Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Soooooo. Soeben die dritte Staffel von Californication fertig gesehen. Hab mir alle 3 in den letzten beiden Wochen gegeben, teils auf deutsch, teils englisch.
    LECK MICH FETT IST DAS NE GEILE SERIE! Wobei die dritte jetzt doch etwas schwächer war. Und muss auch sagen das die gut synchronisiert wurde.
    Wann gibt es Staffel 4?

    Nebenbei befindeich mich bei DEXTER in Episode 9 von Staffel 2. Wird hier mit der WG geguckt, deswegen schreitet das recht lahm vorran, aber das is soo scheiß spannend.

    Jetzt bitte noch n Tipp für mich. Danke.
     
  2. Staffel 4 von Californication kommt wohl erst nächstes Jahr im Sommer. Wenn's denn noch eine gibt. Wonach es ja aussieht.

    Tipp gebe ich Dir gerne, müsstest aber ein bisschen eingrenzen worauf Du stehst. Wenn's ne Cop-Serie sein soll, dann könnte ich The Shield oder The Wire (hab ich auch grad angefangen empfehlen).

    Bei Comedy: The Office (US) oder Entourage, z.B.
     
  3. Sie sollte auf jeden Fall zusammenhängend sein, und keine einzelnen Episoden.
    Und das PRO7 Samstagsprogramm kenn ich auch zu genüge.

    Office (US)?? Das ist jetzt aber nicht n Stromberg, bzw Office (UK) Verschnitt oder?! Verwechsel ich grad was!?
     
  4. Nee, es ist grundsätzlich schon die gleiche Idee, insbesondere am englischen Original angelegt. Das merkt man (störend) nur in der ersten Staffel, weil da auch noch die Drehbücher von den Engländern übernommen wurden. Ab Ende der ersten Staffel emanzipieren sie sich allerdings stark vom englischen Vorbild und entwickeln insbesondere auch die ganzen Nebencharaktere deutlich mehr. Ich habe alle 3 Versionen (englisch, amerikanisch und Stromberg) gesehen und mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass die amerikanische die beste ist. Die hatte mit mittlerweile 6 Staffeln aber auch eben die meiste Zeit dafür, sich den Status zu erarbeiten. The Office UK is einfach zu früh schon rum gewesen, und Stromberg tut mittlerweile eigentlich nur noch weh. Wenn Du mit The Office UK und Stromberg grundsätzlich was anfangen kannst, solltest Du der Ami-Version ne Chance geben. Und wenn Du dann noch ein bisschen Durchhaltevermögen hast, wirst Du dafür auch belohnt.

    Ansonsten noch: Arrested Development.
     
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    Jeden Montag freue ich mich derzeit. Neue Folgen von Two and a Half Men, How I Met Your Mother und natürlich meiner derzeitigen Lieblingsserie Big Bang Theory. Grandios.
     
  6. sind auch meine lieblingsserien aber wo schaust du sie :confused: jeden montag :confused: :lol:
     
  7. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Die Two and a half men - Folgen sind doch aber nicht (immer) neu? :confused:
    Als letztens 4 Folgen nacheinander liefen, kannte ich schon alle 4.. und ich habe Two and a half men bisher nur auf Kabel 1 geschaut.. nicht im Internet oder auf DVD!
     
  8. @ Treze
    Wenn man im Originalton schaut, dann kann man sich auch schon Montags (bzw. Dienstags) über die oben genannten Sitcoms freuen...
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich gestehe:

    - Unter Uns, Alles was zählt, GZSZ, Samstags Anna und die Liebe,

    Aber auch:

    - Krombacher Stammtischrunde, Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs, TV
    TV Total
     
  10. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und vor allem ist man immer schon gut zwei Staffeln voraus.

    Hatte den ganzen Januar kein Internet und mir heute erstmal alle neuen Folgen dieses Jahres von HIMYM, Big Bang Theorie und Two and a half men runtergeladen. Der Abend ist gerettet. :)
     
  11. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich auch! :applaus:

    Einer der wenigen angenehmen Nebeneffekte, dass man bei Sky wenn man BuLi und Sport haben will, das Sky Welt Paket abonnieren muss, ist SciFi.
    Momentan laufen jeden abend zwei TNG Folgen.

    Ich hoffe danach auf DS9 ... mein persönlicher Star Trek Favorit.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Pay-TV ist gut, DVD-Staffelboxen sind besser :p.
    Heute DS9 Season 6 und 7 geliefert bekommen, da bin ich jetzt komplett. Wird wohl etwas dauern, bis ich die auch geguckt habe, dann geht's mit VOY los.
     
  13. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Okay, damit hast du mich neidisch gemacht. :eek:

    Die DVD-Boxen (besonders DS9) werde ich sicher mal in Angriff nehmen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kein Grund zur Veranlassung. Als EU-Import kosten die "nur" zwischen 25 und 30,- EUR pro Komplettstaffel, das ist in meinen Augen recht moderat. Zumal das enthaltene Bonusmaterial wirklich nicht so schlecht ist.
    Bei DS9 hatte ich jetzt tatsächlich mal 'ne Episode, die ich nocht nicht kannte. Ich freue mich aber tierisch auf das Serienfinale, das habe ich zuletzt bei der deutschen Erstausstrahlung im Fernsehen gesehen, das ist ja wie lange her, bald zehn Jahre :eek:.

    Kannst Du das bei Sky denn auf englisch gucken? Bei TNG fand ich den Unterschied nicht so gravierend. Bin sonst auch nicht so der Fanatiker, was englischen Originalton angeht. Aber Avery Brooks ist ohne Synchro echt noch viel bewegender als sowieso schon. Manche Performances sind da echt brutal gut.
     
  15. donseppl

    donseppl

    Ort:
    Unna
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin momentan voll auf nem Boston Legal Trip...

    William Shatner und James Spader sind einfach zu geil...
     
  16. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, bei SKY/Scifi gibt es nur deutschen Ton.
    Ich habe die ST Serien bisher immer nur in der deutschen Synchronfassung gesehen, so dass ich keine Vergleiche zum englischen Original habe.

    Selbst die deutschen Staffelboxen gibt es bei ebay zwischen 20 und 30 Euro, bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern.
    Da werde ich sicher demnächst mal zuschlagen.

    Mir haben auch gerade die späteren Folgen von DS9 besonders gefallen, da hier die einzelnen Episoden nicht "für sich stehen", sondern es wirkliche Fortsetzungen sind.
    Da ist es natürlich noch besser diese auf DVD zu sehen und nicht auf die nächste Ausstrahlung im TV warten zu müssen.

    Bisher stehen bei mir als TV Serien im DVD Regal:
    - Roswell (komplett)
    - Smallville (Staffel 1-7)
    - Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark (Staffel 1&2)
    - Berlin, Berlin (komplett)
    - Nicht von schlechten Eltern (das hab ich damals geliebt :applaus: ... heute eigentlich auch noch ;))
    - Die Märchenbraut, Der fliegende Ferdinand und Die Besucher (da kommen die Kindheitserinnerungen hoch ;))

    ... ziemlich konfuse Mischung :D
     
  17. Elli

    Elli

    Ort:
    diego-mwshirts.de
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es geht nichts über Friday Night Lights, Two and a half men und Simpsons.
    Gelegentlich Stromberg und alles ist geil :applaus:
     
  18. BIG BROTHER :D :p
     
  19. Also meine Lieblingsserien momentan sind u.a.:

    Family Guy - Einsame Spitze

    South Park - genau mein Humor

    Little Britain - Kult

    The New Adventures of Old Christine - nur zu empfehlen

    Happy Tree Friends - kuschelig :D

    Drawn Together - erweitert den Wortschatz ungemein

    und natürlich, wenn auch schon jede Folge 78 mal gesehen "Eine schrecklich nette Familie"

    Scrubs und Malcom Mittendrin fetzen auch!

    Nur gut das ich nicht viel TV schaue! :p:D

    mfg