Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Kann man sicher so machen. Muss man aber nicht. Wenn ich jede Serie die mich nach 30 min noch nicht gepackt hat, über Bord geworfen hätte, hätte ich wahnsinnig viel verpasst.
     
  2. Also das Ende von Dark hat mich ... ähm ... nicht so wirklich befriedigt.

    Bist du schon durch, @boxmulla1
     
  3. Ja bin ich und sehe es ähnlich. Es wurde schon teilweise kompliziert als man die 50er miteingebunden hat. Das man jetzt noch in die Post Apokalypse einsteigt macht es noch komplizierter und teilweise auch zu übertrieben. Ich werde ab dennoch bei einer 2.Staffel wieder dabei sein.
     
  4. Vorsichtshalber:
    Ich auch, aber mMn geht man da viel zu gezwungen auf ne zweite Staffel. Man hatte ja schon Erklärungsansätze mit dem schwarzen Loch, dem GAU und der Maschine, dass der alte Mann die Morde begangen hat und in die Vergangenheit gereist ist, um das in Ordnung zu bringen, gleichzeitig der Junge, in dem Fall als Erwachsener aus der Zukunft kam, um das ganze schon zu kitten. Auch wenn ich Noah noch nicht ganz einordnen kann, der stellt für mich so ein wenig den Teufel dar. Und der Polizist blieb jetzt auf ewig in den 50igern hängen? :denk:

    Ne, da wurde mMn zu wenig aufgeklärt, zu vieles blieb am Ende unerwähnt. Warum fielen die Vögel? Warum hat der Vater sich eigentlich nochmal das Leben genommen? Und wie kann es sein, dass Mikkel gleichzeitig mit seinem alten Ich, also dem Vater, ungefähr 12 Jahre (seit Mikkels eigentlicher, zweiter GEburt bis 2019) nebenher lebt, also quasi als zwei Instanzen.

    Man hätte ein wenig mehr erklären sollen, und dafür die Staffel abschliessender gestalten. Und sich für Staffel 2 einen neuen Handlungsstrang ausdenken können, der das Erlebte nochmal hätte aufgreifen können.
     
  5. Ziemlich gut zusammengefasst. Da ist noch sehr viel loose geblieben. Ich hoffe die Autoren schaffen es, das ganze einigermaßen logisch zusammenzuführen. :top:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. Ich weiss, ist mir eh schon einige Male gelungen, beim 2. Anlauf reinzukippen, wenn die erste, enttäuschte Erwartungshaltung vergessen war. Gomorrha hab ich damals auch beim 1. Mal bald abgedreht und jetzt kann ich kaum die 3. Staffel erwarten ;)

    Dachte bei Dark kommt jetzt ein zweites Stranger Things auf mich zu, aber Letzteres war von der ersten Minute an packend - Dark (noch) nicht
     
    boxmulla1 gefällt das.
  7. Kann nur nochmal Jedem "Taboo" mit Tom Hardy empfehlen :top:

    Düstere Mystery-Serie um Gier und Macht der britischen Krone Anfang des 19. Jahrhunderts und jeder Menge Voodoo-Hexerei.
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich habe die freien Tage sinnvoll genutzt.
    [​IMG]
    Absolut zu empfehlen


    [​IMG]
    War ganz gut. Hatte aber mehr Potential.

    Und aktuell bin ich bei:
    [​IMG]
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    taboo ist sehenswert. :tnx:
    demnächst geht es für mich an die letzte staffel "the leftovers". emotional hat mich keine serie je so aufgewühlt. für mich ein meisterwerk durch und durch. voller kreativität, philosophie, psychologie, provokation, poesie, melancholie und angesprochener emotionaler wucht. ich kann von dieser serie nicht genug schwärmen.
     
    Clarence gefällt das.
  10. Absolut:top:

    Schon die allererste Folge hat mich damals total weggeflasht.
     
  11. Gerade "Tote Mädchen lügen nicht." fertig geguckt.

    Sehr aufwühlend, sehr gute Umsetzung des Buches, mMn.
     
  12. corox

    corox Guest

    Ich bin grade dabei die "DC Serien" durch zu schauen, also Arrow, Flash und Legends of Tomorrow. Meine Güte ist das ein Durcheinander. Quer nach dem Motto gucke 2 Folgen Arrow dann eine Legends of Tomorrow und zwei von The Flash um dann wieder Arrow weiterzugucken. Hinzu kommt das die ersten 2 Staffeln von Flash bei Amazon Prime mit drin sind, Arrow wiederum auf Netflix zu sehen ist und Legends of Tomorrow wieder rum bei Amazon. Und Theoretisch muss man noch Vixen und Supergirl dazwischen schauen.

    Da finde ich die Marvel Umsetzungen auf Netflix schon gelungener. Schlecht sind die DC Serien auch nicht und ich kann sie jedem empfehlen der auf nicht zu anspruchsvollen Kram zum nebenbei gucken steht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Da für mich die Serie "Columbo" über absolut allem steht, ist es für mich nicht einfach, andere Serien gutzufinden. Ich bin viel zu kritisch und ziehe ständig Vergleiche zu meiner Lieblingsserie.

    Nun habe ich aber vor kurzem die Serie "Blacklist" auf Netflix geschaut (aktuell gibt es dort 4 Staffeln).

    Dort geht es um einen der meistgesuchten Schwerverbrecher (Raymond Reddington), der sich plötzlich dem FBI stellt und mit ihm zusammenarbeiten möchte - allerdings nur mit der jungen Elizabeth Keen, die an just diesem Tag ihren Dienst beim FBI beginnt.

    Der Zuschauer rätselt nun schon seit 4 Staffeln, in welcher Beziehung Reddington zu Keen steht. Der Faden wird zwar immer wieder neu aufgenommen und der Zuschauer erhält immer wieder neue Informationen, aber vermutlich wird dieses Geheimnis erst mit dem Serienfinale endgültig gelüftet.

    Ich möchte euch nicht mehr spoilern, kann euch die Serie aber sehr empfehlen, allem voran James Spader als Raymond Reddington liefert eine hervorragende Leistung ab.

    Ich kann es kaum erwarten, endlich die fünfte Staffel bei Netflix zu sehen.


    An alle, die "Blacklist" bereits gesehen haben: Wie sind eure Meinungen?
     
  14. MacReady

    MacReady Guest

    Ich hatte mir in der letzten Woche die erste Folge von The Orville teilweise angesehen. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, was aber daran liegen konnte, dass ich sie mir nur nebenbei angeschaut hatte.Die CGI-Effekte sind recht mau, auf niedrigem Niveau angesiedelt, lohnt es sich aber trotzdem dranzubleiben oder ist diese Serie eher ein Rohrkrepierer?
     
  15. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Bin bei der ersten Staffel Folge 5 von Vikings. Bisheriger Eindruck:
    Toll aufgemacht, sauschlecht synchronisiert und irgendwie Game of Thrones "light", also SEHR light.
    Schaue die erste Staffel zuende und sehe dann weiter.
    Lohnt sich das???
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhhm, Vikings war irgendwie nicht so meins.
    Ich find dafür Britannia ziemlich cool, teilweise etwas sehr schräg aber mir gefällt das irgendwie.

    The Orville ist ganz nett aber man muss nicht zwingend dranbleiben, so ne Art "Galaxy Quest" als Serie.

    Bei den DC-Serien stimme ich zu, hab mich tierisch geärgert, als plötzlich eine tote Figur von Arrow putzmunter bei Legends of Tomorrow auftauchte, da blickt keiner durch, wann was zeitlich kommt.
    Crossovers sind ja zum Teil mal ganz nett aber die übertreibens so sehr, dass sie anscheinend selbst den Überblick verloren haben.
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Den Ueberblick habe ich zB bei dem ganzen Marvel Kram schon lange verloren. Habe mal ein paar Staffeln Agents of Shield gesehen. Da fehlten dann mitten drin ein paar andere Filme, um bei der Storyline zu bleiben. Habe mit dann mal die Timeline angeschaut: Ein Paar Folgen von der einen, eine von einer anderen Serie. Dann noch eine Staffel dies und zwei Staffeln jenes sowie eine Hand voll Filme, die da innerhalb der Agents of Shield Serie zeitlich eine Rolle spielen. So viel Zeit hat doch kein normaler Mensch, sich da wirklich ALLES anzugucken. Und dann werden die auch teilweise vorgegriffen, weil die Filme oder Serien gerade erst produziert werden. Zum Kotzen ist das :kaffee:

    The Orville habe ich mir kurz angesehen (drei Folgen oder so). Aber das ist echt nicht mein Humor. Viel zu aufgesetzt :roll:

    Vikings hat bei mir auch immer mit Game of Thrones konkurriert, sodass ich das auch schnell wieder aufgegeben habe. Werde da aber irgendwann nochmal ansetzen, da die ja doch relativ gute Kritiken bekommen haben.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab bisher merkwürdigerweise noch nicht eine Marvelserie geschaut, ach nee doch.
    Daredevil, bin mit beiden Staffeln durch und fand ich super, the Punisher fand ich auch okay aber letztlich ist es doch irgendwie Alles das Selbe....

    Stranger Things zum Beispiel fand ich sehr erfrischend mit dem 80s Look und den jungen sympathischen Hauptfiguren.
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Habe ich letztens auch geschaut. War wirklich ganz gut.

    Dark war für meinen Geschmack aber etwas besser.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich habe gerade "leftovers" zuende gesehen. ich hab "the wire" gesehen, ich hab "sopranos" gesehen. und trotzdem ist "leftovers" die beste serie, die ich je erleben durfte. ob wirklich vergleichbar oder nicht.