Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht der Beste von Will Ferrell mMn....Ich fand da "Old School" deutlich besser.
    Gut, wenn man mit diesem Humor gar nichts anfangen kann wirds schwierig aber den hab ich schon gefeiert.

    Die besten Komödien sind für mich eh die von Zucker Abrams Zucker und auch "die Griswalds" damals mit Chevy Chase, die Neuverfilmung geht auch noch. Ein paar "Scary Movie-Teile" waren auch noch ganz okay. Ist halt relativ primitiver Humor muss auch mal sein.
    Muss auch nicht immer Loriot sein, wobei ich die Filme auch super fand.
    Wen ich immer extrem unlustig fand war/ist Steve Martin.
     
  2. Wat?

    Dann schau dir doch einfach mal "Ein Ticket für Zwei" an. Zusammen mit John Candy einfach nur göttlich. Oder auch als sadistischer Zahnarzt in "Kleiner Horrorladen".

    Extrem unlustig. Da fällt mir zum Beispiel spontan das Böhmermännchen ein. Hier würde diese Bezeichnung stimmen ...
     
    Lübecker gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag den nicht.
    John Candy war super.
    Wie kommt man von Schauspieler auf Böhmermann?
     
  4. Ah okay, halt dein U2 der Schauspieler ... :D

    Der Vergleich liegt eher in dem Umstand, dass man z.B als Darsteller in Komödien ein Talent mitbringen sollte (das Steve Martin definitiv hat), so ein Böhmermann als angeblicher Satiriker zumindest ein leichtes Schmunzeln erzeugen sollte. Ist aber leider nicht der Fall ...
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Betreff "Unlustig"
    Keiner ist so schlecht, das er nicht noch als mahnendes Beispiel dienen könnte.
     
  6. Old School

    Kannte ihn bisher auch noch nicht. Wie von @Cyril Sneer angepriesen ist der Filmen tatsächlich besser als Anchorman, was aber auch nicht sehr schwer war. Meine Erwartungen waren aber auch unglaublich gering. :ugly:
    Insgesamt natürlich ziemlich dummer Film, der aber weiss, das er eben genau das ist. Es gibt es einige lustige Szenen, einige gute Anspielungen auf Fight Club und einen ziemlich miesen Auftritt von Snoop Dog.

    Mit Alkohol zumindest keine verschwendete Zeit. I'm going streaking now.

    5/10
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Frank the tank,
    Frank the tank!!!!
     
    HevyDevy gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Netflix
    The gray man
    Ryan Gosling (ohne jede Mimik, der Mann)
    Chris Evans (Captain America)
    Billy Bob Thornton (der Ex von Angelina Jolie oder einer der, ganz guter Mann)
    Ana des Armas (grosse Nummer aktuell und zurecht :love:)
    Ganz ordentlicher Actionfilm ohne große Highlights, ganz nett gemacht.
    5/10
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    mehr nicht, einverstanden. Es soll auch noch eine Fortsetzung geben.
     
  10. Watch Mojo ist ja meist viel zu viel Miss bei recht wenig Hit.
    Aber Platz 99? Wirklich?
    Manche Sachen kann man einfach nicht ernst nehmen.

     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Anchorman hat es dir echt angetan oder?:D
    Man kann schlicht und einfach Komödien gar nicht bewerten.
    Bei dem Film, wo sich praktisch jeder vor Lachen in die Hose macht, schmunzle ich mal, "Das Leben des Brian".
    Ich guck mir Bang Boom Bang 100mal an und feier jedesmal, genauso quasi jeden Bud Spencer und Terence Hill Film, die nackte Kanone oder Verrückt nach Mary.
    Dieses Genre sollte man da rausnehmen.
    Bester Film aller Zeiten ist eh Quatsch, genau wie bester Song oder bester Fußballer.
    Es ist sinnlos, unterschiedliche Genres zu vergleichen.
     
  12. Anchorman war so unfassbar schlecht, das der in einer solchen Liste auf jeden Fall nichts zu suchen hat. Das kann man auch gar nicht schön reden.

    Und Bang Boom Bang gehört in meine Top100 auf jeden Fall rein. Neben Das Boot und Metropolis einfach der beste deutsche Film. :D
    Man muss halt auch genreübergreifend bewerten können. :p

    Das Leben des Brian find ich gut, aber nicht so gut, das ich den in meine Top100 packen würde.
    Verrückt nach Mary, Bud Spencer und Terrence Hill wären auf jeden Fall nicht einmal in den Top1000. :lol:
    Die nackte Kanone 1+2 könnten es allerdings in die Top 100 schaffen. Die sind einfach unfassbar witzig und man kann die jederzeit sehen. Das ist der Nachteil von einigen besseren Filmen, die ich mir aufgrund ihrer Wucht nicht jeden Tag geben kann.

    Muss vielleicht wirklich mal meine Top100 erstellen. :denk:
    Aber das würde leider auch ewig dauern, da man die wichtigen ja alle noch einmal sehen muss.
    Snatch habe ich beispielsweise erst vor kurzem wieder gesehen. Und der hat mich nicht mehr so gepackt wie früher. Aber hat natürlich Zitate, die ich täglich verwende, wenn beispielsweise jemand fragt, wann etwas fertig ist. :D Würde daher immer noch in der Nähe der Top100 landen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Müsste auch mal so ne Liste machen, würde aber Zeit in Anspruch nehmen.
    Bei mir wären auch "The Departed" und "From dusk Till dawn" definitiv dabei.
     
  14. 50 Filme, die auf jeden Fall reinkommen würde ich wahrscheinlich ohne groß zu überlegen zusammenbekommen. Dann würden mir mehr einfallen und ich müsste welche downgraden und am Ende rausschmeißen.

    Vorschlagsliste Action nach einem kurzen Überflug über meine Sammlung (ohne Comic, Western, Krieg). Hab schon fleissig aussortiert. :D
    Würden es aber wohl nicht alle schaffen und ich habe bestimmt noch welche übersehen. Kann auf jeden Fall aber alle hier empfehlen. Aber die Filme sind wohl eh fast allen bekannt. ;)

    Tiger & Dragon
    Hard Boiled
    A Better Tomorrow
    The Killer
    Fulltime Killer
    Mad Max 2
    Mad Max Fury Road
    Die Klapperschlange
    The Raid 1 + 2
    Last Boy Scout
    Inception
    Alien + Aliens
    Commando
    Stirb Langsam 1-3
    Starship Troopers
    Predator
    Total Recall
    Matrix
    Independence Day
    Terminator 1 + 2
    Gladiator
    Die Maske des Zorro
    300
    House of Flying Daggers
    Hero
    Robocop
    Nikita
    Highlander
    Ronin
    Der Blutige Pfad Gottes
    Last Man Standing

    Strange Days
    Lethal Weapon 1-4
    Die letzten Amerikaner
    Dredd
    Heat
    Apocalypto
    Edge of Tomorrow
    The Rock
    Face Off
    Battle Royale
    Das fünfte Element
    Conan - Der Barbar
    Con Air
    Indiana Jones 1-3
    Rambo
    Rocky
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Sehr 80er & 90er lastig
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Da war ich ja auch noch jung und beeinflussbarer. :D
     
    Cyril Sneer und Flutlicht82 gefällt das.
  17. Aber so viele jüngere überzeugende Filme, die halt nicht Comic, Western oder Krieg als Thema haben fallen mir jetzt auch nicht ein, die da fehlen. James Bond und MI habe ich auf jeden Fall alle ignoriert.

    Tenet
    Sicario
    Edge of Tomorrow

    Was fehlt noch?
     
  18. Die gute Zeit des Action-Kinos ist bis auf wenige Ausnahmen vorbei.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    80er 90er und ich möchte Action lastig hinzufügen.
    Blockbuster damals, zum großen Teil.
    Ich mach mir die Tage mal Gedanken, Schnittstellen gibt es.
    Tarantino fehlt definitiv, bei mir.
    Auch sowas wie "An jedem verdammten Sonntag".
    Heat oder Kap der Angst, good fellas....
    Wird schwierig aber wird gemacht.
     
  20. Action war ja auch das Thema der Liste :p