Der große WVSC wird 150 - Erste anonyme Partyrunde der Geschichte :-)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 21. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sorry, da hatte ich wohl eine mächtige Erinnerungslücke. :D

    Hoffentlich bald. Dann lüfte ich das Geheimnis um die Platte, die mir so gut gefallen hat. :daumen:

    Überraschend? Nein, für mich nicht wirklich. Nicht in dem Feld.
    Unverdient? Ooooooh ja. (Tony Iommi ist einer meiner absoluten Lieblingsgitarristen)
     
  2. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Herzlichen Glückwunsch an Broti! :bier:

    Vielen Dank allen Gebern für die Punkte an Dragonfly. :bier:

    Danke auch an Werdi für die wie immer perfekte Organisation und Füh- äh Leitung des Contests. :bier:

    War einfach :daumen:. Auch weil man mal wieder was von so manchen Usern gehört hat, die sich in der Vergangenheit eher rar gemacht hatten. :)
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Glückwunsch Broti! Danke Werdi fürs Leiten! Krasse Runde!!!
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Yay, obere Tabellenhälfte. :)
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glückwunsch Broti, hochverdient! :daumen:

    Dann ist das wohl meinem subjektivem Empfinden geschuldet. Aber zumindest eine Gewisse Ähnlichkeit zu den Beatles kann man Oasis nicht absprechen, finde ich.
     
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Vielleicht frisurentechnisch. ;)
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Pfff, ich bin trotzdem Fan von beiden :O Wobei Oasis die Nase etwas vorn hat (was wohl kaum jemand versteht :D)
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Herzlichen Glückwunsch, Brotmann! Und ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn ich dann am Ende natürlich doch irgendwie noch mit einem Auge aufs Treppchen geschielt hatte. ;) Danke an alle Punktegeber und Werdi für die Leitung. :beer:


    Ja hab ich mir Nachhinein dann auch gedacht, ich glaube das denken viele. ;) Also ich liebe jedes der Albend auf seine Weise und ich weiß was du bei Bleach meinst, dieses Gefühl das man davon bekommt. =) Aber In Utero ist für mich einfach das Meisterwerk, und trotzdem wieder "roher" als Nevermind in gewissen Aspekten.


    Ich mag beide Bands auf ihre eigene Art. Allerdings bin ich auch in erster Linie ein Beatles Fan, der Oasis auch ganz gut findet. Und als solcher gehöre ich natürlich auch zu den Leuten, die sich daran stören, wenn irgendeine Band mal wieder "die nächsten Beatles" bezeichnet werden.

    Und ich weiß auch das Oasis den Vergleich selber voran getrieben haben. Klar gibt es auch einige sehr direkte Referenzen und gar kopierte Stücke in den Songs, aber der Vergleich ist doch eigentlich kontraproduktiv und damit tut sich keiner einen Gefallen. Oasis sollten halt Oasis sein, ein eigenes Phänomen und eine Band mit tollen Songs und sie haben auch ihren eigenen Sound entwickelt und nicht nur jemanden kopiert. An die Beatles kommen sie aber nie ran.


    Ok, das erklärt einiges. :face:




    EDIT: Achso, was ich noch sagen wollte: bei all den Klassikern und Hymnen, die in diesem Contest dabei waren - der Beutrag, der mich am meisten beschäftigt hat war natürlich der Axolotl-Song :lol: Bin sehr froh, dass dieses Juwel am Ende nicht punktelos geblieben ist. ;)
     
  9. Das ist mir irgendwann bei Youtube vorgeschlagen worden und hat sich in meine Hirnwindungen festgesetzt.

    Keine Ahnung, was das für ein Video war!:ugly:



    Ich habe immer noch einen ständigen Ohrwurm!



    SALAMANDER, SALAMANDER.......:lol:
     


  10. Danke, ich auch!:D
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Etwas mehr Toleranz bitte! :O

    Ich glaube, meine Affinität zu Oasis rührt auch etwas daher, dass ich mich und meinen kleinen Bruder in den Gallaghers wiedererkenne. Im Gegensatz zu den Zweien sind wir zwar fromme Lämmer, aber ich kann ihre Streitereien schon irgendwie nachvollziehen. :D
     
  12. Danke für die letzten Punkte. Einmal 8 und einmal 10, das ist doch was schönes. Am Ende bin ich trotz des starken Teilnehmerfeldes ein wenig enttäuscht über das Abschneiden und hätte mir schon mehr erhofft, aber seis drum, ich bin niemandem böse und wie ich schon zu Anfang geschrieben hab: Das ist aktuell eines der Lieder, die ich am liebsten höre und bei dem man mich bei entsprechenden Partys IMMER auf der Tanzfläche sieht und ich hoffe, dass es auch dem ein oder anderen, der es nicht bepunktet hat, gefallen hat.

    Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Sieger. Auch Schrei nach Liebe gehört zu meinen Lieblingsliedern und ich hab nur deshalb keine 12 gegeben, weil, wenn man mal die emotionale Komponente außen vor lässt, drei Lieder in meinen Augen musikalisch besser waren.

    Bedanken möchte ich mich auch bei Macavity für den einzigen Song in meinen Punkten, bei dem ich weder Interpret noch Song vorher kannte (ich hab zwar alle Filme gesehen, aber mit Namen von Schauspielern hab ichs nicht so und wer merkt sich schon das Lied im Abspann?). Dieses Lied hätte in einem anderen Teilnehmerfeld durchaus auch Potential für 12 gehabt. Danke, dass ich dank dir diesen tollen Song nun kenne.
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Um es kurz zu machen und den wichtigsten Teil dieses Contests abzuschließen :)D), hier die gekürzte 'Auswertung' des Tippspiels:

    TeilnehmerPunkte
    kalle81 7
    oglutz 5
    la_mariposa 2
    Herzlichen Glückwunsch, kalle :applaus:

    Fun Fact:
    Während kalle und mariposa taktieren, oder aber ihren eigenen Song vergessen haben, bekennt sich oglutz ganz schamlos zu seiner Schandtat.
    Und schon ist der Ohrwurm wieder da. :D
     
  14. Glückwunsch Broti! Verdienter Sieg. Kann man nicht anders sagen =)

    Von mir noch ein dickes danke an Oglutz, 22, king of fools, Werderphillip und Xaryna die mir im entspurt doch noch ein zufriedfenstellendes ergebnis gesichert haben :beer: Bei dem Feld 31 Punkte einzufahren finde ich super :applaus:

    Danke auch an Werdi fürs leiten :tnx: Auch wenn der Start bei mir etwas holprig war :ugly:

    Klasse Runde die spaß gemacht hat. Evtl schaue ich ja davon motiviert wieder öfters vorbei :wink:
     
  15. Freut mich sehr! :daumen:
     
  16. Oha, doch so viele ... :eek:

    :applaus::applaus::applaus:
     
  17. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dankeschön für sauviele Punkte und die Glückwünsche :beer:
     
  18. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Glückwunsch Broti! Voraussehbar, aber verdient gewonnen!

    Danke an alle, die Gn'R bepunktet haben und nochmals danke Werdi.

    Viel Spaß weiterhin.
     
  19. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Glückwunsch Broti , verdient :daumen:


    Danke für die Punkte an Black Sabbath :bier:

    Und nochmals danke für die Leitung Werdi :tnx::beer:


    Chronik wieder aktuell - Führungswechsel in der ewigen Tabelle (inkl MC) =)
     
  20. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Danke übrigens für die Chronik Quorthon! :daumen: