Der größte Bremer Transferfehler der Geschichte

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Mauro, 29. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Klaus Allofs, er hat es nicht geschafft trotz CL und Uefa Cup Geld für Werder zu generieren. Die Kohle war am Schluss weg. Trotz Verkäufen von Özil, Diego usw.. Das Werder in der Zeit nicht den Grundstein für die Zukunft gelegt hat war der größte Fehler der Vereinsgeschichte.
     
  2. Du verschweigst, dass die ganze Kohle in seinen Passat geflossen ist!
     
  3. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Der Verein hätte damals auf professionelle Strukturen umgestellt werden müssen und man wäre heute noch führend in der Liga und Europa.
     
  4. Wer needed den denn better als SD? Beim HSV würde er wohl auch nicht weiter auffallen, aber wirklich brauchen tun die den da auch nicht...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Hätte, Wäre und Aber sind die armen Verwandten von Möchtegern und Habenicht und heißen Eigentlich-Wenn.
     
    marc666 und svw1311 gefällt das.
  6. Hat rein gar nichts mit dem zu tun was du in deinem Post #317 in den Raum gestellt hast. Für mich ein rein polemischer Beitrag, aber ....
     
  7. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die entsprechende Satzungsänderung vor der Wahl von HHG beschlossen.
     
  8. Polemische Beiträge sollten nicht nur Dir vorbehalten sein.
     
  9. Die Büchse der Pandora und somit der größte Fehler kann nur der von 1971 gewesen sein.
    SV Rot-Weiß Werder
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Einer der aller größten Transferfehler war für mich der Filbry-Transfer am 01.10.2010 von Adidas zu Werder.

    Wenn man bei einem Fußballer bei einem Transfer mal ins Klo greift, isser schnell auf der Tribüne bzw. aller spätestens nach wenigen Jahren ganz weg.
    Hier dürfen die Verursacher mit "Richtlinienkompetenz", die Werder sehenden Auges über Jahre in die Sch**** geritten haben, zur Belohnung einfach so weitermachen. Unbequeme ARs werden vorher bereits ausgesiebt, dass es schön so weitergeht. Nur noch unfassbar... :kaffee:


    So fing alles mal an, die ersten Anzeichen waren bereits früh sichtbar...eine kleine Auswahl...

    https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-weltweit-mehr-eine-vision-581412.html

    https://www.manager-magazin.de/unte...ber-den-wert-von-werder-bremen-a-1031555.html

    https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/werder-chef-traeumt-von-einem-comeback-in-europa-100788

    https://www.nwzonline.de/fussball/werder-bremen-sucht-chinesische-sponsoren_a_16,0,1007646733.html

    https://www.werder.de/de/aktuell/news/business/importiert/linglong-pm

    https://www.weser-kurier.de/werder/...hohe-kosten-bei-werder-doc7e3kvlyfwnmozhmgjmu

    https://www.ran.de/fussball/bundesl...ung-von-skripnik-vielleicht-ein-fehler-102590

    https://www.wn.de/sport/weltsport/f...men-will-mit-schaaf-zuruck-zum-erfolg-1389141

    https://www.sport.de/news/ne4492440/werder-bremen-klaus-filbry-tritt-gegen-floriankohfeldt-nach/

    https://www.bild.de/sport/fussball/...ry-ist-der-unsichtbare-boss-71480022.bild.htm

    https://www.ndr.de/sport/fussball/W...klebt-keiner-an-seinem-Stuhl,werder13642.html :lol: :lol: :XD: 75% kleben wie erstarrter Sirup... :kaffee:

    https://www.ndr.de/sport/fussball/W...spricht-Keine-Panikverkaeufe,werder13466.html

    https://www.sport.de/news/ne3982865/werder-bremen-droht-ausverkauf-13-profis-vor-dem-abgang/

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...-lemke-geruecht-stammtischgerede-4087055.html Das war anno 2014 ... ja wo isser denn? :confused:

    https://www.stimme.de/sport/ueberre...vestoren-Woechentlich-Anfragen;art500,3786905 Aha...soso...^^ :popcorn:

    https://www.sportbuzzer.de/artikel/...-in-bremen-werder-boss-filbry-sucht-investor/ :zzz: :zzz:

    https://ga.de/sport/fussball/werder-boss-filbry-offen-fuer-investoren_aid-57380181 :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:
     
  11. Ich danke :tnx::tnx::tnx::top: ...... vielleicht mal eine schöne Gute-Nacht-Lektüre für so manchen User.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn die das verstehen oder deren stereotype Ideologie das überhaupt zulassen mag. ^^ :zwink2:

    Leider, muss ich sagen, waren viele "Sternstunden" dieses Herrn der Zahlen "Filbry" im Net gar nicht mehr auffindbar.

    Für mich ist stets wichtig, die einstigen "damaligen" Worte mit den darauffolgenden "Taten" zu vergleichen, mir das wieder in Erinnerung zu rufen.
    --> Was ist aus den Worten geworden, wie ist dann gehandelt worden und was war das Ergebnis?

    Ich meine, das gleiche Prinzip wende ich ja auch bei mir selbst an, wenn ich mal falsch liege.
    Wenn ein Nils Petersen, den ich seinerzeit hier stark kritisiert habe, bei Freiburg einschlägt und dort mit maßgebend zum Erfolg beiträgt, dann Asche über mein Haupt - dann leiste ich Abbitte und gebe das dann hier auch öffentlich zu. Und ich freue mich dann sogar für ihn, dass er wieder auft die Beine kommt. Menschlich war an ihm ja nie etwas auszusetzen, eher das Gegenteil, eher zu brav.^^

    Mit dieser Ansichts-/Vorgehensweise scheinen aber einige hier mächtig Probleme mit zu haben.
    --> Was schert mich die Vergangenheit? Machen wir doch weiter so! :dance: :beer:

    Vorsichtig formuliert...
    ...hätte ich in meiner Vergangenheit in der Industrie eine ähnliche Bilanz wie ein Filbry vorzuweisen gehabt, hätte ich da keine 2...3 Jahre überlebt.
    Aber so sicher, wie das Amen in der Kirche.
    Hier, beim kuscheligen grün-weißen Verein, der ein mittelständisches Unternehmen ist, erhältst du mit so einer desaströsen Bilanz noch den "Ritterschlag". :lol: :lol: :facepalm:

    Wie hieß es noch vor der neuen Saison im Aufsichtsrat?
    --> Filbry weiß über die Zahlen im Verein am besten Bescheid. :lol: :lol: :lol: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Der AR war da genauso unbedarft, wie im Fall Baumann...die haben sich nicht wirklich frühzeitig um geeignete Alternativen gekümmert.
    Wie so viele Vorgänge im Verein, einfach unfassbar. Sowas nennt man dann "Werder Weg"... :kaffee:
     
  13. Auch wieder sehr treffend. :tnx::top:
    Wer zieht denn beim SV Werder auf der höheren Ebene einen Strich unter die vollmundigen Ankündigungen und Ergebnisse?
    Der, der es hätte hinterfragen können, saß doch mit den zu überprüfenden Personen in einem Boot.
    Man darf auch ruhig die Vita eines KF hinterfragen? Man nehme sich Zeit und schaut drauf.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Baumann & Bode & Kohfeldt
     
    marc666 und LüneburgerHeide gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Der größte Fehler in der Geschichte Werders war die Wahl Bodes zum Aufsichtsratsvorsitzenden.
    Und das war nicht mal ein Transfer... Katastrophen kann Werder am besten intern.

    Der schlechteste Transfer.... bezieht sich ja eigentlich auf Spieler.... da liegen Elia/Alberto weit vorne, würde ich sagen.
     
    marc666, Exil-Ostfriese und Tyson81 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...stark gefolgt von Beijmo...:ugly:
     
    Eisenfuss57 und Maternus gefällt das.
  17. Danke. 100% Zustimmung.
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...einen weiteren Fehler sehe ich aktuell im schwach in der Breite besetzten Mittelfeld.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Hmmm, ja. Bisschen beten muss man da, dass keiner lange ausfällt. Die Defensive ist dafür aber bockstark mit Weiser, Toprak, Veljkovic, Friedl, Mai, Jung, Agu, Mbom....mit der kannze sogar in der 1. Liga überleben, denke ich.
     
    Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  20. ... schau :unglaeubig: :schock:
    keine 2,5 Jahre später ist sie da ... die Breite. :D



    Nur beim besten Fußballer von allen löppt et nich. :roll:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.