Der große WVSC wird 150 - Erste anonyme Partyrunde der Geschichte :-)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 21. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hallo und herzlich Willkommen zur großen Jubiläumsausgabe des Werdervision Songcontests! :wink:

    Entgegen allen Wahrscheinlichkeiten und gegen alle Contestspaltungsversuche... hier sind wir. :D Unser oft kopierter, aber niemals erreichter und stets geliebter Contest macht die 150 voll. Lasst uns dies zusammen feiern. :beer:


    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf
    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. Einmal an den Spielleiter gesendet gibt es kein Zurück mehr. Vielleicht lässt er sich aber davon überzeugen, wenn du z.B. von Studio zu einer Liveversion wechseln möchtest. Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen. Einfach auch hier eine entsprechende PN schreiben.

    ACHTUNG: BITTE BEACHTEN (ANOYNMER ZUSATZ)!!
    Das Einreichen der Songs mit einem Link erfolgt diese Runde ANONYM per PN direkt an den Spielleiter. Dieser wird nach Ende der Anmeldefrist alle teilnehmenden User und deren Songs getrennt voneinander im Thread (Startpost) posten.

    Für das Einreichen der Punkte (Pflicht!) und wenn ihr mögt eure Zuteilungen für das Tippspiel (Freiwillig!) habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: Siehe unten)

    Das Finale
    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Finalsongs von allen Usern angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an den Spielleiter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt.

    Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.

    Spezielle Zusatzregeln

    1) Gesperrte Interpreten

    Gesperrte Interpreten gibt es in dieser Runde zur Feier des Anlasses nicht.

    Will heißen: Sperren von Siegerinterpreten fallen genauso weg wie durch die Anzahl ihrer Teilnahmen gesperrte Interpreten. Allerdings möchten wir - um nicht zu viel Langeweile aufkommen zu lassen - natürlich keine Interpreten aus #149 dabei haben.

    Weiterhin sind Songs, die

    - vom gleichen Interpreten bereits im Contest angetreten sind
    - offizielle Songs von Fussballvereinen

    weiter gesperrt.

    2) Disqualifikationen

    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert. Diese Regel steht zwar traditionell im Eröffnungspost, die drohenden Sperren wurden zuletzt jedoch ausgesetzt.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.

    Ist ein eingereichter Song nicht regelkonform (Infos dazu siehe "Spezielle Zusatzregeln") und wird bis zum Ablauf der Abgabe-Deadline kein neuer, regelkonformer Song eingereicht, wird der Teilnehmer von dieser Contest-Runde ausgeschlossen.

    3) Mottoconteste
    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne.

    +++++++++++++

    Ruhmeshalle:

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.


    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen

    +++++++++++++



    *******

    Abschlusstabelle WVSC #149

    **************

    Teilnehmer (alphabetisch geordnet)

    (Anzahl der Anmeldungen: 34)

    Animaus
    basti
    Biju
    Brotmann
    DR AKR
    eisendieter
    elvinator
    Frischling
    Grüner Baron
    HHF
    Jarvis
    kalle81
    King of Fools
    KleineBiere
    la_mariposa
    leon1904
    Macavity
    Nicole
    oglutz
    Olli_1899
    opalo
    OstkurvenHuhn
    PrinzHF
    ptotheizzo
    Quorthon
    rene_82
    speedy
    Swanheart
    Tobbi
    werderfan0406
    Werderphilipp96
    Werdiknight
    wrannjesch
    Xaryna
    XXII 4 WM 2010

    **************

    Interpreten - Songs (alphabetisch geordnet)

    Alarmsignal - Ballast über Bord
    Billy Boyd - The Last Goodbye
    Black Sabbath - Iron Man
    Die Ärzte - Schrei nach Liebe
    Donots feat. Tim McIlrath - Das Neue bleibt beim Alten
    Dragonfly - Ángeles Con Una Sola Ala
    Dropkick Murphys - Rose Tattoo
    Fall Out Boy - The Phoenix
    Guns N' Roses - Paradise City
    Hammerfall - Always will be
    Helium Vola - Veni Veni
    Hotrod Frankie - Ain't No Fire Burning
    Kaiser Chiefs - Everyday I Love You Less and Less
    Letzte Instanz - Rapunzel
    Lissie - Loosen The Knot
    Mac DeMarco - Let Her Go
    MGMT - Time To Pretend
    Mobb Deep feat Nas & Raekwon - Eye for a Eye (Your Beef is Mines)
    Nightwish - I want my tears back (live @ WOA 13)
    Nirvana - Smells Like Teen Spirit
    NOFX - Separation of church and skate
    Queen - Killer Queen
    Red Hot Chili Peppers - Californication
    Regina Spektor - You've Got Time
    Scorpions - Send me an angel
    Sonic Youth - Teenage Riot
    Straight Shooter - Why
    The Beatles - Help
    The Offspring - Gone Away
    The Prosecution feat. Chris#2 (Anti-Flag) - A New Sensation
    Therion - Sitra Ahra
    U2 - One (live)
    Unknown Artist - The Axolotl Song
    Write This Down - Renegade
    Zaz - Eblouie Par La Nuit



    Die Fristen

    => Anmeldung: Sonntag, 29.03.2015, 20 Uhr

    => Abgabe: Sonntag, 12.04.2015, 20 Uhr

    Wer länger braucht, möge sich bitte zeitnah melden, diese Deadlines sind nicht in Stein gemeißelt. Wir wollen doch, dass in der Jubiläumsrunde jeder teilnehmen kann, der dies möchte. :) :bier:

    Eure Beiträge und Punkte gehen bitte an mich.

    Eure Tipps zur Auswertung des Tippspiels gehen dankenswerterweise an den Prinzen.


    Lasst die Spiele beginnen. Viel Spaß dabei! :bier:
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, liebe Freunde der Musik. Ich war recht müde und habe mich daher schon etwas früher von der angekündigten Party gestohlen (die wortwörtlich unter meinem Hintern weiter tobt :D)...

    Werde nun den Thread nun noch ein wenig anpassen. Und ab sofort dürft ihr Euch dann bei mir per PN anmelden.

    Bitte nicht vergessen: Dieser Contest ist anonym! :)

    Einladungen folgen dann - wahrscheinlich morgen - auch noch. Dazu habe ich aber heute keine Lust mehr. :D
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Müsstest du nicht am Feiern sein? :D

    Edit: Aha!
     
  4. Schon abgegeben! Jetzt will ich auch mal gewinnen! :applaus:
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Leon: Hab nichts bekommen. Könntest Du es bitte nochmal versuchen? Danke.

    Und wenn noch jemand das Tippspiel auswerten mag, wäre ich ihm/ ihr sehr dankbar dafür. :bier:
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :wink::bier:
     
  7. Jetzt?
     
  8. Jetzt habe ich was bekommen!:eek:















    :D
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  10. Gib es zu, Werdi. Du bist von der Party geflüchtet, weil die da nicht die richtige Musik spielen!;)
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du kennst mich mittlerweile wirklich gut, lieber Lutz. :D

    Ja, das war auch ein Grund. Ich bin aber auch wirklich zu müde für sowas... ;)
     
  12. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Freu mich drauf, bin aber noch Ideenlos was meinen Song betrifft.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dabei :)

    EDIT - hat sich erledigt ;)
     
  14. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Okay. Song ist raus! :beer:
     
  15. Meiner auch gerade eben. :beer:
     
  16. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin noch am überlegen... Einerseits will ich die aufgehobenen Sperren nutze und andererseits fällt mir dazu kein Song ein. :D
     
  17. Bin natürlich auch dabei, Song ist auch abgegeben!
     
  18. der erste absatz :lol:
     
  19. @ Organisation:

    Inwiefern unterscheidet sich nun eine 'anonyme Partyrunde' von einer 'anonymen Runde'?