Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen



  1. La Zona – Do not cross (Originaltitel: La zona, wörtlich „Die Zone“) ist eine spanisch-deutsche Thriller Fernsehserie von 2017, die vor dem Hintergrund der Nachwirkungen eines fiktiven Reaktorunfalls in Nordspanien eine Kriminalgeschichte erzählt.

    Respekt mal wieder was Gutes. :top:
     
  2. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Hat soeben seinen Platz auf meiner "To-Do Liste" gefunden.

    Und das sogar weit oben!

    Danke für den Tipp! :top:
     
  3. The Mandalorian

    Sehr vielversprechender Anfang, hab Bock auf mehr :) Nach der Enttäuschung einen Tag vorher wegen Episode IX, eine ordentliche Wiedergutmachung. Und ja, ich wusste ja das er auftauchen würde und ich weiß es kommt aus der Merchandising-Abteilung, aber es hat mich dennoch genervt...Baby "Yoda"...:rolleyes: Beim nächsten Spin-Off erleben wir dann Baby Chewbacca und anschließend Palpatine als süßen 6-Jährigen Jungen der davon träumt einmal Raumschiffkapitän zu werden....
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja,sehr vielversprechend....
    Ich fand's okay.
    Fühlt sich wie Star Wars an und dieses Wild West Setting hat auch was.
    Ich habe gesprochen.:D

    P.S. Ja , Baby Yoda ist pures Merchandising.
    Muss ja der Sohn vom ollen Yoda sein, das darf der ja eigentlich nich!
    Vielleicht lösen die das aber anders,er wurde wiedergeboren oder sowas.
     
  5. Ich hab großen Spaß gehabt. Und nun hör auf zu schmollen nur weil ich Episode IX kritisiere :lol:

    ;)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht doch,ich schmoll doch nicht.
    Hat doch jeder seine Meinung, kein Problem.:beer:
    Ich hab den Mandalorian ja auch nicht kaputtgeschrieben,sage ja,dass ich es okay fand.
    Der Typ ist schon Arschcool und die Bar,die mich doch schwer an die Cantina auf Mos Eisley erinnert hat war auch ein netter Fanservice.
    P.S.Ich halte Episode 9 auch für kein Meisterwerk.;)
     
  7. Ich unk' doch nur rum :beer:

    Was mir wirklich gut gefallen hat, ist, das man sofort drin ist. Das Setting ist absolut gelungen. Der Schluss war natürlich etwas arg Chuck Norris Style aber egal. Der Witz passt auch und das IG-11 direkt mal abgeknallt wird, hatte ich nicht erwartet. Dachte schon, oha, die legen auf K-2SO direkt noch mal einen oben drauf, aber war wohl nix :D Jetzt mal sehen, ob das ganze als Serie taugt. Aber so eine Schnitzeljagd als Plot geht immer ;)
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die erfinden das Rad nicht neu, finde aber gut,dass Kopfgeldjagd mal zum Thema gemacht wird.
    Mich ärgert auch nach wie vor,das Darth Maul so schnell entsorgt wurde, hätte von ihm in Real lieber mehr erfahren als in Clone Wars aber sei es drum.
    Habe jedenfalls nicht bereut es mir angesehen zu haben.:)
     
  9. Hab mir jetzt endlich mal Chernobyl angeschaut. Bin sowas von begeistert und fasziniert von dieser Serie. :)
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gut,dass das mit der Serie noch nachgeschoben wurde!:D
     
  11. Star Wars ist durch, jetzt auch Picard....pfff....Viel zu viel Fanservice und belanglose Zwischensequenzen.
    Hugh war ja wohl der Gipfel! Auf Riker zu treffen war klar und notwendig, aber doch bitte nicht so, mit nem zufälligen Sprung zufällig in dessen Vorgarten, also bitte.....
    .immer wenn's Fahrt aufnimmt kommt eine Sequenz Richtung gähn...und dabei schaffen sie es eigentlich eine spannende Szenerie zu malen. Egal, ich will trotzdem eine zweite Staffel, wäre ja nicht das erste mal, das man eine erste in den Sand setzt um überhaupt eine Serie aufzusetzen. Hoffentlich wird die zweite besser.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Picard kam ich nie richtig rein...
    Discovery fand ich besser.Deutlich besser.
     
  13. Picard hat Picard. Das reicht ja an sich schon und da kann Discovery nur abstinken ;) Blöd nur, das sie aus dem Anführer und Diplomaten einen (gebrochenen) Heiligen machen wollten. Von Discovery will ich aber auch mehr sehen, schon allein weil es einfach optisch brilliant gemacht ist. Auch die Figuren entwickeln sich. Der Plot, naja, der ist teilweise schon hart...

    P.S.: Wenn sie bei Picard nicht irgendwelche überflüssigen Panoramen normaler Landschaften gebracht haben (selber Fehler wie bei Star Wars, haben die die selben Irren für die Szenen engagiert?), war das aber schon exzellentes Star Trek Feeling.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die leben einfach,wie bei Star Wars auch davon dass es Star Trek bzw. Star Wars ist.
    Überhaupt geht die gesamte Filmindustrie kaum noch Risiken ein.
    Sequels, Prequels, Neuverfilmungen sind weiterhin die Blockbuster.
    Sehr schwach und uninspiriert aber ich spiel das Spiel ja auch mit.
    Seh ich anders bezüglich Picard vs Discovery.
    Ich fand Discovery spannender.
    Klar ist das mit den Paralleluniversen und dem Pilzantrieb anstrengend aber irgendwie hat mir das besser gefallen.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Apropos Serien.
    Erste Staffel Castle Rock.
    Bin noch nicht so sicher,wie ich das finde....
     
  16. Den Vorwurf kann man Picard aber nicht machen, finde ich. Es ist ja irgendwo schon hochpolitisch. Und hatte ich eine vollkommen falsche Assoziation, oder war das am Ende eine Hinrichtung? Die drei Chips? Drei Spritzen bei einer Hinrichtung die nacheinander betätigt werden...?
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja,die gehen da schon auch auf Nummer Sicher.
    Ist er wohl der beliebteste Captain ever.
     
  18. Mit den Giftspritzen?
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich nicht auf dem Schirm.
    War das bei Picard oder TNG?
     
  20. Picard, letzte Folge.