Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Alle sicher nicht ;) Zumindest die erste Garde von DC: Wonder Woman, Batman, the Flash, Superman, Aquaman und Cyborg
    Gut gemacht, also von den Effekten, klar, das kann der Kollege Snyder aber sonst....Ich fand z.B. den Gegenspieler sehr farblos und unspektakulär.
    Und mit etwas über 4 Stunden "etwas" lang aber ich fand ihn nicht langatmig, konnte man sich für die Charakterentwicklung speziell von Cyborg etwas Zeit nehmen.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Haben den Film gestern zum zweiten mal gesehen (1x itunes), und sind wieder gut unterhalten worden. :top::top: Jetzt kenn wir ihn :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Werde ich mir bestimmt auch nochmal zu Gemüte führen.:top:
     
  4. Ich bin son klein büschen Lynch Nerd, seit "Wild at Heart" damals im Kino kam und ich ihn sah. 1991 - Kinners, die zeit vergeht. Dann kam Twin Peaks und vorher war es noch Blue Velvet.
    Die 3. Staffel Twin Peaks ist schon cool. Die Folge 8 "Got a Light?" erklärt den kompletten Lynch Backkatalog.

    Ach und green book ist in der Tat schön. Habe ich damals auch im Kino gesehen - Februar 2019 müsste das gewesen sein.

    Jetzt haben die Kinos ja wieder geöffnet und ich war in "Nomadland" als erstem film im Kino diesen Jahres. so langsam kommt es alles wieder. bin gerne im Kino und schaue mir die "Erzählfilme" gerne an. Leider ist mein "Stammkino" in fischtown "zu" (letztes jahr aufgrund Corona) sodaß ich nun weiter nach Bremen fahren muß. Und die Blockbusterkinos haben natürlich erstmal nur die "Popcorn-Filme" im Angebot.
    Ich hoffe - auch wenn die zahlen steigen - daß es nicht wieder abgewürgt wird, wie letztes jahr. die Kinos hatten und haben und arbeiten sehr sorgfältig mit AHA und Corona-Hygiene.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. War jetzt in Nomadland und Home beide omu.
    Beide unterschiedlich, beide sorgfältig gefilmt und Klasse besetzt.
    Sehr intensives Kino und danke @opalo an den indirekten Tipp, den Film im Original zu sehen (Home).
     
    opalo gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sooo, komme gerade aus dem Kino:
    "The Suicide Squad"
    Leck mich am Bello, was war da denn los?
    Sowas abgefahrenes hab ich lange nicht gesehen.
    Junge,Junge, Splatter, Spaß, Action, der hatte Alles was so ein Film braucht.
    Idris Elba und Margot (Wie cool der Name auf englisch klingt, im Deutschen hab ich da ne alte Oma vor Augen) Robbie sehr cool, eigentlich alle Schauspieler passend.
    Ein besseres Popcornkino kann ich mir nicht vorstellen.
    Ganz großartig, da hat DC mal nachgelegt.
    Ich frage mich gerade ob Deadpool kam als Disney schon Marvel übernommen hat, weil das schon in die Richtung geht aber der hier noch deutlich heftiger und blutiger war, sowas traut sich Disney nicht, denke ich.
    Kann nur jedem raten sich den anzusehen, der auf sowas steht.
    10 von 10.
    Keine Frage
    Ich habe nichts auszusetzen.
     
    LotteS gefällt das.
  7. Deadpool kam 6 Monate nachdem marvel bei Disney gelandet war in die Kinos
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2021
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Heute Free Guy im Kino gesehen.
    Unglaublich kurzweiliger und witziger Film. Dringende Schauempfehlung. #freundlichegeste
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Ich warte auf Dune der Wüstenplanet.
     
    Cyril Sneer und BremerHesse gefällt das.


  10. brauchst nicht warten :D
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also die Vorschau im Kino sah sehr vielversprechend aus, werde mir den mit nem Arbeitskollegen im Kino anschauen.
     
  12. Lohnt sich eigentlich die Lynch Verfilmung? Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nie dazu gekommen bin, den Film zu schauen.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich finde schon, jetzt kein typischer Lynch wo du nicht weißt was überhaupt los ist.
    Schon ein paar Tage auf dem Buckel aber ich fand ihn gut, soll wohl stark von der Romanvorlage abweichen aber die hab ich nie gelesen. :D
    Mc Lachlan,Patrick Stewart, Jürgen Prochnow, Dean Stockwell, Brad Dourif u.A. schon recht prominent besetzt auch.
     
    Klunz und Svartur gefällt das.
  14. Man muss eigentlich nur 80er und produziert von Dino de Laurentiis wissen um sich mental drauf vorzubereiten. Ich hatte mir damals als Kiddie die VHS-Kassette für 79DM bei Quelle bestellt weil ich das Buch gelesen hatte und sooooo heiß auf den Film war. Habe ihn mindestens 50 mal gesehen. Ist definitiv trashig und sehr langatmig. Dune-Fans hassen das Ding in der Regel. Kann man gucken, aber fast 40 Jahre später gibt es natürlich reichlich bessere Sci-Fi Movies.
     
    Svartur und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Ja echt ein Klassiker, wenn man das "Dune" Universum mag. Bei mir zumindest durch die Dune PC Spiele.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Greenland
    Ein Familienvater (Gerard Butler Leonidas aus '300' "Gesetz der Rache") arbeitet wohl als Architekt oder sowas auf dem Bau.
    Es kommt ein Meteorensturm auf die Erde zu, erstmal keine so große Gefahr öffentlich.
    Er erhält eine Nachricht von der Regierung, dass er, seine Frau und sein Sohn für eine Evakuierung ausgewählt wurde.
    Macht sich also auf den Weg mit allerlei Hindernissen.
    Sehr spannend, actionreich aber auch ruhige Passagen.
    Hat mir sehr gut gefallen.
    Sehe auch Herrn Butler gerne.
    8/10
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun auch Free Guy gesehen.
    Ryan Reynolds spielt einen sogenannten NPC (nicht spielbarer Charakter) in einem OpenWorldRollenspiel.
    Durch einen programmierten Algorhythmus hat er plötzlich ein Bewusstsein und bricht aus seiner Rolle aus.
    Hat mir sehr gut gefallen.
    9-10
     
  18. Naja ging so. Die versteckte Liebesgeschichte war das "Beste". Ansonsten viele Klischees bedient ..aber war mal ne interessante Idee :party: