Der Abstiegskampf hat begonnen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fruchti2003, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer steigt ab?

  1. 1. FC Köln

    2 Stimme(n)
    3,6%
  2. Hannover 96

    3 Stimme(n)
    5,5%
  3. Eintracht Frankfurt

    3 Stimme(n)
    5,5%
  4. VfL Bochum

    13 Stimme(n)
    23,6%
  5. Energie Cottbus

    35 Stimme(n)
    63,6%
  6. Borussia Mönchengladbach

    24 Stimme(n)
    43,6%
  7. Karlsruher SC

    46 Stimme(n)
    83,6%
  8. Arminia Bielefeld

    30 Stimme(n)
    54,5%
  1. denke es könnten sogar 8 P werden,

    Pauli 3
    Vw 1
    Bvb 1
    Lautern 3

    warum denn nicht? Irgendwann muss es besser werden, und wenn man das schaffen würde, bis Weihnachten nicht mehr verlieren, dann kann man das Ruder aber mal noch komplett rumreißen und nächstes Jahr voll Angreifen.

    Wiedergutmachung 2011!!! :svw_schal:

    kann aber auch komplett in die Hose gehen, aber davor verschließe ich lieber die Augen!

    Einfach dran glauben!
     
  2. Silent

    Silent Guest


    Einige glauben also wirklich noch an den Weihnachtsmann.....

    Sorry, aber hast du die letzten Spiele verpasst? Bzw. die ganze bisherige Saison?

    Naja, ich hoffe du behälst Recht :applaus:
     
  3. ja, Pauli hat au ne kleine Krise. Dann wird Werder merken: man kann doch das Tor treffen, wenn man sich ein bisschen anstrengt.
    Übrigens: Letzte Saison hat Werder um die 600min kein Gegentor bekommen, diese Saison werden 600 Minuten Torlos sein :D
     
  4. Wenn man sich die Spiele Ergebnisse derzeit so ansieht und auch eure Aussagen dazu, kann ich nicht verstehen, wie ihr so positiv auf die künftigen vier Spiele schauen könnte und vor allem solche Aussagen tätigt : "wenn das und das passiert, kann man wirklich von Abstiegskampf reden" ...

    Boar, schaut euch doch mal die aktuellen Ergebnisse und die Spielerformen an ... wir sind im Abstiegskampf !!! Stuttgart und Schalke werden uns bald überholen, wenn wir gg Pauli verlieren sollte, dann sind die auch vorbei. Dann bleiben noch Lautern, Gladbach und Köln mit denen wir um die Laterne spielen. Das nenne ich Abstiegskampf.
    Und dass wir gg Pauli verlieren ist gar nicht so unwahrscheinlich. Die haben gg Wolfsburg super gespielt, auf Schalke nur 3:0 und in Stuttgart nur 2:0 verloren. Die sind im Nordderby motiviert und wir derzeit in allen Bereichen außer Form.

    Leute, das nenne ich Abstiegskampf !!!
     
  5. Also an den Weihnachtsmann nicht. Fest davon ausgehen tu ich ja auch nicht.

    Und nein, nix verpasst, hab ALLE Spiele gesehen.

    Ich finde nur, (selbst wenn ich von einigen als Schönredner bezeichnet werde), die kompletten Umstände für diese Situation sind einfach unglücklich und vor allem zeitlich begrenzt. Was die meißten im Team oder auch im Trainerstab können wissen wir! Das haben die nicht alle auf einmal verlernt.

    3 Euro ins Phrasen-Schwein: Haste Schei*e am Fuß, haste Schei*e am Fuß!

    Die werden sich zurückkämpfen! Und ja, ich hoffe auch ich behalte Recht. Sehr sogar. :beer:
     
  6. Vor einem Jahr dachten alle nach nem Riesen-Spiel in Freiburg noch wir werden Meister.

    Haben wir in der Rückrunde denn um die Meisterschaft gespielt?

    Es ist zu früh!
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nichts gegen dich aber dich würde ich nicht gerne in meiner Mannschaft haben.....:roll:
     
  8. Silent

    Silent Guest

    Glaub mir ich bin ziemlich umgänglich :beer:

    Naja, ich seh es halt nicht so optimistisch wie so manch einer hier......
    Da werden die Augen vor der Realität doch verschlossen!
     
  9. Werder hatte nicht eine einzige Torchance gestern Abend. Auch wenn die Torchancen da sind, werden sie leichtfertig vertändelt. Ob man viel (Stuttgart) oder wenig (London) Ballbesitz hat, ist fast egal, verloren wird trotzdem. Die Defensive ist fast das schlechteste, was die Bundesliga kennt. Zu alle dem kommt ein Sammelsurium an Spielern, die verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. In der Mannschaft herscht wenig Zusammenhalt. Punkt um, diese Truppe lässt die Bundesligatauglichkeit vermissen. Man kann über Köln und Mönchengladbach streiten, aber weitere Mannschaften, die als noch schlechter einzustufen sind, sehe ich in der Liga nicht.

    Das Punktepolster ist dünn und wird m. E. bis zur Winterpause aufgebraucht sein. Werder steckt mitten im Abstiegskampf, nur haben die Spieler das noch nicht bemerkt. Und das ist gefährlich. Andere Mannschaften sind es gewohnt, mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Für Werder ist das eine recht unbekannte Erfahrung. Gegen St. Pauli wird es ein Sechs-Punkte-Spiel geben. Man sollte alles daran setzen hier dreifach zu punkten - fragt mich nicht wie. Gegen Wolfsburg und Dortmund sieht die Mannschaft keine Sonne.

    Den Klassenerhalt sehe ich nur unter der Voraussetzung als realistisch an, dass man im Winter den Saustall mal gründlich auskehrt. Wer in den kommenden Spielen vor der Pause nicht voll mitzieht, kann sich einen neuen Verein suchen. Solche Leute wie Arnautovic und Prödl können gerne im Winterurlaub zu Hause bleiben und sich ab nächstem Jahr ihren Lebensunterhalt als Skilehrer verdienen. Aber diese Liste liesse sich problemlos fortsetzen mit vielen weiteren Namen.

    100% Werder - 0% Söldnertruppe; anders wird's nicht gehen.
     
  10. Pflicht sollten normalerweise 9 punkte sein. Wie die realität aussieht, werden wir dann nach dem 17. spieltag begutachten können.
     
  11. Wo ist denn deiner Meinung nach - neben den beiden Heim-"Pflicht"siegen - ein Auswärtssieg "Pflicht" ? In Wolfsburg oder in Dortmund ?

    In der derzeitigen Situation ist die Erwartung von 9 Punkten bis zur Winterpause ein Witz, mehr nicht. Wenn es - bei leichtem Aufwärtstrend insgesamt - 4 Punkte werden, wäre ich persönlich schon ganz zufrieden. Dann stünde man wohl noch nicht ganz so tief unten drin und hätte nach der Winterpause (und ein wenig "Spreu von Weizen Trennen" in der Rückrundenvorbereitung) alle Optionen, die Kurve Richtung gesichertes Mittelfeld zu bekommen.
     
  12. -> Normalerweise sollten wir auch in Wolfsburg gewinnen. Es ist aber derzeit nicht normal. Und mit der pflicht ist das dringende einsammeln von punkten gemeint.
    Die realität sieht sicherlich anders aus aber bis dahin warte ich einfach ab.

    Aber pro spiel sollten schon 1.5 punkte drin sein damit man mal eine reaktion der mannschaft erkennen kann.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Pauli 0
    Vw 0
    Bvb 0
    Lautern 3 (Weil Weihnachten ist)
     
  14. Du wirst dich noch wundern, was alles noch drin ist. :svw_applaus:
    wir holen mindestens noch 10 Punkte in der Vorrunde.
     
  15. Lächerlicher Thread hier!!! :lol:

    Abstiegskampf! Ich kann das gejammer nicht mehr hören. Warum?

    Hier meine Theorie:

    Ihr müsst nur vorne auf die "Kurve" auf unserem Trikot schauen. Die Spiele verlaufen jawohl ziemlich genau nach diesem Muster. Ja gut und in der Hinrunde zeigt die Kurve halt nach unten. Aber wie ihr festellen werdet, in der Rückrunde geht es steil bergauf..... Also, nicht so schwarz malen.

    Die Situation ist zur Zeit schlecht - das gebe ich zu, aber Freunde, wir sprechen hier von WERDER BREMEN.

    Lasst die Tormaschine mal wieder anrollen, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich hoffe jedes Spiel auf Neues!!! Und gegen St.Pauli sind drei Punkte machbar!!!

    100% WERDER!!!! :svw_applaus:
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    hat weniger was mit umgänglich zu tun sondern mit der Einstellung vor und während des Spiels. Das ist auch keine Frage ob Realist oder Pessimist sondern eher wie geil, wie gallig und wie heiss bin ich drauf den Gegner zu putzen ganz gleich wer da kommt. UNd wenn mir einer sagt, Leute oha in unserer Situation werden wir eh nix holen dann braucht man nicht anzutreten. Kopf hoch, Brust raus, Haargummi rein und dazwischen knallen. Wenn die EInstellung bei jedem stimmt holen wir die Punkte!!
    Wie gesagt hoffe dass aus der MAnnschaft oder Trainerstab keiner solche Gedanken äußert weil dann kann man sich wwirklich voneinander trennen.
     
  17. Ja!

    Wer 15 Punkte hat und noch nach WOB und DO muss, steckt sogar mittendrin im Abstiegskampf! :mad:
     
  18. Wir sind dicht dran am Abstiegskampf...

    Ob unsere Mannschaft sich zusammenreißt und kämpft, ist der Punkt auf den es ankommt.

    Wenn wir in den nächsten zwei Spielen nicht das Ruder herumreißen ist der Abstiegskampf jedenfalls real.

    Trotzdem "Lebenslang Grün-Weiß" :svw_schal:
     
  19. Diesen Thread find ich noch zu früh. Es sind erst 1/3 der Saison gespielt. Wenn man nur noch 6 Spieltage hätte, würde dieser Thread Sinn machen.

    Bremen kommt wieder.
     
  20. Silent

    Silent Guest


    Auch wenn du es nicht glaubst, in meiner Mannschaft gebe ich niemals auf und versuche immer das Ruder rumzureißen, da ich weiß, das dort auch andere sind die 100% mitziehen!

    Und genau das weiß ich bei Werder eben nicht.

    Weißt du ob Leute wie Marin, Hunt, Arnautovic, Borowski und co ALLES gegen den Abstieg unternehmen wollen?
    ICH würde es, aber ICH spiele nicht für Werder^^

    Ich beurteile nur die Situation und äußere meine Meinung dazu.