Der beste Verteidiger (#7)

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von Christian Günther, 13. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war bester Verteidiger?

  1. Sebastian Boenisch [2]

    25 Stimme(n)
    9,3%
  2. Petri Pasanen [3]

    5 Stimme(n)
    1,9%
  3. Naldo [4]

    130 Stimme(n)
    48,1%
  4. Dusko Tosic [5]

    2 Stimme(n)
    0,7%
  5. Clemens Fritz [8]

    1 Stimme(n)
    0,4%
  6. Sebastian Prödl [15]

    4 Stimme(n)
    1,5%
  7. Niklas Andersen [27]

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Per Mertesacker [29]

    102 Stimme(n)
    37,8%
  9. Fabrice Begeorgi [35]

    1 Stimme(n)
    0,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabrice :applaus:

    :p
     
  2. Ist wirklich schwer sich festzulegen...alles Ansichtssache.

    Setzt man die Priorität bei einen Abwehrspieler komplett auf das Defensivverständnis, so hat wohl Merte die Nase vorn. Für ihn spricht exzellentes Stellungsspiel, gutes Timing im Tackling, sowie die Ruhe die er immer ausstrahlt und auch auf seine Mitspieler überträgt. Von den Abwehrspielern her, war Merte für mich am konstantesten.

    Setzt man das Hauptaugenmerk allerdings auf Ästhetik, Spielaufbau und Torgefährlichkeit, so ist Naldo wohl die Nummer 1 in der Defensive. Jede Grätsche von ihm ist ein Genuß und seine Frei- und Vorstöße brandgefährlich. Sein bestes Spiel war auf jeden Fall das Pokalfinale, in dem er alle anderen überragte, allerding gab es auch einige weniger imposante Spiele.

    Wenn man am meisten die Entwicklung unserer Defensivspieler in Betracht zieht, dann hat Boenisch wohl den größten Sprung gemacht. Sein Spiel besticht vorwiegend durch absoluten Kampfeswillen und Einsatz. Er war für mich läuferisch meist der stärkste Spieler auf den Feld und stets um Offensive bemüht. Außerdem grätschte Boenisch alles weg, was nicht bei 3 auf dem Baum war. Dieser Einsatz ist allerdings auch von Nöten, da er noch Schwächen in punkto Technik, Flankengenauigkeit und Ruhe in der Abwehrarbeit besitzt. Ich bin allerdings besten Mutes, dass er sich auch hier weiter verbessern kann. Immerhin ist er noch jung.

    Für mich ist Merte der Verteidiger der Saison. Dies liegt vor allem an seiner Konstanz. Prödl hat für mich auch gute Fortschritte gemacht und ist auf jeden Fall ein Kanditat für die linke Abwehrposition. Fritz konnte nur zu selten überzeugen, hat aber zum Ende der Saison etwas zugelegt. Da muss trotzdem nächste Saison wieder mehr kommen. Pasanen konnte sich durch ständige Verletzungen auch nie in den Vordergrund spielen und Tosic muss sich auf jeden Fall noch beweisen.
     
  3. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Naldo war in den beiden Endspielen bester Bremer. Über die Saison gesehen war Mertesacker aber der beste Verteidiger.

    Es ist kein Zufall, dass Werder mit Mertesacker bessere Ergebnisse einfährt und auch weniger Gegentore kassiert. Er ist stark im Zweikampf, hat ein sehr gutes Stellungs- und ein sicheres Aufbauspiel. Auch seine Abstimmung mit den Nebenleuten ist gut. Mertesacker/Prödl hat viel besser funktioniert als Naldo/Prödl.
     
  4. Zustimmung in allen Punkten! :tnx:
     
  5. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    1. Naldo
    2. Mertesacker
    3. Boenisch
    4. Prödl
    5. Pasanen
    6. Fritz
    7. Tosic
    Wir hier manche Boenisch als Nr. 1 sehen können, ist mir schleierhaft! :stirn:
     
  6. :tnx:
     
  7. Für mich war Naldo der Verteidiger mit dem größten Wert für die Mannschaft, sowohl offensiv als auch defensiv.

    Sicher hat Boenisch eine gute Entwicklung gezeigt und viele Kinderkrankheiten abgelegt. Aber die Klasse und das Können eines Merte oder Naldo hat er m.E. längst noch nicht.
     
  8. Für mich ganz klar Naldo.Durch seine Schusstärke und seine Zweikampfstärke:applaus:
     
  9. Tasja

    Tasja Guest

    1. Merte - beste die gesamte Saison
    2. Naldo - der beste in ende
    3. Boenisch - größte Entwicklung
    4. Prödl - gibt nicht viele Chanze aber war ganz gut wenn er eine gibt
    5. Fritz - katastrofal beginnen, richtig gute ende
    6. Harnik ;) seine zwei Spiele als rechte av ware richtig gut.
     
  10. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Naldo.
     
  11. 1.Merte Naldo
    2.Boenisch
    3.Fritz
    4.Prödl
    5.Pasanen
    6.Tosic Andersen Begeorg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.