Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Oder einfach unter www.ebundesanzeiger.de schauen, als Suchbegriff "Werder Bremen" eingeben und den Jahresabschluss der GmbH & Co KG aA aufrufen...
     
  2. Dort steht aber der letzte Jahresabschluss und dort sind die aktuellen Einnahmen ja nicht aufgeführt. ;)
     
  3. Ich denke, die wollen wir im Hinblick auf die fehlenden Transfererlöse auch nicht wirklich sehen ;)
     
  4. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Natürlich bin ich auch gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Nur ist es im Prinzip kalter Kaffee. Die Verantwortlichen haben schon öfters gesagt, dass man einen strategischen Investor, sollten alle Rahmenbedingungen passen, durchaus mit ins Boot holen würde.

    77Mio€ für 10% (die adidas 2002 bezahlt hat) sind für Werder allerdings utopisch. Für die Bayern ein sensationeller Deal (Kohle und quasi endlos Ausrüster).
     
  5. bin auch für alles offen, weil ich mir bei Werder keine Sorgen mache, dass wir unsere Seele verkaufen...

    P.S Die Variante mit Marco Bode wäre ein Traum! Oder eine Doppelspitze mit Wynton Rufer...
     
  6. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    So in etwa??
     
  7. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Die fantastischen Vier!
     
  8. Finde die Idee gut. Werder sollte sich vor solchen Sachen nicht verschließen. So lange es nicht Gazprom ist....
     
  9. Guter Zeitpunkt um darüber nachzudenken. Die Investoren dürften derzeit Schlange stehen
     
  10. genauso !!!
    Werders Quadriga...sehr schönes Foto Mordin
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil Werder ja auch erst seit dieser Saison darüber nachdenkt ... obwohl ich irgendwie glaube, dass sie, im Gegensatz zu so manchem User, nicht nur von A bis A denken können.
     
  12. :tnx:
     
  13. Investor Reinholen, am besten Nike, Stadion in Nike-Weserstadion umbenennen und die Geschicke von Werder werden in Zukunft von Bode, Rufer und Bratseth geleitet. Eine Traumvorstellung!!!
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Werder denkt schon lange drüber nach, sollte jemand, der sich angeblich so viel damit beschäftigt wohl wissen.
    Warum hat man wohl die GmbH und Co KG aA gegründet?
    Das Angebot muss halt auch passen (Also Preis/Einfluss usw.).

    Und du wunderst dich wirklich, das die Leute immer gegen dich angehen?
     
  15. Wobei wir wieder bei becks landen und das Maskotchen (Eine stehts angetrunkende Becksflasche) seine Kreise in der Becksarena zieht...
     
  16. Der Zeitpunkt ist vllt. wirklich gerade nicht so gut. Und zwar nicht wegen der aktuellen sportlichen Situation von Werder, sondern der Wirtschaftslage. Zumindest sollen zur Zeit schon Werbeeinnahmen im Internet/Zeitschriften/Fernsehen zurückgehen (allgemein, nicht auf Fußball bezogen).
     
  17. Und genau deshalb ist der Zeitpunkt sehr ideal!!!

    Nun kommen nicht irgendwelche obskuren "Glücksritter" nach Bremen, die hier nur das schnelle Geld wollen, sondern seriöse Investoren, die nach einer sicheren Geldanlage suchen und sich nebenbei vielleicht sogar noch tatsächlich mit dem Verein identifizieren. Somit kann die Weltwirtschaftskrise tatsächlich eine Chance für Werder sein!
     
  18. Ich denke, dass diese Überlegung eine logische Schlussfolgerung darstellt. Doch frage ich mich, warum man darüber nicht bei der Planung des Stadionumbaus nachgedacht hat als es um die Erweiterung der Kapazität ging? Insofern könnte ich mir auch vorstellen, dass hinter dieser Meldung nicht viel Substanz steckt! Außerdem wird es wohl in dieser Zeit eher schwierig sein, irgendeinen seriösen Partner zu finden. Immerhin befinden wir uns am Anfang einer Weltwirtschaftskrise, bei der noch keiner weiß, welche Ausmaße diese annimmt. Da bliebe meines Erachtens dann nur ein Oligarch, der es verschmerzen kann, wenn er mal ein paar Milliarden in den Sand setzt und trotzdem noch Geld für sein Hobby übrig hat.

    Aber man könnte natürlich mal in einer Moskauer Zeitung annoncieren:

    CL-Teilnehmer sucht vermögenden Oligarchen, der viel Geld ausgeben möchte, aber möglichst nicht in der Öffentlichkeit auftauchen soll ;):D.