Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ok, dann versteh ich es.

    Wobei ich alles was mit Sherlock Holmes zu tun hat gucke/höre, obwohl ich darüber schon alle Bücher gelesen hab. Immer interessant zu sehen, wie sich andere Regisseure der Story nähern (z.B. mit Watson als Frau in Elementary).
     
  2. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geht mir genau so ... im Laufe der ersten beiden Staffeln fand ich es eigentlich ganz spannend, aber der Beginn der dritte Staffel letzte Woche war mir auch zu abgedreht. Ich werde aber wohl auch weitergucken und befürchte eine "blöde" Auflösung.
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn wir jetzt anfangen zu spekulieren, macht boxmulla den Spielverderber. ;) Mir kam das letzte Woche so vor, wie bei einem Kinofilm, der als Einteiler geplant war, wo man versucht mit dem 2. Teil nochmal abzukassieren.
     
  4. Ich bin da immer etwas im Zwiespalt. Bei manchen Sachen macht es mir überhaupt nix aus, wenn sich eine Film/Serien Adaption stark von der Vorlage unterscheidet. Bei Game of Thrones macht es mir zb. überhaupt nix aus. Bei Under the Dome hat es mich total gestört.
     
  5. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hab das Buch nicht gelesen und damit also keine Probleme, aber in der Folge letzte Woche hatte ich das Gefühl, da muss jetzt alles rein, was ihnen noch so eingefallen ist.
     
  6. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Geht's (noch) um "Under the Dome" ? dann :

    Bei mir nach ungefähr zwei Episoden.

    Wie beinahe jedes jedes Mal in solchen Serien - und ebenso vielen Filmen - besteht (anscheinend) wieder mal die Gruppe, um die es geht ausschließlich aus den Blödesten aller Blödesten, und natürlich aus komplett übertriebenen Psychopathen. Von denen gibt's in Amiland anscheinend in jedem Dorf drei Dutzend. :roll:

    Nee, brauch ich nicht, laaaangweilig, 1000 mal gesehen, nutzlos, geht mir am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, was mit diesen "Protagonisten" passiert oder auch nicht.

    Das ist so wie wenn bei einem Film das Gör nochmal in's brennende Haus / den Alien-verseuchten Komplex zurückläuft, um den Teddy (oder den Hundewelpen) zu retten : zack!, aus!, guck ich nicht, hau mir ab mit den Schiet!

    :D :cool:

    :D

    Bei GoT bin ich mir 99% sicher, dass ich die Bücher ganz grauenhaft finden würde - (Internet-) Freunde/innen haben mir das ausführlich genug beschrieben.
    Die Fernsehserie gewinnt also meiner Einschätzung nach davon, dass sie abweicht. Aber auch alleine durch das Medium - Fantasybücher, auch und gerade "Epen" gibt es wie Sand am Meer, aufwendig produzierte Fernsehserien nicht. Wenn die Fernsehserie dann auch noch im Vergleich so ungewöhnlich ist, u.a. ohne saubere Trennung in 100% gut und 100% böse (großenteils), und so glänzend besetzt …

    Dazu muss ich sagen, dass ich ein ausgewiesener Fan von (guter) SF und früher auch mal Fantasy bin (war) (vor allem Bücher). Das mit der Fantasy habe ich relativ früh aufgegeben, weil da einfach der Quotient lesbar-bis-gut/ kompletter Schrott deutlich zu klein ist.
     
  7. Kann ich gar nicht. Selbst wenn ich wollte. Denn bereits die erste Staffel hatte zum Ende hin schon nix mehr mit dem Buch zu tun. Daher bin ich mir so ziemlich sicher, das das Serienende ebenso nix mit dem Buchende zu tun haben wird;)
     
  8. Zusammenfassend würde ich mal sagen: Serien und Filme sind nix für dich:wink:
     
  9. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    @ snork: Du hast in deiner Aufzählung die Schönste der Schönen vergessen. Woebi die bei Under the Dome alle sterben :(
     
  10. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    @boxmulla: Och doch, nach wie vor gibt es immer wieder gute Sachen, oft auch mal aus überraschenden Ecken.

    Wie gesagt, GoT z.B. war schon sehr, sehr erfrischend, und mit tw. exzellenten Charakteren und Darstellungen (der Wlaschiha z.B. :eek: :daumen:).
    Jetzt muss man mal abwarten, ob sich sich das nicht zu sehr abnutzt.

    Wie gesagt - nur zwei Folgen gesehen, wer ist das denn ?

    Nicht zufällig diese Sarah Dingens aus "Life" und "Person of Interest" ? :cool:
     
  11. Ich nehme an du meinst Sarah Shahi. Die hat mit Under the Dome aber nüscht zu tun.
     
  12. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Ah gut, ich dachte wo Tobbi von "Schönste der Schönen" spricht …

    (ich stehe nunmal auf Frauen mit Knarren, die auch noch so schön genervt gucken können. :D )
     
  13. :D:daumen:
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das war eine generelle Erweiterung deiner Personengruppe. Ich musste dabei nur daran denken, dass bei UtD hauptsächlich Frauen sterben. Kann aber auch sein, dass ich die einfach mehr vermisse. :D
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Nach der ersten Staffel war bei mir auch Schluß. Das Buch ist besser als die Serie.
     
  16. Doch, ich schaue die Serie (leider) auch.

    Ja, abgefahren ist das richtige Wort. Ich schaue auch nur noch weiter, weil ich wissen möchte, wie es ausgeht.

    Genau DAS denke ich auch. Das wird bestimmt ein Ende, bei dem man denkt, dass den Leuten nix mehr eingefallen ist und sie nun schnell irgendein Ende finden mussten.

    Ich hab mir das Buch als Ebook geholt. Da ich keine Lust hatte, es zu lesen, sondern nur wissen wollte, wie es weiter geht bzw. wie es ausgeht, habe ich darin ein wenig quer gelesen und die Stelle gesucht, wo die 2. Staffel im Fernsehen geendet hat. Leider konnte ich auch nach ewig langem Suchen nichts finden, was sich in der Serie gezeigt hatte. :roll: Das kann nur ein besch... eidenes Ende nehmen. :ugly:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Habe mich bisher noch nicht an die Serie under the Dome getraut, hab das buch gelesen, welches ich sehr gut fand.

    Hab aber von mehreren Seiten gehört, dass die Serie a)Scheisse ist und b) ausser der Kuppel kaum etwas mit dem Buch gemein hat.

    Wir hatten das hier auch schonmal besprochen.

    Gotham finde ich nach anfänglicher leichter Langeweile ziemlich gut.
     
  18. Da freue ich mich mehr auf die anstehende Serien/Filmadaption von Stephen Kings " The Dark Tower". Angelegt als Trilogie mit jeweils folgender Serienstaffel.
     
  19. Ab wann soll die denn laufen? Und auf welchem Programm?
     
  20. Das steht alles noch in den Sternen. Es sind 3 Kinofilme + 3 Serienstaffeln geplant.