Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    zu wenig & viel schliesse ich mal aus., 3*10km in der Woche entspricht wohl nichts von beiden.
    Alkohol nur in der Ost / Auswärtskurve., ansonsten nie! :daumen:
    Stress auch nicht. ( jedenfalls fühle ich mich beruflich nicht so, privat bin ich äusserst glücklich ;) )
    Nun ja, in 2 Monaten werde ich eh 35 und habe anspruch auf einen grossen Gesundheits-check. :ugly:
    ps: besten Dank für Deine " Anfeuerung "
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    heute neuen Rekord erreicht, 50 Tage jeden Tag gelaufen
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Coole Sache. Aber ab und an ein Ruhetag wäre cool.

    Klick
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    mahnt man mich auch immer
     
  5. Ist hier jemand von euch schon mal umgeknickt? Bin vorgestern ungeknickt und das war ziemlich schmerzhaft. War auch im Krankenhaus da Arbeitsunfall und so. Nun würde mich interessieren ob es da normal ist das die Zehen blau/gräulich werden? Knöchel war vorgestern fett. Nun ist der ganze Fuß samt Knöchel dick und die drei inneren zehen blau/grau. Ist sowas normal oder lieber morgen nochmal zum arzt?

    Warum dieses Thema? Dachte hier ist die Wahrscheinlichkeit groß jemanden zu finden und wollte kein neues Thema eröffnen xD
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gute Besserung erst mal!

    Ja, hatte ich auch bereits.
    Erst mal die Fragen: was sagten die Ärzte denn? Bänderriss Außen- oder Innenbänder? Und was wurde gemacht? Zinkleimverband oder Tape?

    Welche zwei Möglichkeiten ich als medizinischer Laie sehe:

    a) Verband zu stramm. Fühlt es sich denn stramm gewickelt an?
    b) Bluterguss im Knöchel. Bein nicht genug hochgelegt. Nun folgt der Bluterguss der Schwerkraft nach unten, also zu den Zehen hin.

    Im Zweifelsfall nochmal hin zum Arzt!

    @ Celine1912: dann wird wohl was dran sein mit dem Pausentag ;)
    Ist aber so: mit Ruhetag hin und wieder hast du besseren Trainingseffekt als jeden Tag sich ständig wiederholende gleiche oder ähnliche Trainingsreize
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Kleines Update bei mir. Ich bin am Montag im Training erstmals den Halbmarathon gelaufen. In 1:57.
    die letzten paar Kilometer waren meine Beine extrem schwer, ansonsten hab ich mich aber noch sehr gut gefühlt.

    Jetzt bleiben mir noch 1 1/2 Monate.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So was im Training zu machen und es im Wettkampf zu machen ist kein Vergleich. Wirst sehen wie viel besser es im Wettkampf erst gehen wird. Mit Adrenalin im Blut, Anfeuerung von außen. Und ordentlich getapert statt "voll aus dem Training heraus".
    Du machst das schon, weiter so :daumen:
     
  9. Danke :)

    Ärzte sagen das wohl die Knochen und Bänder in Ordnung sind. Aber es wurde kein MRT gemacht sondern nur Röntgen. Ich habe so ne AirCast Schiene bekommen die ich Tag und Nacht tragen muss. Laut nem Arzt mit dem ich nochmal telefoniert hatte kann ich die aber ruhig mal abnehmen wenn ich auf Couch liege und den fuß still halte, was ich auch mache.

    Verband habe ich ja nicht, nur die Schiene. Aber die ist zwischendurch mal ab oder wird auch mal gelockert. Wobei ich die nicht wirklich fest habe. Es fühlt sich angenehm an bzw. nicht zu fest. :)

    Meine Bein lege ich eigentlich auch hoch. Klar mach ich mal kurze Wege in der Wohnung oder Krankenschein zur Firma bringen und einwerfen. Zwischendurch auch mal am PC aber da hab ich mir den Hocker unter dem Schreibtisch gestellt damit es hoch liegt. Vieleicht ist der aber auch wirklich runter zu den Zehen gewandert. Ist das schlimm oder dauert die Heilung dann nur ein bischen länger?

    Montag habe ich einen Termin beim Hausarzt zur Weiterbehandlung. Mal schauen was der so meint. Schmerzen an sich gehen nur beim laufen fehlt bischen die Balance oder es schmerzt. Vorallem Stufen sind nicht so gut oder Belastung an sich.

    Danke dir erstmal für deine Antwort. :)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nichts zu danken!

    Wie gesagt: bin kein Arzt. Und Ferndiagnosen im Internet - am besten noch von völligen Laien - immer so eine Sache ;)

    Bei mir war der Bluterguss damals auch im Zehenbereich statt am Knöchel, wo der eigentliche Schaden war. Die Ärztin meinte, dass sei nichts schlimmes. Der Bluterguss könne sich halt bloß nicht in Luft auflösen und das würde etwas dauern bis der weg ist. Und das er bis dahin der Schwerkraft folgt - sprich nach unten wandert - das könne auch vorkommen.

    Schön weiter PECH-Regel (Pause, Eis, Compression, Hochlegen) und dann wird das wieder. Und alles weitere mit dem Hausarzt besprechen oder wenn es schlimmer werden sollte am Wochenende zum hausärztlichen Notdienst.
     
  11. Ok das beruhigt mich ein bischen. Eine Ferndiagnose wollte ich nicht haben, sondern eher jemanden der mal ähnliches hatte und vieleicht berichten kann. Wenn jetzt nen Post gekommen wäre wie das ist absolut unnormal und sowas hatte ich nie usw. usf. wäre ich wohl noch heute gegangen. Aber so kann ich ja beruhigt das Wochenende abwarten und falls es wirklich noch schlimmer werde sollte ab zur Notaufnahme fahren. Habe nämlich keine Lust da umsonst aufzutauchen nur das der Doc sagt das ist völlig normal oder so so. :D
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ok, ich werde es versuchen einzuhalten. ;-)
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    heute früh 10 km
     
  14. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    ich auch! ;) um 6'30 nach der Nachtschicht bin ich raus.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen::daumen:
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    heute bei super Wetter 25 km
     
  18. Ich beneide euch! Hab im Januar 2014 angefangen für den swb-Halbmarathon in der Gruppe zu trainieren.....dann hat mich leider mein linker Meniskus im Bürgerpark beim Training verlassen und ich fahr nur noch Rennrad. Mit einem schiefen Becken wird das leider nichts mit der Läuferkarriere......
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hab auch Pause, was mich gerade bei dem schönen Wetter richtig ankotzt :mad:
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Für mich wirds Sonntag ernst. mein erster Marathon. Die Aufregung steigt auf jeden Fall.