Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    kann momentan nicht laufen gehen. Viel zu warm und ich kann aufgrund der Frühschicht nicht auf die späten Abendstunden sowie den frühen Morgenstunden zurückgreifen. :mad: Aber ab Montag habe ich Spätschicht, werde mir dann den Wecker auf 7Uhr stellen und um 7`30 los laufen.
     
  2. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Hey Leute, ich hätte noch ein Ticket für den Berlin Marathon am 27.09. Ich selbst werde leider auf Grund einer Knieverletzung nicht mitlaufen können...

    Wer Interesse hat einfach eine PN schreiben! :wink:
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    heute 20 km in 1h 37min
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist flott unterwegs, Respekt :bier:


    @Manolo
    Ich hatte das selbe Schicksal, ich hatte mich tierisch auf den Lauf gefreut, hatte aber im Sommer einen blöden Unfall.
    Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen den Lauf offiziell abzusagen, damit war das Startgeld zwar weg, aber mein Kumpel und ich haben dafür eine Startzusage für 2016. Jetzt muss ich nur wieder so fit wie im Sommer werden ;)
     
  5. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ohgottogott, seid Ihr alle schnell!

    Ich bin froh, wenn ich knapp 10 km in 55 Minuten schaffe. Ich könnte danach sicher noch weiter laufen, aber wie ich einen HM unter 2 Stunden schaffen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das konnte ich mir auch nicht. Meine Zeit dafür liegt bei 1h 36min. Hätte nie gedacht, dass man sich mit etwas mehr Training so in der Zeit verbessern kann.
     
  7. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Tja, ich bin viermal die Woche unterwegs. Mehr ist einfach zeitlich schwierig :(
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Mehr laufe ich auch nicht. ;-)
     
  9. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Verdammt, dann mache ich wohl was falsch...
     
  10. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Mal zwischendurch eine andere Frage:
    Wie kann ich denn meine Jogging-Schuhe reinigen? Die haben in den letzten Monaten bei Sauwetter und matschigen Waldwegen ziemlich viel Dreck abbekommen und sehen entsprechend aus...
     
  11. Außer bissi mit Bürste und Wasser habe ich meine Laufschuhe noch nie gereinigt, wozu auch? Der Schmutz fällt beim Laufen mit der Zeit wieder ab. :D
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Waschmaschine
     
  13. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Waschmaschine? Mache ich die damit nicht kaputt? Mit oder ohne Waschmittel?

    Dreckig lassen? Find ich doof, allerdings ist es zur Zeit sowieso kaum möglich, die längerfristig sauber zu halten
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich mache das schon immer so, ohne Einschränkung der Funktion. Ohne Waschmittel.
     
  15. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ok, danke Dir :)
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bitte. ;-)
     
  17. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    beruhige dich...ich habe ähnliche Zeiten. Mein bestes war auf 10,4km 1:01:15h. Beim 78. Plänterwaldlauf in Berlin letzten Sonntag war ich auch nicht schneller. Ich habe durch Schichtdienst auch nie mehr als 2 mal die Woche Zeit :mad:
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Zeiten sind nicht unbedingt wichtig.
     
  19. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    :daumen:
     
  20. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    :tnx:

    Das sehe ich auch so. Vor zwei Jahren war ich noch ein übergewichtiger Couchpotato und hätte am Stück keine 200 Meter laufen können. Da sehe ich also schon auch gewisse Fortschritte :)