschlossen wurde.
     
    celine1912 gefällt das.
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich könnte ausrasten. Aktuell bin ich topfit und voll motiviert und jetzt fallen wegen Corona alle Frühjahrsmarathons aus...
    Ich wäre in drei Wochen in Hannover gelaufen, jetzt bleibt mir nur am 26.04. ein einsamer Longrun hier zu Hause.

    Einziger Wermutstropfen - die persönliche Bestzeit bleibt somit in Bremen :-D
     
    celine1912 gefällt das.
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann da einigermaßen mitfühlen. Zwar nicht auf deinem Niveau, aber für mich war es auch eine Strafe, aus gesundheitlichen Gründen 3 Wochen nicht laufen zu dürfen.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    10,01 km in 50,00 min
    dazu 5,56 km Gehen in 45,59 min
    und eben 8,15 km Rad in 17,49 min
     
    FatTony gefällt das.
  18. Was? Keine 3km geschwommen? Das is jetzt aber enttäuschend :D
    Ne Spaß beiseite. Ich beneide Leute wie Dich, die Spaß am Sport haben. Ich hab leider nur Spaß beim Zuschauen, dafür hatte ich auch noch keine schwerere Verletzung :D
     
    LotteS und celine1912 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast Du keine Hobbies? :D
     
  20. Versuche es mal mit nem kleinen Volkstriathlon 1,5 km Schwimmen anschließend 52 km mit dem Rad danach sofort auf die
    10 Km-Piste .…..
     
    celine1912 gefällt das.