Der alternative N11-Thread

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Anis, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ich mich auch - sehe so gerne dem Deppen-Neuer die Bälle durch die Beine kullern... :applaus::applaus::applaus:

2. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Ich mich auch! Ich hoffe, zum PV werden viele Leute kommen und es gibt richtig geile Stimmung!
    Bei einem Sieg Deutschlands würde bestimmt noch mal bessere WM-Stimmung für die nächsten Wochen entstehen.

3. :tnx:

Das checken sogar Deppen , oder auch nicht.

Bin nun auch schon sehr auf unseren ersten Auftritt morgen gespannt. Rechne fest mit einem Sieg.

4. Das ist nicht wahr. Ein Tier hat nämlich das, was ein Mensch verlernt hat: Herz. Des weiteren hatte ich zu Shadow ein wirklich sehr, sehr inniges Verhältnis. Er war mein ein und alles. Und er ist es immer noch. Ich weiß genau, hinter der Regenbogenbrücke bin ich wieder mit ihm vereint. Und deine Bemerkung, die Du vorher abgabst, war einfach nur bitter und traf mich ins Herz. Dafür erwarte ich wenigstens eine Entschuldigung.

5. Schuldige, aber das ist doch absoluter Schwachsinn. Sollte es nicht unser Ziel (Ziel jeder Mannschaft) sein, das Spiel zu bestimmen und brenzlige Situation gar nicht entstehen zu lassen? Liegen wir zurück, hat man etwas falsch gemacht. Und das geht auch vor dem Spiel, nämlich indem man die falsche Mannschaft losschickt.

Marin ist ein super Joker, keine Frage. Aber er wäre in der Startelf nicht weniger wertvoll.

Und eines ist sicher: Trochowski hat dort einfach nichts verloren. Dafür spricht weder seine Leistung in der Bundesliga noch seine Leistungen in der Nationalelf und am allerwenigsten seine derzeitige Form.

Wenn wir also nicht über Marin diskutieren, dann doch bitte über Müller oder Kroos

6. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Natürlich muss es das Ziel sein, gar nicht erst in Rückstand zu geraten, sondern selber das Spiel in der Hand zu haben. Als Marin, Müller und Cacau gegen Bosnien reinkamen, hat man gesehen, dass vorher mit Trochowski und Klose die falschen auf dem Platz standen.

Podolski hat mich aber in dem Spiel auch überzeugen können. Ich bin mir unsicher, wer von Podolski, Müller und Marin die zwei sind, die in die Startaufstellung gehören.

Warum also Marin als Joker und nicht Müller oder Podolski? Podolski ist glaube ich ein Spielertyp, der das absolute Vertrauen braucht und wäre deshalb als Joker nicht zu gebrauchen, hingegen als Stammspieler schon. Müller ist glaube ich auch ein guter Joker. Was vll. für Marin als Joker spricht, ist, dass der Schiri nicht über 90 min. lang Freistöße und Elfer für Marin pfeiffen wird, aber wenn er z.B. erst in der 60./70. reinkommt, dann kann ich mir das schon eher vorstellen. Und gerade, weil Marin so flink und dribbelstark ist, hat er eben glaube ich die besten Voraussetzungen als Joker was zu bewirken.

Will damit also nicht sagen, dass er für Deutschland in der Startelf weniger wertvoll wäre als Podolski oder Müller. Er hat aber auch Qualitäten als Joker, die ich z.B. Podolski nicht zutraue.

7. also ob, wann und wo ich die Finger stillhalte, das sollte man ruhig mir überlassen, danke.

8. Man sollte dennoch nach Leistung aufstellen. Morgen werden wir sehen wer seien Aufstellung rechtfertigt. Klose wird ja sicher spielen und ich befürchte auch den Trochowski zu sehen. Ich hoffe sehr, dass wir beide nach einem schlechten Spiel (was ich von ihnen erwarte), nicht nochmal bei der WM sehen werden. Beide haben in Vorbereitung versagt, aber total. Müller und Marin sitzen Trochowski nicht im Nacken, sie stehen Meilen vor ihm.

Podolski ist nach aktuellem Stand verdient in der ersten 11. Ich denke dass Müller auch Marin vorgezogen wird, hoffe aber dass Marin auch auf genügend Einsatzzeiten kommt und im Laufe des Turniers auch von Beginn an spielen wird.

9. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Maradona toppt das Netzer-Zitat von gestern:

"Wir haben so oft schon zu WM-Beginn verloren. Ich bin zufrieden."

10. Jedenfalls sollte man als Fan meiner Meinung nach nicht enttäuscht sein, wenn irgend ein bestimmter Spieler mal nicht ab Beginn spielt, oder erst spät oder gar nicht eingewechselt wird. Das Turnier wird noch hart genug werden. Da wird es unter Umständen noch auf jeden Spieler im Kader ankommen.

11. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Hör auf. Das klingt ja so, als gingest du davon aus, dass sich die Hälfte noch verletzt. Und die Nachnominierungsfrist ist mittlerweile seit genau 3 Stunden verstrichen...:eek:

Ne, aber versteh schon wie du das meinst. Natürlich sind mehr Spieler wichtig als die ersten 11. Vieles ergibt sich auch erst im Laufe des Turniers. Leute, die eingewechselt werden und sich dadurch plötzlich in die Mannschaft spielen. Oder andere, die halt nicht die Leistung bringen, die man erhofft hat.

12. @Anis

Genau. Denke doch mal an Odonkor. Jeder rätselte, warum er für die WM 2006 überhaupt nominiert wurde, und dann spielte er im Spiel gegen Polen den entscheidenen Pass zum 1:0. :)

13. Darum, das kannst du mir glauben, geht es mir wirklich nicht. Für mich zählt bei der Argumentation tatsächlich nur das Leistungsprinzip :)

Warum auch nicht? Wenn Marin nicht spielt, muss er nach der WM weniger regenieren und unsere Perle bleibt vielleicht weitestgehend unentdeckt.

@Anis

Podolski geht schon klar, hat ordentliche Testspiele gezeigt. Immerhin so gut, dass Löw seine Aufstellung nicht mit sonderbaren Argumenten erklären muss. Das er spielt, war ja ohnehin schon klar. Wie gesagt: Müller und Kroos sind ja auch mit in der Verlosung und beide haben es in jedem Fall mehr verdient als Troche.

Unverständlich war mir nur deine Argumentation, denn so gut Marin als Joker ist, so gut ist er eben auch in der Stammelf

14. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ja. Hast Recht. So wie ich das in #221 geschrieben habe, ist das Quatsch. Kannst du meine Argumentation in #227 nachvollziehen bzw. siehst du das auch so, dass Marin ein besserer Joker wäre als Podolski oder Müller oder würdest du ihnen als Joker ähnlich viel zutrauen wie Marin? Weil wechseln tut man ja immer irgendwann, um auch frische Kräfte im Spiel zu haben.

Trochowski ist für mich auch raus...

15. ach.. so 'n quatsch war es eigentlich nicht mal. nur weil ein marin bei werder eigentlich unverzichtbar in der startelf geworden ist, muss das für die n11 ja nicht auch gelten, denn dort ist das personal natürlich ein anderes. unter einschluß der differenzierung, welcher dieser drei (podolski, müller, marin) wie gut im verhältnis "von anfang an" oder als joker am besten einschlägt, finde ich, kann man durchaus sagen dass in dieser konstellation marin der wertvollste joker und somit möglicherweise wertvoller (für die mannschaft) als von beginn an ist. ist aber nur meine meinung.. ich mag mich irren..

16. Seh ich ähnlich, wobei ich auch keine Bedenken hätte, wenn Marin von Anfang an spielt... nur wenn der Gegner müder ist, könnte Marin noch viel mehr bringen. Weil er für mich eben der schnellste und wendigste Spieler in der NM ist.

Anyway, solange Trochowski nicht in der Startelf steht, passts im Mittelfeld... und Klose naja... vielleicht platz der Knoten. :roll:

17. Und wenn Marin auf der Bank bleibt und dafür etwa Müller in die Startelf rückt. könnte ich das auch zum Teil nachvollziehen. Nur Troche geht gar nicht ;)

18. JayCa

JayCa

Richtig. Marin als Joker zu bringen ist eine sehr gute Lösung. Mit seiner Stärke im 1gegen1 kann er gegen Gegner, die bereits 60 Minuten in den Beinen haben, noch mehr rausholen (Elfmeter, zum Beispiel...).

Wieso steht in anderen Topics hier Badstuber so in Frage? Hat eine ordentliche Saison gespielt, ruhig und abgeklärt - und ohne ernsthafte Alternative?

19. Ich auch! :beer::beer:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Auch :tnx: