Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. noch mehr
     
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Hab mal in Google Maps meine Laufstrecke zusammen geklickt.
    Und meine Zielstrecke.

    Aktuell: Strecke 1
    Ziel: Strecke 3

    Strecke 2, die ich in den nächsten Tagen angehen werde ist quasi die Schnittmenge aus 1 u 3 ^^

    Nach #3 kämen auch noch längere Varianten in Frage. Das schöne hier ist, dass es bergauf und bergab Teile gibt und ich dutzende Möglichkeiten habe meine Strecke zu erstellen ohne das ich 10x am gleichen Ort vorbei komme.
     
  3. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Auf www.jogmap.de kannst du jede Route generieren, die du willst. Unabhängig von Straßen etc. Du musst nur an jeder Abbiegung Markierungen setzen. Außerdem kannst du hier verschiedene Strecken speichern und nach einem Lauf mit Zeit abspeichern. So hat man auch eine Übersicht über alle gelaufenen Kilometer der vergangenen Woche, Monat, etc.
     
  4. Intressant... das funktioniert anscheinend auch in unsrer Gegend. Danke für den Tipp, werds mal ausprobieren :beer:
     
  5. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    So passt es glaub ich besser mein lieber CG :D
     
  6. Ich hab mir auch gerade mal meine Strecke zusammen gebastelt! Die 6.7km (hätte gedacht es wären weniger...) laufe ich 2-3 mal die Woche und hoffe mein Ergeiz hält noch einige Wochen durch! Liege so immer zeitlich bei 45 min mit 2 kleinen Dehnpausen zu beginn und zum Ende des Laufens!
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Bin gestern und heute meine "kleine" Strecke mit einer Zusatzrunde von ca. 1.3km gelaufen, was eine Gesamtstrecke von 7,5 km ergibt. Gestern habe ich die Zeit nicht gestoppt, müsste aber so bei 38-40 Minuten gewesen sein. Heute waren es gestoppt 36 Minuten. Morgen ist Pause, Übermorgen ist Tauchen ;) und Samstag möchte ich eine Strecke von ca. 9km laufen. :applaus:
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Tauchen?
     
  9. schwimmen unter wasser
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    :D
    Ich hätte es nicht anders geschrieben (wie denn auch).

    Ja, tauchen. Ich bin gerade dabei den Tauchschein zu machen. Macht gewaltig Spaß. Und im Februar 2011 geht der nächste Segeltörn inkl. tauchen auf die Seychellen. :applaus:

    So, genug Offtopic. ;)
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Naja, wir könnten den Thread ja auch einfach in "Sport machen" umbenennen oder so.

    Ich fragte nur, weil viele Menschen eben tauchen = schwimmen unter wasser benennen, also ohne Gasflaschen.

    Ich selber tauche jetzt seit 7Jahren mit Tauchschein, Gasflaschen (auch Hochsee) und war nur interessiert, weil es ja nicht so viele Gleichgesinnte gibt ;)
     
  12. Bin gerade vom Jogging zurück.
    10 km in 48 min



    und jetzt einen Zentner Nudeln :)
     
  13. ich gehe jetzt gleich auch wieder los

    montag und dienstag laut der o.g. homepage je 5.6 km

    heute die gleiche strecke

    dazwischen aber zusätzlich noch ca 400 meter bergauf spurten in 50er spannen

    brauche dafür ca 30-35 minuten inkl. 3-4 min dehnpause

    nehme mir vor jede tag in der woche joggen zu gehen, außer mittwoch, da sind wir meistens schwimmmen

    am wochenende krieg ich das nicht aufn pin, da bin ich ausnüchtzern :D

    und guten apettit
     
  14. danke und viel Spaß
     
  15. danke hatte ich

    am kanal entlang laufen macht immer spaß irgendwie

    was kann man eigentich gegen seitenstiche tun ?

    hatte die heute mal und hab einfach tiefer geatmet, dann gingen die weg

    aber was kann man tun damit man die gar ned erst bekommt ?
     
  16. Regelmäßig tief ein und ausatmen! Ich z.B. laufe immer mit nem etwas ruhigeren Hardstyle-Mixset was 120min geht und von anfang bis ende nen gleichen Beat hat. So laufe ich immer im selben Rhytmus. Und 2 Schritte lang atme ich dabei aus und 2 Schritte lang wieder ein! So haben die Seitenstiche keine Chance! ;)
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Den gleichen Atemrhytmus habe ich auch und es funktioniert prima!
     
  18. ich geh jetzt gleich wieder los :)

    dann war ich diese woche 4 mal, nächste woche wieder 4 mal

    schön am kanal entlang, zum schluss eben nen sprung rein und erfrischen

    traumhaft :)
     
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Irgendwie habe ich seit ein paar Tagen Probleme mit der Leiste :( Aber morgen sollte oder spätestens sollte die nächste Jogging Runde drin sein.

    Ich habe mal eine Frage: Was haltet ihr von Laufgewichten an den Arm- oder Beingelenken? Ist es eher schädlich, weil die Gelenke mehr Gewicht tragen müssen oder trainiert man damit wirklich besser die Muskulatur?
     
  20. ich hab nen kumpel, der schon seit jahren triathlet ist. der läuft z.b. mit gewichten an den armen (ob beine, weiss ich nicht). allerdings ist der sportlich in ner anderen klasse anzusiedeln als der großteil hier und - ohne dir zu nahe treten zu wollen, auch als du :) . man sollte es als hobbysportler also nicht übertreiben. vor allem nicht, wenn man nichts über das zusammenspiel von belastung, zusätzlicher belastung und ruhepausen weiss. das endet nachher in nem desaster, wo du dir eventuell muskelgruppen oder gelenke verletzt, so dass für dich der sport nachher gestorben ist.

    ansonsten wünsche ich dir aber trotzdem viel spass beim laufen. heute ist bei uns perfektes wetter zum laufen. sonnig, 18 grad, kein wind ... super. ich glaub, ich mach mich nachher mal auf die socken. :)