Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Doublesieger2004, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sind alle herzlichst eingeladen
     
  2. endlich mal so ein Thema.

    Erstmal zur Flotte: Zu unserer Familie gehören ein 330d Cabrio, ein X5 xDrive 40d, ein VW LT28 Feuerwehrbus Oldtimer (1985) mit Fenstern rundum, ein BMW 518 aus 1975 und ein Nissan Juke. Dazu eine Hercules M1, eine Zündapp ZD40, zwei neue 50er Roller und eine Piaggio Medley 125.

    Da fällt mir ein, mit dem Cabrio und dem LT muss ich zum TÜV.

    Schrauben tue ich nur an den beiden Oldies und an den alten Mopeds. Die Hercules wird demnächst Dekoobjekt auf unserer Galerie.
     
    Weserbear gefällt das.
  3. Scheint ja Urlaubs füllen zu sein bei der Flotte. :top:
     
  4. Moin
    So hab ja mal heute Worst case gehabt.
    Felge fest und Bolzen abgesissen am Radlager Jackpot. :facepalm2:

    Halt altes Auto.

    Hier mal paar Bilder von der Aktion.[​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nur noch fest schrauben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da is der Schrott.


    [​IMG]

    [​IMG]




    Drin die Dinger.
    So nach der Probefahrt leichtes karren schönes Ding. :denk:

    Nach Sondierung der Geräusche Übeltäter gefunden. Bremssattelführung ausgeschlagen. :facepalm2: :wall:
    .
    Also nächste Woche noch mal ran. Neue Buchsen und Bolzen rein. :)

    Und dann sollte es gewesen sein.

    Schönes WE allen. :wink2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2019
  5. Ich verstehe nur Bahnhof...
    :D;)
     
    Weserbear gefällt das.

  6. [​IMG]

    :D
     
  7. Auch noch so billige Sachs Dämpfer verbaut :p ;)
     
  8. Musst du gerade sagen.
    Aber heimlich Aldipizza verscherbeln. :p


    :top:
     
  9. Bei mit gibts nur die "Ofenfrische" lieber Heiko..:D
     
    Weserbear gefällt das.
  10. War falsche Diagnose.

    Nur das Traggelenk ist defekt wechseln halber Stunde und fertig. :D

    Ick liebe sowat





















    janich. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
  11. ich muss mir endlich mal ein ordentliches Audiokonzept für den LT28 überlegen. Soll alles ganz dezent und unsichtbar verbaut werden.
     
  12. Gibt doch schon etwas über Bluetooth.
     
  13. alles, was ich da bisher getestet habe, war nicht so prall
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kickpanele lassen sich im Fußraum bzw. Hochtöner in den Lüftungsdüsen dezent verbauen.
     
  15. Hier das nächste Kapitel Zafira.

    Teil zwei der Geschichte.
    [​IMG]

    Traggelenk Schrott

    [​IMG]

    [​IMG]



    So rein das Ding.

    [​IMG]


    Upps nach fest kommt loooosssse. :facepalm2:

    [​IMG]

    Jetzt noch die Koppelstangen.

    [​IMG]

    Raus ist der Schrott. :klatsch:

    [​IMG]

    Drinne jetzt noch Räder rauf und fertig. :D

    [​IMG]

    Weg damit.

    Und er rollt und quischt nicht mehr. :D

    Schönes WE allen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
  16. Kauf dir mal einen Drehmomentschlüssel ;):beer:
     
  17. Hab ick komme mit dem aber nicht ran zum drehen.
    Macht sich schlecht im Radkasten.
     
  18. Dann aber Hut ab dafür, daß du dennoch genug Kraft auf den Hebel bekommst um zwei fette Schrauben abzureißen ;)

    P.S.: Würde aktuell auch gerne an meinem Wagen rumschrauben, aber die Zeiten sind vorbeit als ich mich mal eben unter den Motor gelegt habe um selbst Hand anzulegen. Bei der ganzen Elektronik...
     
  19. Elektronik ist auch nicht so schlimm can Bus auslesen ist nicht die Welt.
    Und schon hat man den Fehler.
    Wo mann früher den ganzen Motor zerlegen musste.
    Hab auch erst eine neue Software für mein Diesel rauf gespielt.
    Hatte ständig Probleme mit Nockenwellensensor und Lambdasonde,
    hatte Kaltstartprobleme.

    Gelehrnt hab ich das nicht, aber dazu gelehrnt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
    Nico Bellic gefällt das.
  20. Konnte heute in Jübek auf dem Oldtimertreffen nicht widerstehen, als ich die Isabella sah. Ich hab ein Gebot abgegeben, mal sehen, was der Besitzer sagt, er will sich morgen melden.
     
    Weserbear und FatTony gefällt das.