Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist in der Gesamtheit der Serie aber eine gewagte Aussage ;) Die letzte Staffel GoT ist ein Schlag ins Gesicht, wenn auch ein nett anzuschauender. Die vorletzte ist besser, verliert sich aber ohne Buchvorlage ebenfalls hoffnungslos im CGI.
     
  2. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass GoT makellos war. Aber im Vergleich zu Dark aus meiner Sicht eben um Welten besser. Vielleicht bin auch zu streng mit Dark, aber zu den (für mich zu sehr) verstrickten Zusammenhängen, kam halt noch dazu, dass mit jedem bedeutungsschweren Spruch aus dem Off untermalt von dramatischer Musik meine Augen immer mehr geschmerzt haben vom vielen Augenrollen.
     
  3. Fand ich jetzt nicht weiter wild aber das liegt ja im Auge des Betrachters. Bzw in dessen Ohren. Vielleicht ist der Regisseur ein Fan von Denis Villeneuve ;)
     
  4. Mit den Anspielungen auf irgendwelche Regisseure kann ich leider nichts anfangen. Dafür kenn ich mich einfach viel zu wenig in der Film- und Serienszene aus. ;)
     
  5. Denis Villeneuve hat u.A. Prisoners, Sicario und Arrival gedreht. Und hat ein ausgesprochenes Faible für dröhnende Basssequenzen in dramatischen Szenen oder solchen die man dafür halten soll. Im Kino kommt das nicht schlecht, zu Hause...naja, die Bässe gehen durch Wände ;)
     
    Christian Günther und holgerwehlage gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie schnell drei Wochen doch rum sind.:D:beer:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Denke auch, dass es da möglicherweise ein "unwesentlich" höheres Budget bei GoT gegeben hat als bei der deutschen Serie Dark, die mir echt gut gefällt.
    Teilweise etwas viele Sprünge aber das kenn ich ja von Lost noch.:D
    Qualitativ ging es mit GoT mMn schwer bergab, als die Drehbuchfreunde sich von der Vorlage entfernt haben.
    Da wurde es zum Teil echt gruselig.
     
    Christian Günther gefällt das.
  8. Das habe ich gestern nochmal gemacht, mich zu jeder Figur eingelesen und mir die Handlung der 2. Staffel nochmal näher angeschaut. Nochmal angeschaut habe ich mir die 2. Staffel jetzt aber nicht mehr. Vor der 2. Staffel hatte ich mir die erste aber nochmal gegeben.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab mal nach der doch recht langen Pause ohne große Zusammenfassungen die dritte Staffel durchgeschaut.
    Zwischendurch hatte ich ein wenig Probleme, die Figuren und Zeiten übereinander zu bekommen aber im Großen und Ganzen hab ich die Intention verstanden, denke ich mal. :D
    Hat mir gut gefallen.
    Ne deutsche Mysteryserie ist ja doch recht selten.
    An der Stelle möchte ich die Kurzserie "Weinberg" empfehlen.
    Die kann man an einem Mittag weghauen und hat mir zumindest viel Spaß gemacht.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sooo:
    2.Staffel The umbrella academy.
    Es geht um Superhelden, ist nichts sensationell Neues,klar.
    Ein etwas verschrobener Millionär holt begabte Babys aus den Krankenhäusern und bildet sie aus.
    Zeitsprünge, sprechende Affen, die Apokalypse muss verhindert werden.
    Sowas halt.
    Hat mir Spass gemacht.

    Gangs of London 1.Staffel.
    Ein irischer Gangsterboss (Colm Meaney der Chief O'Brien von Deep Space Nine) wird ermordet und die Unterwelt steht Kopf.
    Sehr brutaler Spass mit einigen Wendungen, hat mir gut gefallen.

    DEVS 1.Staffel 3.Folge
    Ein Programmierer wird innerhalb eines grossen IT-unternehmens in eine ominöse Entwicklungsabteilung versetzt.
    Er wird erst vermisst und dann...
    Interessant bisher.
     
  11. Hab jetzt (quasi gezwungenermaßen ;)) Himym nochmal angefangen und the fuck, was ist Ted bitte für ein problematischer, ekelhaft übergriffiger Typ?? Ist mir vor Jahren beim ersten Mal schauen nicht so krass aufgefallen, aber der hat ja in gefühlt jeder zweiten Folge irgendeine komplett creepy Aktion dabei
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ted ist und war immer ein unsympathischer Arsch.
    Marshall war mMn der Einzige, von den Kerlen, der in Ordnung war, fast schon zu gut.
    Barney war natürlich auch völlig drüber.
     
  13. Ja klar, Barney geht natürlich auch gar nicht, aber der ist halt von seinem ganzen Wesen her so überspitzt dargestellt, dass er einfach nicht besonders realistisch rüberkommt. Ted hingegen soll ja imo eher so den Normalo darstellen, der auch in der realen Welt so vorkommen könnte und das macht seine übergriffige Art umso problematischer, weil er eher als Vorbild angesehen werden könnte als Barney. Und wenn Ted dann irgendwelche Neins von Frauen nicht akzeptiert oder eklige Aktionen bringt, um sie rumzukriegen und damit Erfolg hat und als der gute, romantische Typ verharmlost wird, könnte das Typen, die das gucken, auf die Idee bringen, das Verhalten zu kopieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2021
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal er ja auch der Hauptdarsteller ist, um den sich praktisch Alles dreht...
    Wie gesagt Barney ist ein völlig überspitzter negativer Charakter (später wird dann etwas relativiert), Marshall zu lieb und naiv und Ted ist irgendwie ein opportunistischer, farbloser Egoist ohne sympathisch erscheinende Eigenschaften.
    Weiss jetzt nicht genau was du mit übergriffig meinst, bin da zu lange raus.
     
  15. Neins nicht akzeptieren, als "Überraschung" in fremden Wohnungen auf Frauen warten, über andere bestimmen wollen, manipulativ handeln

    Und das war gerade mal die erste Staffel. ;)
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß nicht wie der Durchschnittsamerikaner sich den Traumschwiegersohn vorstellt, vielleicht so?:D