Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Pardon, genau die hatte ich aus Leipzig gemeint. Hatte Bundessozialgericht mit Bundesverwaltungsgericht verwechselt.
     
  2. Solange brauch kein Mensch einen Kredit zu bekommen.
     
  3. Durchfinanziert für die Saison, das ist doch schon mal was. Kein Transferchaos also im Winter.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich eine gute Nachricht. Aber das heißt auch, dass in den kommenden 6 Jahren Phi mal Daumen 3,5 Mio. € p.a. für andere Investitionen zB in den Kader fehlen. Abgesichert wird dies durch eine Landesbürgschaft - bei der es im Fall Schalke hier zu großen Empörungen führte. Sicher, der Schuldenstand von Schulden 04 ist nahezu unerreichbar, aber bei Werder war auch schon vor Corona eine durch Mißmanagement verursachte Schieflage erkennbar.
     
  5. Bei anderen Vereinen ist sowas immer was anderes..;)
     
  6. 3,5/Jahr kann Bremen verkraften.

    Jetzt nur noch KP Selke rein holen...:D
     
  7. 3,5/Jahr kann Werder verkraften? Mag sein, aber ich zähle eigentlich immer die vorhandenen Zahlungsverpflichtungen zusammen.
    Dazu sollte man auch immer die Einnahmenseite berücksichtigen und die ist bei Werder ziemlich mies.
    Ergo für mich, so mal eben ist das nicht geschehen.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Fürs Stadion zahlen wir doch auch eine solche Summe oder?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Jap
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dank dir :beer:Na Prima. Da fragt man sich ja wo die Kohle für den Kader herkommen soll. Da weiss man was auf uns zukommt die nächsten Jahr
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Die Champions League Zeiten sind vorbei, es geht die nächsten Jahre nur um die Plätze 9-16 es sei denn es kommt ein Geldgeber. Wieso wollen einige Foristen dieses nicht begreifen:denk: Stattdessen soll ein komplett Umsturz eingeleitet werden und in den Aufsichtsrat soll Wontorra:lol: gefordert von besorgten Fans:XD: Wir sind nicht mehr im Jahr 2003, das sollte man den Rentnern den es Zuhause langweilig wird vielleicht Mal erklären, von sich aus kommen Sie wohl nicht drauf.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fragt man sich warum es Vereinen mit weniger Geld gelingt auch mal europäisch zu spielen.
    Von Wontorra halte ich auch nicht viel aber zumindest gibt es mal sowas wie eine Opposition, wobei die Herren sich davon wenig beeindrucken lassen werden.
    Wichtig ist erstmal mit Baumann zu verlängern, damit man Planungssicherheit hat, läuft ja auch grandios unter seiner Ägide.
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Welcher Verein mit weniger Geld spielt Europäisch:denk: Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim, Gladbach, Wolfsburg und Hertha können es nicht sein:denk:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, in den letzten zehn Jahren, wo wir um die goldene Ananas gespielt haben ist dies Freiburg,Frankfurt,Augsburg,Mainz und Köln gelungen.
     
  15. Nur vergessen hier viele "Besorgte", dass wer Wontorra sagt, Lemke kriegt. Den (Lemke) will ich hier nicht mehr sehen nach alle dem was mit Born und Allofs vorgefallen ist.
     
  16. Lemke hat mit Sicherheit auch Verdienste für unseren Verein, ich gebe dir aber Recht Lemke und seine Besserwisserrei und Intrigen will ich auch nicht mehr hier sehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Sprichst mir aus der Seele. Würde ich so direkt unterschreiben :)
     
  18. Klare Antwort zum Thema hier:

    Ja werder braucht einen Investor um komplett alles neu aufzustellen. Teure Spieler, welche derzeit den Unterschied nicht machen, verkaufen und direkt Geld durch einen Hauptinvestor in die Hand nehmen.

    Weg mit der typischen Haltung "Nein, wir lassen niemanden mitreden"
     
  19. Sehe ich auch so, spätestens seit er Born abgesägt hat. Das war allerunterste Schublade!

    Seine Kritik an den heutigen Verantwortlichen ist berechtigt, aber ihn will ich hier trotzdem auch nicht mehr sehen.
     
    FranzHiller2009 und Werder Dirk gefällt das.