Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ich habe da auch mal eine frage, welche im zusammenhang mit den nicht getätigten transfers in diesem sommer steht.

    die lizenspieler-abteilung ist doch ein ding für sich oder? das hieße doch, dass z.B. die Klose-$$$$ versteuert werden müssen, sollte werder gewinn machen. stünden dem transfereinnahmen entgegen könnten diese abgeschrieben werden und man würde steuern sparen - soweit meine laienhaften kenntnisse...

    KATS haben ende der letzten saison verstärkungen angekündigt und unterm strich ist nicht wirklich was passiert, trotz lange feststehender planungssicherheit bzgl. der CL. wurden diese millionen ins stadion investiert?

    unterm strich:
    schwachstellen im kader wurden nicht dauerhaft ausgebessert, ecken kommen immer noch nicht richtig und die rückwärtsbewegung ist nach wie vor mangelhaft bis ungenügend. sehe da keinen positiven trend und von der "eingespieltheit werders" hab ich noch nix bemerken können.
     
  2. Ich habe ja nichts gegen Polemik, aber das geht doch schon ziemlich weit. Nichts passiert??? Was ist mit den Vertragsverlaengerungen? Was ist mit Oezil, Pizza, Proedl und Boenisch...
    Ja klar nichts passiert.
    Werde doch HSV Fan da passiert jedes Jahr eine Menge und deswegen spielen die auch seit 5 Jahren in der CL...
     
  3. Wenn es denn so stimmen sollte ist das bei der zu erwartenden Abwärtsbewegung Werders ein guter Deal. Da könnte sich die lange Vertragslaufzeit sogar positiv auf Werders Finanzen auswirken
     
  4. Es steht also bereits fest das Werder sportlich einbricht?!:roll: Du gehörst echt auf die Kirmes mit ner Glaskugel...: Methusalem "Captain Reality" weiß alles und sagt auch Ihnen die Zukunft voraus, oder so ähnlich;)
     
  5. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Moin Schmolle !

    FAst richtig. Es sind Euro. Die Zahlen 300 T und 600 T stimmen.

    Bis morgen in Gladbach.
     
  6. Bitte lerne lesen.

    Ich habe etwas geschrieben von einem zu erwartenden Einbruch, das ist wie es schon geschrieben steht ein Einbruch den man erwarten kann. Hier steht nichts davon das der Einbruch feststeht und wir alle sterben werden.....

    Aber es schadet auch nicht den wahrscheinlichkeiten ins Gesicht zu blicken. Schalke wird irgendwann sein Stadion abbezahlt haben und über riesige Finanzen verfügen, Hoffenheim wird in 5-6 Jahren oben etabliert sein und Wolfsburg ebenfalls. Der HSV ist ebenfalls stark am investieren. Da kann man blitzschnell nur noch die Nr. 6-7 im Lande sein, speziell bei dieser defensiven Transferpolitik wie wir sie diese Saison erleben. Und das England die nächsten Zig Jahre immernoch voraus sein wird und Russland und seine ehemaligen Republiken ebenfalls mit ihrer Kohle alles zuscheißen kann man zwar verdrängen, aber es bleibt halt dabei das die in absehbarer Zeit uns finanziell und letztendlich sportlich fertig machen werden.

    Und da der Erfolg eine Hure ist und die meisten Fans dem Erfolg hinterherjagen und ebenfalls zur Hure werden, ist ein fetter auf lange Zeit angelegter Vertrag zu hohen Konditionen keine schlechte Idee
     
  7. obwohl hier nicht 100% zum thema passend:
    - özil und bönisch wurden vor bzw. während der letzten saison verpflichtet
    - prödls verpflichtung war schon im frühjahr bekannt, verstärkt die kaderbreite
    - für huseijnovic und andersen gilt dies zum teil
    - pizarro ist ausgeliehen. keine frage, eine verstärkung!

    passiert ist etwas, nur wie aufgezeigt nicht das, was werder sich vorgenommen hat. die gründe dafür kennen wir nicht, aber wie man nun am beispiel HSV sieht, ist ein spieler wie neves eben doch nicht so unbezahlbar, wie hier im forum so oft dargestellt.
    wo ist die ganze kohle? wird für nächstes jahr ein einkauf à la bayern im sommer 2007? gibts den dicken wintertransfer von fred oder sogar früher? da stimmt doch was hinten und vorne nicht...
     
  8. sehe ich auch so und habe dabei ebenfalls kein gutes gefühl! :tnx:
    hätte klaus nicht große ausgaben prognostiziert, wäre hier wahrscheinlich auch gar nicht so viel los und der erwartungsdruck wesentlich kleiner, aber hat er nun einmal! und passiert is wirklich nicht viel! es wurde ein stürmer mit top-niveau lediglich ausgeliehen, also ist in sachen "top-spieler kaufen" rein gar nichts passiert!
     
  9. Nochmal wegen dem Infront Deal.
    Also bekommen wir jetzt pro Jahr 9-11 Millionen Euro von denen für???
     
  10. :tnx:

    Man sieht ja am Beispiel des HSV (die bestimmt nicht so viel Geld zur Verfügung haben,wie wir) dass man auch "Top-Spieler" verpflichten kann!
    Warum macht das Klaus nicht mal??????????
     
  11. Mh, das weis ich auch nicht. Allerdings ist es doch auch so unabhängig von den Verpflichtungen. Wenn Klaus Spieler bilig bekommt und die dann einschlagen ist dann alles super, Klaus ist der Transfergott blabla, aber wenn es nicht so läuft der man sieht was die Konkurenz so macht will man einfach nur viel Geld ausgeben um super Spieler zu bekommen.
    Ich sage mal im Winter wird bestimmt noch ein HAmmer kommen.
    PS: Wäre super wenn ihr meien Farge beantwortet von oben.
     
  12. Das einzige was man kritisieren kann ist die Nachfolge-Regelung Baumann. Ein TOP-6er wäre schon toll gewesen. Aber sonst?

    @ Bonito

    Werder erhält einmalig 10 Mio auf die Hand für die Unterschrift sowie sicher 6 Mio aus der Trikot- und 3,5 Mio aus der Bandenwerbung, also garantiert 9,5 Mio. Mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit wird man aber bei beiden wesentlich mehr Geld bekommen.

    :svw_applaus:
     
  13. Und für wielange gilt der Vetrag? Werder bekomtm dann erstmal 10 Mios und dann nochmal 9,5?

    Ich finde im übrigen, dass mit dem Standpunkt her eigentlichgarnicht so richtig, weil manche ja meinen Bremen wäre so klein und da könnte man kein SPitzenclub werden auf dauer. Aber Shcalke, also Gelsenkichen ist doch noch kleiner?
     
  14. Zum Ersten:

    A) 10 Mio Handgeld sofort
    B) Laufzeit des Vertrages 11 Jahre
    C) Infront verpflichtet sich Werder jedes dieser 11 Jahre mindestens 9,5 Mio (6 Mio Trikot + 3,5 Mio Bandenw.) zu zahlen. Werder hat somit auch in schlechten Zeiten mindestens diese Summe im Geldbeutel. Wahrscheinlich werden es aber erheblich mehr an Einnahmen.

    Zum Zweiten:

    Ich sehe auch keinen Hinderungsgrund in der Bremer Gegend warum man nicht ein Spitzenclub sein sollte, es ist nur so, dass wir dafür länger brauchen. Bei Erfolg von z. B. München treten viel mehr regionale Sponsoren auf als bei Werder. Werder muss in dieser Hinsicht halt einen langen Atem haben, aber einen Hinderungsgrund sehe ich grundsätzlich auch nicht. Ein größeres Problem ist für mich die eher dünnbesiedelte Gegend um Bremen herum in Sachen Fansmobilisierung, im Gegensatz zum Pott.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das Problem sehe ich nicht unbedingt. Im Pott gibt's zwar mehr potenzielle Fans, dafür aber auch mehr Vereine, die im Wettbewerb um diese Fans stehen. Und da es sich mehr und mehr auch in anderen Teilen der Republik herumspricht, dass Werder ein attraktiver Club ist, gibt es zunehmend Werderfans außerhalb von Bremen und Region. Ob ein Verein auf Dauer ein Spitzenclub wird, hängt für mich nicht von der Bevölkerungsdichte im Umland ab, sondern vielmehr davon, ob ein Verein über einen längeren Zeitraum erfolgreich arbeitet.
     
  16. ein nicht zu unterschätzendes problem ist doch für ts & ka werden weiter spieler verplichtet, müssen andere auf der bank platzt nehmen oder gehen!
    prödel & boenisch wurden mehr oder weniger just gekauft.
    es ist aber zu sehen, dass die beiden uns nicht weiterhelfen!
    nur, holt ka zwei neue, was soll mit den zwei passieren?
     
  17. HI

    ich wollte hier in diesem Thread nur mal nachfragen wie es denn so ungefähr bei Werder mit der Finanzlage aussieht.
    In jedem 4 Post bei neuverpflichtungen lese ich das der SPieler zu teuer ist oder zu viel Vedienen würde, und dass sich Werder das nicht leisten könne.

    Warum nicht? Wann war der letzte große Transfer seit Alberto und Diego (rein nach dem Geld her gesehen)
    Werder ist nun schon eine Weile immer in der CL und müsste doch daher auch genügend Geld noch bekommen.
    ALso ich denke nicht das Werder so arm ist wie manche User das sagen, denn allzu große Transfers ala Farfan, Helmes oder gar Ribery haben wir nicht getätigt bzw Allofs :)

    Klar wird das Stadion gemacht, aber wäre es nicht sinnvoller gute Speiler zu holen die uns weiterbringen und auch eventuell wieder zu einem Titel führen???

    Sorry aber das interesseirt mcih sehr da ich darüber eigentlichkaum was weiß und mir niocht vorstellen kann das jeder Englische verien mehr Geld hat wie wir. (Damit meine ich die etwas kleineren)


    Bitte um eure Antworten oder gar Erklärungen/Belehrungen

    Danke
     
  18. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    die Englischen Vereine kannst Du mal aussen vor lassen, selbst ein Mittelklasseverein, zu vergleichen mit z.B. Frankfurt, bekommt vom Hauptsponsor noch 30 Millionen € im Jahr. Da können die Buli Vereine Lange nicht mithalten.

    Ich würde die Finanzielle Seite bei Werder aber auch eher Posotiv einschätzen.
    Da werden wohl noch ein paar Milliönchen der letzten Jahre liegen, da Werder, wie Du richtig bemerkt hast, nicht allzuviel ausgegeben hat auf dem TM.
     
  19. 112,4 Mio Euro: Werder erneut mit Rekord-Umsatz

    Der Beleg dafür wie abhängig wir mittlerweile von den CL Millionen sind :roll: