Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist auf jeden Fall schwierig, die zu verstehen. Aber ich finde mit englischen Untertiteln geht es denn doch. Ohne ist man wirklich aufgeschmissen.

    Wie ist es so auf deutsch? Gerade die ganzen Gangster stell ich mir übersetzt schrecklich vor.
    Mit der Zeit versteht man aber sogar die im Original.
    Eigentlich muss man sich nur merken, dass sie das Verb "to be" entweder nur im Infinitiv benutzen oder meistens einfach gleich ganz weg lassen. :)

    Und bei Rescue Me turnt sie sogar des öfteren mal nackt rum. ;)
     
  2. patkaz

    patkaz Guest

    Ich hasse es mit Untertiteln zu gucken. Weil, dann lese ich ja nur noch und gucke kaum aufs eigentliche Geschehen.

    Schrecklich. Du vermutest es richtig. Auch Herc klingt im deutschen völlig unpassend.

    Jetzt muss ich die Serie sehen. :D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achtung SPOILER zu Californication.
    Bahaaa, wir haben am Wochenende die zweite Staffel zuende geguckt, und mein Held Lew Ashby ist den Rock'n'Roll-Tod gestorben. Der ist wirklich einer der genialsten TV-Charaktere, die ich je "kennengelernt" habe. Die Serie an sich ist ohnehin cool, aber Lew Ashby habe ich echt geliebt. Dieser tragische Abgang, gerade als seine Flamme zurückkehrt, das passt so perfekt auf ihn. Der ist für mich jetzt echt zum Märtyrer geworden.
    Hiermit verlange ich, dass Lew Ashby ab sofort in allen kommenden Folgen als imaginärer Freund und Ratgeber immer wieder an Hanks Seite auftaucht. Ohne Lew Ashby ist diese Serie für mich nur noch die Hälfte wert. Sein Auftritt in der Serie war eindeutig zu kurz. Aber gerade dadurch gewinnt der Charakter wahrscheinlich seine Faszination. Na egal. Wollte nur mal sagen, Lew Ashby, Du warst mein Held. Du wusstest, wie das Leben läuft. Bruder im Geiste. So weise. Rock in peace. :tnx:
     
  4. @Dash
    Was ist denn der "Rock'n'Roll-Tod"?

    Drogen, Suff, oder im Bett mit 10 Groupies?

    Wenn überhaupt, würde ich letzteres vorziehen. :D
     
  5. Ganz ehrlich, auch ohne Ashby geht Californication weiter. Laß Dich überraschen, Staffel 3 ist ja auch schon fertig weggesendet. Und Hank ist immer noch ganz der Alte.
     
  6. Afterburner

    Afterburner Guest

    Meine Lieblingsserien:

    1.The Simpsons
    2.Southpark
    3.Family Guy
    4.Futurama
    5.Die Ludolfs
     
  7. Dr. House
    manchmal Anna und die Liebe :D
     
  8. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Simpsons
    Southpark
    Dr. House
    Monk
    Psych
    Two and a half man
    Jackass
    Wildboyz

    Manche weniger, manche mehr ;)
     
  9. früher Friends und Simpson, jetzt Family Guy, Californication, How I met your mother, The big bang theory und Scrubs.
    Eher als Fernsehkrimiserie zu bezeichnen ist Der Adler. Ist am allerbesten.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Haben jetzt die dritte Staffel von Dexter angefangen. Lässt sich noch etwas, hm, gemächlich an, finde ich. Hoffe, das steigert sich noch. Kann mir zwar nicht vorstellen, wie man die ersten beiden Seasons noch toppen will, aber bitte :).

    Im Übrigen bin ich auch ein großer Liebhaber von TNG, DS9, VOY und ENT. Die guten alten ST-Serien sind hier ja noch gar nicht aufgekommen. \\//
     
  11. Ich finde Season 3 dann aber schon doch ein ganzes Stück schwächer als S1 und S2.
    Es sind zwar auch wieder einige überragende Folgen dabei (zB. E08 und das Finale:eek:), aber auch einigere schwächere Episoden, so dass das Niveau insgesamt schon ein Stück schwächer ist mMn.

    @ Dexter

    Hall und Lithgow haben gestern jeweils einen Golden Globe für den besten Haupt-/Nebendarsteller in einer TV-Serie (Drama) gewonnen. Ich denke, dass sagt schon einiges über Season 4 aus. Meiner Meinung ist S4 auch klar besser als S3...
     
  12. Jarvis

    Jarvis Guest

    :applaus:
    TNG gucke ich gerade komplett durch. Diese "neue" Enterprise habe ich aber noch nicht gesehen. Soll auch nicht so beliebt sein.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Erst kürzlich entdeckt: "How I met your Mother" ist auch genial. :)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie jede ST-Serie wird auch ENT erst ab Staffel Drei richtig interessant. Leider konnte sie sich nie richtig beweisen, wurde ja vorher abgesägt.
    Ich habe TNG Anfang letzten Jahres beendet, bin gerade bei DS9 S5.
    Danach bin ich gespannt auf VOY, da gibt es einige Epidosen, die ich noch gar nicht kenne, so etwa ein Fünftel oder so.
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich finde VOY ist eh das beste. Ist zumindest am Action-lastigsten ohne diesen ganzen Ethik Kram :D

    Das stimmt. Habe mir davon und von Big Bang Theory die jeweils 1. Staffel zu Weihnachten schenken lassen, so dass ich das jederzeit im Original genießen kann :)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der "ganze Ethik Kram" ist aber das, was ST immer besonders machte, zumindest noch unter Rick Bermans Ägide. VOY wurde in der Tat actionlastiger geschrieben, um ein breiteres Publikum anzusprechen (was bei Dir ja scheinbar funktioniert hat). Darum ist die Serie unter den roddenberryesken Fans auch am wenigsten beliebt. Ich finde es immer noch "gut", aber in meiner Rangliste kommt's auch an letzter Stelle.
     
  17. :tnx: Barney Stinson :beer: :lol:
     
  18. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hatte den Bro-Code schon neben dem Klo auf der Fensterbank liegen als die Serie hier noch nichtmal angelaufen war. :)
    Ist echt die optimale Lektüre für gewisse Anlässe..
     
  19. wo kriegt man die :confused: muss ich haben :lol:
     
  20. In jedem gut sortierten Buchladen. Thalia, etc. Gibt''s soweit ich weiß bisher nur in Englisch. Und das ist auch gut so. Ich find's immer noch ein Verbrechen, was sie mit HIMYM auf Deutsch gemacht haben. Länger als 10 Sekunden ertrag' ich's nicht.



    Schaut hier irgendjemand "The Office" in der US-Version? Mittlerweile finde ich das sogar besser als Stromberg. Man muss nur durch die erste Staffel durchkommen, die ist noch etwas uninspiriert. Aber dann....