Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. GoT wohl auch nicht
     
  2. Ja, die Zeit ist mir noch bekannt. Hat mich aber irgendwie nie gereizt, da auch mal reinzuschauen, aber war damals auch kein großer Seriengucker.
     
  3. GoT ist ja wohl deutlich einfacher zu schauen als Dark. Und aus meiner Sicht auch einfach von der Qualität her besser. Es braucht zum Beispiel eben nicht die immer gleiche dramatische Musik in gefühlt jeder Szene, um künstlich Spannung zu erzeugen.
     
  4. Das ist in der Gesamtheit der Serie aber eine gewagte Aussage ;) Die letzte Staffel GoT ist ein Schlag ins Gesicht, wenn auch ein nett anzuschauender. Die vorletzte ist besser, verliert sich aber ohne Buchvorlage ebenfalls hoffnungslos im CGI.
     
  5. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass GoT makellos war. Aber im Vergleich zu Dark aus meiner Sicht eben um Welten besser. Vielleicht bin auch zu streng mit Dark, aber zu den (für mich zu sehr) verstrickten Zusammenhängen, kam halt noch dazu, dass mit jedem bedeutungsschweren Spruch aus dem Off untermalt von dramatischer Musik meine Augen immer mehr geschmerzt haben vom vielen Augenrollen.
     
  6. Fand ich jetzt nicht weiter wild aber das liegt ja im Auge des Betrachters. Bzw in dessen Ohren. Vielleicht ist der Regisseur ein Fan von Denis Villeneuve ;)
     
  7. Mit den Anspielungen auf irgendwelche Regisseure kann ich leider nichts anfangen. Dafür kenn ich mich einfach viel zu wenig in der Film- und Serienszene aus. ;)
     
  8. Denis Villeneuve hat u.A. Prisoners, Sicario und Arrival gedreht. Und hat ein ausgesprochenes Faible für dröhnende Basssequenzen in dramatischen Szenen oder solchen die man dafür halten soll. Im Kino kommt das nicht schlecht, zu Hause...naja, die Bässe gehen durch Wände ;)
     
    holgerwehlage gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie schnell drei Wochen doch rum sind.:D:beer:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Denke auch, dass es da möglicherweise ein "unwesentlich" höheres Budget bei GoT gegeben hat als bei der deutschen Serie Dark, die mir echt gut gefällt.
    Teilweise etwas viele Sprünge aber das kenn ich ja von Lost noch.:D
    Qualitativ ging es mit GoT mMn schwer bergab, als die Drehbuchfreunde sich von der Vorlage entfernt haben.
    Da wurde es zum Teil echt gruselig.
     
  11. Das habe ich gestern nochmal gemacht, mich zu jeder Figur eingelesen und mir die Handlung der 2. Staffel nochmal näher angeschaut. Nochmal angeschaut habe ich mir die 2. Staffel jetzt aber nicht mehr. Vor der 2. Staffel hatte ich mir die erste aber nochmal gegeben.