Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    So ich habe gestern mal The Dark Knight gesehen und obwohl ich Batman Filme eigentlich total uninteressant fand, gefällt mir dieser Film wirklich sehr gut.
    Vorallem die vielen Wendungen in dem Film gefallen mir. 10/10.

    "Get Smart" habe ich mir ebenfalls angeguckt. Ich muss sagen, da gibt es deutlich lustigere Filme. Die einzigen Stellen wo ich lachen musste kamen auch im Trailer. 06/10
     
  2. Habe mir die Filme Underworld Teil 1 und 2 angesehen. Fand ich richtig gut. Es handelt sich um einen Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen. Der Film ist mit sehr viel Action versehen. Erwähnen muss ich auch die schauspielerische Meisterleistung von Kate Beckinsale.
    Also sehr empfehlenswert. Ich werde mir die Tage auch Teil 3 im Kino anschauen...

    Bewertung:

    Underworld 1 9/10
    Underworld 2 9/10
     
  3. Vielleicht habe ich was verpaßt, aber die Frage würde ich gern noch einmal aufgreifen. Warum werden die Star Wars Filme nicht berücksichtigt?
     
  4. So, ich poste mal die Filme von letzter Woche ohne viel blabla:

    Get Smart: 7/10 Pkte
    Agenten-Film-Satire, gut gemacht, einige Lacher dabei.

    City of God: 10/10
    Schon mal gesehen ghabt - am Beamer wirkts noch besser, einfach geil
    der Film - eigentlich der (für mich) beste Film des neuen Jahrtausends.

    Varsity Blues: 7,5/10
    Wer Football liebt, wird auch diesen Film lieben - trotz der etwas seichten Story :)

    V for Vendetta:9/10
    gammelt schon ewig auf meiner Platte rum, hatte eine völlig falsche Vorstellungzu den Film. Sehenswert!!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der seltsame Fall des Benjamin Button

    Interessanter Film mit einigen kleinen Schwächen: Die Beschreibung des Schicksals passt nicht in den Film. Wenn der Körper am Anfang alt und am Ende jung ist, sollte die Potenz das auch sein. Nur wegen ein paar Lacher dann Benjamins erstes Mal derart zu inszenieren ist schwach. Außerdem hat es mich gestört, dass der junge (~10) Benjamin dem älteren nun mal gar nicht ähnlich sah. Wenn schon die Effekte so in den Himmel gelobt werden, dann hätte man Pitt auch irgendwie "kleinkriegen" können. Oder zumindest mal den jungen Schauspieler Richtung Pitt morphen sollen.

    Trotz alledem ist die Geschichte an sich sehr schön umgesetzt und vor allem gut gespielt. Das ist die Hauptsache!

    8/10
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    So, hab mir mal wieder 3 Filme ausgeliehen, die ich dann jetzt auch bewerten kann.
    Ich fang mal mit dem Schlechtesten an.
    Disaster Movie: Eine Komödie bzw. Parodie, die versucht, in die Fußstapfen von Scary Movie, Fantastic Movie oder Superhero Movie zu treten. Aber dieses Mal ist es richtig misslungen. Der Film hatte zu keiner Zeit auch nur einen Brüller. Man hat einfach ca. 30 Filme aus dem letzten Jahr genommen, bestimmte Szenen ein bisschen verunstaltet, und dabei völlig vergessen, ein gewissen Grad an Mindesthandlung einzubauen. Ich zähle einfach mal die Filme auf, die parodiert wurden: 10000 BC, Alvin und die Chipmunks, Kung Fu Panda, High School Musical, Batman, Iron Man, Hulk, Hellboy, Hancock, Indiana Jones 4, Speed Racer, Die Legende von Beowulf, Sex and the City, Nachts im Museum, Verwünscht, Superbad, Juno, No Country for Old Men, Die Chroniken von Narnia, Wanted, Der Love Guru, Step Up, dazu noch die Stars Amy Whinehouse, Jessica Simpson, Michael Jackson und Justin Timberlake. Allein an dieser Auflistung wird schon deutlich, dass kein weiterer Platz für andere Elemente übrig ist. Wenn man dann noch dazu rechnet, dass sie einzelne Verarschungsszenen 5 min. ausgereizt haben, sind die 75 min. Spielzeit ausgefüllt. Der Film ist, wie der Name schon sagt, ein reinstes Desaster, bei dem man das Ende entgegensehnt - 1/10. Warum noch ein noch ein Punkt? Ein paar leichte Schmunzler waren dabei.

    Spawn: Da ich den Film bisher nur einmal gesehen habe, und ich der Meinung war, den damals gut gefunden zu haben, hab ich mir den einfach mal mitgenommen. Und wie sich heraustellte, finde ich den doch nicht so prickelnd.
    Man nehme einen Charakter mit tragischem Hintergrund, alle notwendigen Elemente eines Fantasy-Heldens, ein oder zwei Bösewichte, ein paar Explosionen, und schwups fertig ist der Film. Auch hier habe ich das Gefühl, man hat sich zuerst coole Maskierungen ausgedacht, Schauspieler beauftragt, um dann einen Film mit passender Handlung zu drehen. Es wirkte mir alles zu gezwungen. Der Held wird verraten, will sich rächen, bekommt einen Freund an seine Seite, spürt seine Familie auf, schmückt das ganze mit Actionszenen und der Rest kommt von alleine. Doch das ging mMn in die Hose, auch wenn ich ihn nicht ganz so schlecht finde. Die Hintergründe der Hölle (inkl. der Oberboss in Person des Teufels, dessen Sätze nicht zur Mundbewegung passten - die Mundwinkel, wenn man sie so nennen kann, haben sich überhaupt nicht bewegt) werden nicht wirklich ersichtlich und verleihen dem Film zusätzliche Minuspunkte. Die Maskierung von Spawn ist allerdings sehr cool, kommt aber zu selten im Film vor. Popcorn-Kino auf mittelmäßigen Niveau - 5/10 Punkten

    Das Positivste war dann Untraceable:
    Diane Lane spielt eine Ermittlerin, die im Internet einem Serienkiller auf die Spur kommt. Der Film trumpft mit Spannung und jeder kommt in den Genuss, seine persönlichen Sherlock-Qualitäten zu überprüfen und zu trainieren. Wer Sieben, Der Knochenjäger, Copykill oder denn zum Küssen sind sie da mag, wird sich auch für diesen Film begeistern können. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen, in dem auch Diane Lane eine gute Figur gemacht hat. Die düsteren Szenen geben dem Film die notwendige Authentizität, um sich in die Lage von Diane Lane hineinversetzen zu können. Respektable 8/10 Punkten.

    Als Nächstes stehen dann bei mir Hellboy II und Stiefbrüder auf dem Programm, die ich mir heute ausgeliehen habe.
     
  7. Ist ja unglaublich, das dieser Thread so weit abgerutscht ist. Dann muss ich den mal wieder hoch ziehen...

    Ich werde mal Crimson Tide bewerten:

    Ein Film, in dem ein Atomkrieg auszubrechen droht. Captain und erster offizier eines U-Bootes sind unterschiedlicher Ansichten hinsichtlich eines möglichen Krieges. Russische Soldaten oder Nationalisten haben eine nukleare Basis erobert und drohen mit Vergeltung bei Nichteinhaltung ihrer Forderung. Daraufhin entsenden die Amerikaner ein U-Boot um die Raketenbasis ggf. zu zersören. Dies würde einen Atomaren Krieg bedeuten. Der Befehl zum Abschuss kann allerdings nicht empfangen werden, da die Funkstation im U-Boot ausgefallen ist. Aus diesem Grund die unterschiedlichen Ansichten bezüglich des Raketenabschusses im U-Boot...

    Ein wirklich megaspannender Film...

    Der Film lief gestern auf Kabel 1. Ich habe mir diesem zum dritten mal angesehen und kann ihn immer wieder anschauen. Aus diesem Grund bekommt der Streifen eine 10/10 von mir
     
  8. Ich find die Spawn Verfilmung grausam, was hätte man aus der Comic-Vorlage alles machen können...?
    Einzig die Tricks (Spawn auf dem Motorrad, etc...) sind sehenswert, ansonsten fand ich den Film fast lächerlich. Der Soundtrack ist teilweise okay.
    Von mir daher nur 3/10 Punkten
     
  9. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erinnert sich irgendjemand an den Film mit der geilsten Urlaubsszene aller Zeiten? Mir fällt weder Titel noch Handlung ein. Nur noch diese eine Szene:

    Das Ganze ist irgendwie ein Rückblick-man hört einen erzähler- und dann kommen in super schnellen Schnitten die einzelnen Stationen der Reise. Dabei werden auch irgendwelche Story erzählt ala`: Tokio: 2 Frauen kennengelernt! Sex gehabt. Hamburg: Schlechtes Wetter -dafür gutes Essen.

    Sowas in der Art. Auf dem DVD Cover zu dem Film sind irgendwie lauter verschiedene bunte Sachen abgebildet....mehr weiß ich auch nicht. Meine Erinnerung lässt mich irgendwie im Stich.

    Kann mir jemand helfen und kennt den Filmtitel:confused:
     
  10. Das hört sich verdächtig nach Rules of Attraction - Die Regeln des Spiels an

    Ist ein genialer Film. Die Szene die Du beschreibst ist auch eine meiner Lieblingsszenen, in der ein Typ im Schnelldurchlauf seinen verdrogten Europatrip erzählt...

    Guter Soundtrack auch...
     
  11. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sauber!!! Vielen,vielen Dank. Bin schon leicht wahnsinnig geworden. Brauche die Szene für mein Studium. Muss da ne kleine Präsi über besonders gelungene Schnitte zeigen und da darf diese Szene einfach nicht fehlen.

    Vielen ,vielen Dank nochmal:knutsch::knutsch::applaus:
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Gerade auf Pro Sieben das erste Mal The Ring gesehen. Ganz gut gelungen der Film, aber es bleiben bei mir viel zu viele Fragen offen. Darum "nur" 7/10.
     
  13. Habe mir Zimmer 1408 angeschaut.

    Es handelt sich um einen Schriftsteller, der beweisen will, dass es übernatürliche Phänomene nicht gibt, bisher mit Erfolg. Dann bekommt er einen Hinweis, im Zimmer 1408 eines New Yorkers Hotels zu übernachten. 56 Menschen sind in diesem Zimmer, eines übernatürlichen Todes, ums Leben gekommen. Der Schriftsteller nimmt die Warnung des Hotelmanagers, auf das Zimmer 1408 zu verzichten nicht ernst und besteht auf dieses, und bekommt es. Schnell merkt er, dass das Zimmer sein größter Alptraum wird...

    Ein richtig spannender Film mit einigen "Überraschungsmomenten". Kann ich sehr empfehlen. 8/10 Punkten
     
  14. Neddy

    Neddy

    Ort:
    Pfalz
    Hab mir grad auf RTL Eragon angetan, da ich im Moment die Buchreihe lese (Bin grad Anfangs des 3. Bandes)

    Ich muss sagen, dass ich selten ein so schlecht verfilmtes Buch gesehen habe.
    Da werden reihenweiße Stellen aus dem Buch falsch wiedergegeben, Ereignisse im Buch (zB. dass Murtagh am Ende des 1. Teils entführt wird - was sich noch als sehr wichtig rausstellen wird ;) ) werden weggelassen, dafür andere Sachen, die keineswegs im Buch vorkommen, hinzugedichtet.

    0/10
     
  15. Also ich lese schon gar keine Bücher mehr, da sowieso schon fast alles verfilmt wird. Für ein Buch brauche ich drei Tage (oder auch länger) und ein Film hast du in ca. 100 Minuten gesehen, geht also auch viel schneller :D

    ...und hättest du das Buch von Eragon nicht gelesen, hättest du den Film bestimmt auch besser bewertet (glaube ich zumindest)...;)
     
  16. So, dann will ich auch mal wieder.

    Fluch der Karibik 1
    Gute schauspielerische Leistungen, viel Witz und Johnny Depp. Macht insgesamt 8/10

    Fluch der Karibik 2
    Die Schauspieler finde ich immer noch gut, Johnny Depp sowieso, aber diesmal hat mich der Witz schon ein bisschen gestört, da er mir zu zwanghaft erschien. Man wollte anscheinend an jeder Ecke irgendwo einen lustigen Spruch ablassen, was sich jedoch negativ auf die Qualität dieser auswirkte.
    6,5/10

    Batman Begins
    Ich mag den Soundtrack und ich mag Christian Bale. Insgesamt eine gute Mischung aus Action und Story. Punktabzug gibts für den nicht ganz so coolen Schurken. Außerdem hat mir die Synchronisation nicht immer gefallen.
    8/10

    Blow
    Hier wird die (wahre)Geschichte des größten Drogendealers Amerikas, George Jung beschrieben. Der Film hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings hat er im 2. Viertel eine kleine Länge, die man durch etwas mehr Witz locker hätte vermeiden können.
    Weitere Kritikpunkte: Penélopé Cruz(wurde nicht umsonst für die goldene Himbeere nominiert), außerdem ist es ein kleines Problem, dass die Schauspielerin, die George Jung´s(gespielt durch Johnny Depp) Mutter spielt, ein paar Jahre jünger ist als Johnny Depp. Außerdem gelingt der Alterungsprozess der beiden Eltern von George Jung nur bedingt(ihre Haare werden zwar immer grauer, ansonsten bleiben sie aber frisch, wie eh und je). Desweiteren gibt´s natürlich wieder Kritik für die Synchronisation :p diesmal war Franka Potente die Übeltäterin.
    Gut gefallen hat natürlich mal wieder Johnny Depp, der dem Film das Besondere gibt, was ihm sonst ein bisschen abgeht. Außerdem hat mir das Ende sehr gut gefallen.
    8.5/10
     
  17. Habe mir Eden Lake angesehen. Ich denke, dass Fans von Horror-Thrillern diesen Film richtig gut finden werden. Ein wirklich sehr spannender Streifen mit genau der richtigen Mischung aus Brutalität und Höchstspannung.

    Es handelt sich um ein Ehepaar, dass zum Zelten in die Provinz fährt. Nach einem Streit mit einer Jugendbande kommt der Hund der Gang versehentlich zu Tode. Der Chef der Bande will Blutrache und eine mega-spannende (brutale) Verfolgungsjagd beginnt.

    Ich bin so begeistert von dem Film, Höchstpunktzahl:10/10
     
  18. habe gestern abend babel gesehen, der mich wirklich fasziniert hat. es werden drei geschichten gleichzeitig erzählt, die am ende natürlich alle miteinandern zu tun haben. alle drei plots wissen zu überzeugen und auch die verknüpfung wirkt nicht zu konstruiert. interessant auch die einblicke in drei verschiedene kontinente, die alle mit diversen problematiken behaftet sind, sodass der film nicht oberflächlich bleibt. 2006 in cannes für die beste regie ausgezeichnet.

    10/10
     
  19. schon jemand fast and furious 4 gesehn?

    wenn ja hab ich ein paar fragen^^

    also dieser han der da mitspielt, er sagt doch das er nach tokyo will. ist das der, der im dritten teil stirbt? also spielt die geschichte vor dem dritten teil.

    dafür spricht auch das dom verhaftet wurde und befreit werden soll. ausserdem ist er im driten teil zum schluß beim rennen...

    meint ihr es gibt noch nen 5ten teil?

    weil irgendwie sind doch jetzt der 4te und der 3te teil ziemlich offen...
     
  20. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    wußte gar nicht, dass die reihe eine handlung hatte :D