Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Doublesieger2004, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    kann ich bestätigen, fahre auch seit Ewigkeiten Hyundai früher wegen dem Preis mittlerweile weil es einfach in dieser Klasse nichts besseres gibt. Mein nächster wird entweder der neue i30 oder der Veloster. Bin noch am schwanken zwischen sportlich und praktisch!
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Mal einen kleinen Zwischruf... Bei uns in Berlin ist Super heute auf 1,58 € runter... Keine Ahnung warum... :applaus:
     
  3. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hier auch. Vermutlich wegen dem Ölpreisrückgang bei gleichzeitiger leichter Erholung des Euro gegenüber des US-D und den allgemein schwachen Konjunkturerwartungen weltweit. :p
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Mein nächstes Auto soll ein BMW werden. Ein süßer kleiner BMW. Entweder ein 1'er oder ein 3'er.

    Aber mein Auto läuft noch super. Er ist 14 und bisher immer durch den TÜV gekommen... Ich würde ihn gerne so lang fahren, bis ich ihn zum Schrottplatz schieben muss. Wäre auch toll, würde er 20 werden...
     
  5. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Der verdammte Sprit wird auch immer billiger - kann sich ja bald jeder leisten :wild: ;)
     
  6. Vieleicht kannst du den ja bei Alarm für Cobra 11 anmelden. Ist doch auch was tolles wenn man sieht wie sein Auto im TV explodiert nachdem es vorher durch die Luft geflogen ist. :ugly: :D
     
  7. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Mein Käfer wird am 18. genau 41 Jahre jung :)
     
  8. Grade vom TÜV gekommen - hatte heute praktische Prüfung.

    Dannach gleich mal ne Runde gefahren und das erste Mal getankt. Spassige 70 Euro, ich glaube ich werde weiterhin auf das Rad zurückgreifen bei relativ kurzen Wegen. :D
     
  9. Hab gerade nen Termin für die Abholung in der BMW Welt bekommen :applaus::applaus::applaus:
     
  10. Ist der absolute Wahnsinn. Diese Kurzstreckengefahre düfte sich eigentlich niemand mehr leisten können. Wenn ich dann noch sehe, wie die Leute fahren (immer 100km/h auf Landstraßen), kann man sich wundern.
     
  11. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Hä? Du meinst man verbraucht deutlich weniger Sprit wenn man nur 80 fährt auf Landstraßen auf denen 100 erlaubt ist? Schön im fünften oder sechsten Gang bei 3000 Umdrehungen... Da verbraucht man auch nicht mehr als 6-7 Liter... :ugly:
     
  12. Jo, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit frühem Schalten (bei maximal 2000 Umdrehungen kalt und maximal 2500 Umdrehungen warm) sowie Tempo 80 fahren anstatt 100 mindestens 0,7 l auf 100 km sparen kann. Bei 20 km/h beträgt der Zeitunterschied (ich fahre 35 km zur Arbeit hin und dasselbe zurück) vielleicht 5 Minuten. Da spare ich lieber als Lehrling mein Geld für Sinnvolleres.
     
  13. Leute, die 80 fahren wo 100 erlaubt sind, sind ein Ärgernis und haben meistens einen Wackeldackel auf der Hutablage, der behäbig auf und ab nickt, wenn sie mal irgendwo abbiegen, wofür sie in der Regel gefühlte 5 Minuten aufwärts benötigen.
     
  14. Gherwin

    Gherwin Guest

    ... und oft tragen diese Leute auch noch Hut :lol:
     
  15. und Hosenträger :tnx:
     
  16. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Also ganz ehrlich... Ich hasse Fahrer wie dich... Ich habe oftmals mehrstündige Fahrten auf Landstraßen und da machen 20 km/h schon was aus... Nun habe ich einen wie dich vor mir den ich, wenn es schlecht läuft, für 35 Minuten nicht überholen kann. Und wenn du dann abbiegst kommt nach der nächsten Kurve der nächste Schleicher, bei dem das Spiel von vorne los geht! Da gehen dann pro Tag schon mal unnötig 1-2 Stunden drauf, die man auch zu Hause in der Badewanne oder im Bett verbringen könnte! Sorry nix gegen dich persönlich aber sowas geht mir gegen den Strich...
     
  17. Passend zum Thema hab ich das hier heute morgen gelesen:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...m-sprit-noch-teurer-werden-muss-a-851029.html

    Natürlich provokant, aber auch mit einem Fünkchen Wahrheit bestückt. Wobei der Autor auslässt, dass Leute, die sinnig mit nem kleinen Diesel mit 120 auf der rechten/mittleren Spur der Autobahn rumeieren, eben um sparsam zu fahren, trotzdem unter den Erhöhungen zu leiden haben. Diejenigen, die sich nen V6 kaufen und damit über die Pisten brettern, sollten natürlich gepflegt den Mund halten in einer solchen Debatte, da hat er nicht Unrecht.
     
  18. Addi, Du kennst die Realität. :tnx:

    Was mir am Straßenverkehr auch oft auffällt, Du fährst stundenlang auf einer Landstraße, keiner vor Dir, keiner kommt Dir entgegen. Wenn dann aber doch mal einer von vorne kommt ist es garantiert so, dass Du genau an der Stelle auf einen Radfahrer, Mofa, PKW, was auch immer auffährst, so dass Du in die Eisen musst. Murphy's Law.
     
  19. Dann rechne dir doch mal mathematisch aus, wie viel Zeit du weniger fährst, wenn du es schaffen würdest durchschnittlich 20 km/h schneller zu fahren. Es macht schlichtweg kaum Unterschied, weil es immer wieder geschwindigkeitsbegrenzungen und Ortschaften gibt, wo der Schnitt eh wieder runtergeht.

    Außerdem: Welche mehrstündige Strecke fährst du bitte, auf der du 1-2 Stunden verlierst, weil jemand 20!!! km/h langsamer fährt und wo es außerdem kein Möglichkeit zum Überholen gibt?

    Bei allem Respekt, aber diese Argumentation finde ich höchst lächerlich.
     
  20. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ich weiß ja nicht wie es bei dir in Schleswig Holstein ist aber auf den Landstraßen um Berlin kann man einfach nicht immer überholen! Wenn ich daran denke, dass ich mal nach Polen rüber wollte... Ich brauche dafür normalerweise rund eine Stunde... Habe dank der netten Schleicher aus dem Berliner Umland gute 90 Minuten...

    Grade als Berufskraftfahrer ist sowas einfach nur nervig!!!

    Du musst mir auch nicht zustimmen, bekräftigt mich nur in meiner Annahme über die egoistische Sturheit solcher Schleicher wie dir... ;)