Der beste Transfer (#5)

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Welcher Transfer war eurer Meinung nach der Beste?

  1. José-Alex Ikeng

    3 Stimme(n)
    0,7%
  2. Alexandros Tziolis

    2 Stimme(n)
    0,5%
  3. Marko Futacs

    2 Stimme(n)
    0,5%
  4. Sebastian Prödl

    36 Stimme(n)
    8,4%
  5. Niklas Andersen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Said Husejinovic

    4 Stimme(n)
    0,9%
  7. Claudio Pizarro

    385 Stimme(n)
    89,5%
  8. Torsten Oehrl

    18 Stimme(n)
    4,2%
  9. Timo Perthel

    1 Stimme(n)
    0,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Welcher Transfer, den Werder zur/in der Saison 2008/2009 tätigte, war der Beste?

    Folgende Spieler kamen während zu Saisonbeginn beziehungsweise während der laufenden Saison nach Bremen:

    José-Alex Ikeng
    Alexandros Tziolis
    Marko Futacs
    Sebastian Prödl
    Niklas Andersen
    Said Husejinovic
    Claudio Pizarro
    Torsten Oehrl
    Timo Perthel
     
  2. Natürlich der gute Claudio...unsere absolute Nummer 1 im Sturm. Nicht nur erstaunlich, dass er viele wichtige Tore gemacht hat, sondern sich auch oft mit zurückfallen ließ und durch starke Laufleistung bestach. Die Technik und das Ballgefühl waren absolut einmalig. Absoluter Volltreffer von Klaus...einziges Manko war vielleicht, dass er die ein oder andere Chance zu viel vertan, die er sich allerdings auch meist selber durch viel Kampf erarbeitete. Unbedingt versuchen zu halten!

    Prödl fand ich vor allem auf der Außenverteidigerposition relativ stark, aber in der Innenverteidigung konnte er Merte nicht unbedingt ersetzen. Dennoch aufgrund seines jungen Alters eine Bereicherung. Für mich ein verdienter Platz 2 bei den Neuzugängen.

    Tsiolis hat nur zu selten überzeugt...die Qualitäten sind gewiss da (z.B. der Pass beim Frankfurtspiel auf Özil), aber diese wurden nur selten über eine längere Spieldauer abgerufen. Ist sehr grenzwertig ihn länger zu verpflichten.

    Die restlichen haben nie für den A-Kader gespielt und somit will ich mir kein Urteil erlauben, da ich die Spiele der 2. Mannschaft weniger verfolgt habe. Ob sich diese Investitionen gelohnt haben, zeigt wohl erst die ferne Zukunft.
     
  3. Pizza, Prödl und Tziolis sind die einzigen die uns was gebracht haben in der ersten Mannschaft. Und da ist Claudio natürlich sowas von der beste und wichtisget gewesen.
     
  4. acuh wenn er mir persönlich nicht sehr sympathisch ist - am besten war dann doch der Piza. Prödl war auch nicht schlecht. Und Tziolis, joa.
     
  5. Natürlich Claudio. Obwohl auch Prödl mich überzeugt hat, auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war.

    Tziolis hat uns m.E. nicht wirklich was gebracht. Besser als das vorhandene Personal Niemeyer / Vranjes ist er nicht gewesen.

    Der Rest nicht wirklich erwähnenswert. Ein Huse z.B. hätte hier mehr Einsätze bekommen als wie in Lautern.
     
  6. Natürlich "Pizza"! Gefolgt von Prödl und mit Abstrichen Tziolis.
     
  7. Recht eindeutige Geschichte!
    Pizza, dann lange Zeit nichts und dann hat sich unser Ösi den 2. Platz wohl verdient...

    Erschreckend ist nur, was man da noch für Namen in der Liste findet und gleichzeitig über dessen Wert nachdenkt...:zweifeln:
    Das MUSS besser werden, Kläuschen...
     
  8. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Jop!
     
  9. Ganz klar Piza, danach fande ich Prödl und Tizolis ganz gut.
     
  10. Wie Futacs und Oehrl aus Stimmen gekomme sind, weiss wohl so wirklich niemand. ; )
     
  11. natürlich pizza!! danach prödl :)
     
  12. Na Oehrl ist als Toptorjäger der U23 wohl noch eher zu verstehen, als Husejinovic, oder ??

    Meine Stimme bekommt Pizza.
     
  13. Ich will ja nicht den Spielverderber geben. Aber mal ehrlich. Wer außer Pizzaro hat denn wirklich eingeschlagen? Mit vielen Vorbehalten und Einschränkungen gerade noch zum Teil Prödl. Aber ansonsten: Fehlanzeige!!
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Oehrl!
     
  15. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Pizza ganz klar auf 1!

    Und die zwei geht an Prödl.
     
  16. Stimmt. Ich bin von Verstärkungen der ersten Mannschaft ausgegangen. Generell gesehen stimmt das mit Oehrl dann natürlich.
     
  17. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Ich hab' für Prödl gestimmt, da Pizza zwar eine super Saison gespielt hat, aber nur ausgeliehen ist mit ungewissem Ausgang, ob er bleibt oder nicht. Auf längere Sicht hat Werder somit meiner Meinung nach von Prödl mehr... :)
     
  18. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    1.Pizarro
    2. Oehrl
     
  19. Für mich die Nummer 1: Pizarro, hat sehr wichtige und viele Tore gemacht.
    Nummer 2: Prödl, hat sich sehr gesteigert, tolle Entwicklung.
    Nummer 3: Tziolis, sollte als 6-Backup verpflichtet werden, hat immer gekämpft
     

  20. Pizarro am wichtigsten, aber Tziolis?? Zu langsam, keine Ballbehandlung der hilft uns überhaupt nicht weiter!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.