Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin gerade bei der “zweiten Runde“ von The Blacklist mit dem phänomenalen James Spader – habe nach der 8. Staffel (Wieso ist die eigentlich nur auf DVD erschienen und nicht auf BD wie die anderen? Sieht doof aus im Regal …) einfach noch einmal von vorne angefangen. :love:



    Sorry to interrupt … Go on!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hast du Person of Interest gesehen?
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, sollte ich wohl? :denk: :D
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    H
    Hab damals beide parallel geschaut, richtig geil.
    Da geht es um eine Maschine, die Verbrechen erkennt, der Typ der sie entwickelt hat (Benjamin Linus aus LOST) sucht einen ehemaligen Special Forces Typen, der die Fälle aufklärt.
    Fand ich super.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das Buch Blackout von Marc Elsberg wurde in Serienform verfilmt. Läuft auf Joyn. Die erste Folge ist frei, und ab hier nutze ich einen Probemonat. Das Buch habe ich weggeatmet. Die Serie scheint für meinen Geschmack das Buch auch ganz gut zu treffen.
     
  6. Das Buch hab ich auch gelesen.
     
  7. Am Anfang ja. Aber ich fand je länger die Serie dauerte, desto weniger Mut gab es Hauptfiguren "rauszuschreiben". Ich mein Ende Staffel 1 war schon nicht ohne, Red Wedding lies mich mit offenem Mund zurück. Klar, man kann auch nicht jede Staffel irgendwelche Hauptfiguren sterben lassen, das nutzt sich dann ja auch ab, aber so ab Mitte der Serie fand ich es in der Hinsicht viel zu brav - am Anfang war die Serie (oder die Bücher, die ich nicht gelesen habe) mutiger und das hatte bis dahin außer GoT nur "Dexter" (Ende Staffel 4 :unglaeubig:) geschafft. Ich hätte es z.B. viel sinniger gefunden, Jon Snow sterben zu lassen, als ihn von den Toten zurückzuholen (das passiert in jeder schlechten Superheldenserie 10 Mal pro Folge - Multiverse und so ein Kram - dadurch schockt einen der Tod einer Hauptfigur doch gar nicht mehr... "kommt eh in der nächsten Folge wieder lebendig zurück" - ich finde immer, wenn man jemanden sterben lässt, dann sollte der auch weg sein - nur in ganz wenigen Ausnahmen macht es Sinn, die Figur im Hintergrund weiter agieren zu lassen).
     
  8. Auf gar keinen Fall!!! :beleidigt:
     
    MrDave7 gefällt das.
  9. :D Doch, doch, das wäre schockierend gewesen. Weil er eben so ein zentraler Charakter war und der Schauspieler ja auch durchaus gut ankam (vor allem auch beim weiblichen Geschlecht) wäre das sehr überraschend gekommen. Die Story mit der Hexe (sorry weiß den Namen nicht mehr - ist schon länger her) und der Wiederauferstehung fand ich persönlich schwach.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Ich hab die Bücher ja nicht gelesen und war geschockt :ueberrascht:dass sie Jon Snow sterben lassen haben :heul: :beleidigt:
    Und dann kam Lady Melisandre :zwink2: und macht ihn wieder lebendig :klatsch:
     
    MrDave7 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man sollte dazu wissen, dass die Serie sich irgendwann sehr von den Büchern entfernt hat.
    Später mussten sie es, weil es schlicht keinen verfilmbaren Stoff mehr gab.
    An der Stelle waren Benioff und Weiss mehr oder weniger auf sich gestellt und naja Drehbücher sind mMn nicht deren ganz große Stärke....
     
    MrDave7 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Bücher enden praktisch mit John Schnees Tod, zur zeitlichen Bestimmung.
    Weiß gerade nicht in welcher Staffel der stattgefunden hat.
     
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    "Serie": 7 vs wild auf Youtube. Kleine Survival Reality Show. 7 Teilnehmer werden mit einer handvoll Ausrüstungsgegenstände in Schweden ausgesetzt. Jeder für sich alleine. Gefilmt wird von den Teilnehmern selbst mit GoPros. Finde ich ganz interessant.
     
    PrinzHF gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab mit Pam&Tommy auf Disney+ angefangen....
    Als Tommy in der zweiten Folge begann mit seinem Geschlechtsteil zu sprechen wurds mir dann endgültig zu doof.
    Fand die Story eh schon dünn, einfältiger Schreiner findet Sextape von dummen Blondchen und Kernasi.
    Next please
     
  15. Zweite Staffel Picard heute mit der letzten Folge abgeschlossen.

    Die erste Staffel war schon sehr bescheiden weil die Autoren einfach den Charakter von Star Trek komplett ignorieren oder nicht verstanden haben, aber die Zweite ist so unfassbar schlecht, das ich mit jeder Folge immer wütender wurde. Dabei war die erste Folge der Staffel noch o.k. aber die Qualität hat dann immer weiter abgebaut.

    Wie kann man den besten Star Trek Charakter nur so ruinieren? Aber was man so liest ist das auch auf Patrick Stewart selber zurückzuführen, der ja auch genügend Einfluss als Produzent gehabt hätte und die Serie anscheinend nur für sein Ego abgedreht hat. Seine besten Zeiten als Schauspieler sind leider definitiv auch vorbei.

    Ganz schlechte Drehbücher und fast ausnahmslos schlecht geschriebene Charaktere, mit denen sich niemand identifizieren kann.

    Warum wurden Schauspieler aus der ersten Staffel in der zweiten Staffel für komplett anderen Rollen wieder verwendet. Hatten die etwa Verträge für mehrere Staffeln? Anders lässt sich das nicht erklären.

    Bei den ganzen Logiklöchern ist mir diverse Male der Hals so dermaßen angeschwollen, das ich den Fernseher ausschalten wollte. Bin froh das die Staffel durch ist und mir aktuell nicht sicher, ob ich mir die angekündigte dritte Staffel noch geben werde, obwohl hier der komplette TNG-Cast auftauchen soll. Das werden die Autoren vermutlich auch komplett in den Sand setzen.

    1/10
     
    Madagon gefällt das.
  16. Das Problem hat den Namen Alex Kurtzman. Ein unglaublicher Stümper. Der klassische Fall von Dampfplauderer überzeugt Studiobosse, die selbst nichts über die Franchise wissen. STD und Picard sind aus den von dir genannten Gründen entsprechend wenig erfolgreich. Wenn man z.B. Reacher auf Amazon guckt, ist das das komplette Gegenteil. Muss man natürlich nicht mögen, aber die Macher sind eng am Ursprungsmaterial geblieben und haben den Fans das serviert was sie haben wollten. Überraschendes Ergebnis: Die Serie ist ein Riesenerfolg.
    Paramount versucht mit Star Trek: Strange New Worlds gerade die Kurskorrektur. Erste Folge war komplett an TNG und Co. orientiert. Jede Woche eine neue Story. War jetzt nicht super, aber besser als alles was die zuletzt verbrochen haben.
     
  17. Woran erinnert mich bloss der dritte Satz? :D

    Bei Discovery bin ich nach der zweiten Staffel raus. Zuviel Explosionen und Geballer, zuwenig Substanz, viel zu viel Schwachsinn und der fast ausschließliche Fokus auf eine Figur die mir nicht besonders gefällt (mehr Konzentration auf Michelle Yeoh und Verzicht auf diesen Paralleuniversumunsinn hätte ich begrüsst.).
    Schade um das ganze Budget, aber wenn die Basis nicht stimmt kann ich mir so etwas nicht geben. Da kann ich ja gleich Star Wars sehen .......

    Nun dann werde ich Strange New Worlds aufgrund deiner Empfehlung mal eine Chance geben.
    Vielleicht wird es ja wirklich besser, aber ich habe aufgrund der jüngsten Verbrechen der Verantwortlichen meine Zweifel.
     
  18. Gerade Folge zwei geguckt. Nicht so prickelnd. Also die "Empfehlung" bitte mit sehr viel Vorsicht verstehen. :(
     
  19. Ich würge mich immer noch durch die zweite Staffel, bin auch schon genervt. Nach Discovery hatte ich Hoffnung (also, dass die nicht wieder mit so h katastrophalen storytelling um die ecke kommen) und die erste Staffel beginnt eigentlich auch gut, aber dann....ok sagt man sich, Fanservice holen wir erst mal alle Figuren ab und gucken dann mal auf Staffel 2. Aber dann.....
     
  20. Whythat

    Whythat Guest

    Stranger Things Staffel 4 gerade dabei...0 Erwartungen gehabt, da ich Staffel 3 nicht prickelnd fand..aber..diese Staffel ist bisher richtig richtig gut. absolut sehenswert
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.