Der Abstiegskampf hat begonnen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fruchti2003, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer steigt ab?

  1. 1. FC Köln

    2 Stimme(n)
    3,6%
  2. Hannover 96

    3 Stimme(n)
    5,5%
  3. Eintracht Frankfurt

    3 Stimme(n)
    5,5%
  4. VfL Bochum

    13 Stimme(n)
    23,6%
  5. Energie Cottbus

    35 Stimme(n)
    63,6%
  6. Borussia Mönchengladbach

    24 Stimme(n)
    43,6%
  7. Karlsruher SC

    46 Stimme(n)
    83,6%
  8. Arminia Bielefeld

    30 Stimme(n)
    54,5%
  1. Pascal

    Pascal

    Ort:
    BREMEN
    ach meisterschaft scheiß drauf :D.... ich will einfach wieder normalen bremer fussball sehen muss nicht so erfolgreich sein bin mitn 6.oder 7. platz zufrieden :)
     
  2. Schauen wir einfach mal nach vorn.
    Die Bremer Abwehr soll mal wach bleiben und das Tor sauber halten, Tim Wiese soll hinten bleiben, um noch auf letzter Minute den Ball fern zu halten und dann reichen auch 3 Tore vorn zum Sieg.

    Und was war in der Hinrunde bei FC Bayern? Da standen sie doch auch ganz unten und wo sind sie jetzt?

    Werder hau ab sofort rein, dann kann es noch klappen, mindestens Platz 5 muss drin sein!

    :svw_schal:
     
  3. Dann stellen wir Aymen einfach rechts auf, dann kann nix mehr passieren. :D
     
  4. Diese Art von Fragestellung ist in den Augen von TS (Interview in Sky nach dem Schalke Debakel) nicht hilfreich und zielführend. Die Frage könnte aber bei einem Blick auf das Restprogramm der Hinrunde:

    H vs St. Pauli
    A vs Wolfsburg
    A vs Dortmund
    H vs Kaiserslautern

    gestellt werden.

    Wie seht Ihr das? Betreibt man Vogel Strauss Politik und will den Tatsachen nicht ins Auge schauen? Oder will man die Spieler Mental nicht mit solchen Aussagen belasten und so Druck von der Mannschaft nehmen? Oder befinden wir uns objektiv gesehen, gar nicht in einer so misslichen Lage?
     
  5. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Wir holen noch 6 Punkte aus 4 Spielen und haben dann 21 auf dem Konto.
    Zur Rückrunde kommen dann einige Spieler wieder zurück und das Team kann sich in der Vorbereitung sammeln.
     

  6. H vs St. Pauli = 3 Punkte
    A vs Wolfsburg = 3 Punkte
    A vs Dortmund = 0 Punkte
    H vs Kaiserslautern = 1 Punkt

    Macht 7 mehr istnicht drin ...:knutsch:
     
  7. Silent

    Silent Guest

    "Normal" würde ich ja sowas sagen

    H vs St. Pauli = 3 Punkte
    A vs Wolfsburg = 3 Punkte
    A vs Dortmund = 1 Punkt
    H vs Kaiserslautern = 3 Punkte


    "minimum" wäre dies hier:

    H vs St. Pauli = 3 Punkte
    A vs Wolfsburg = 0 Punkte
    A vs Dortmund = 0 Punkte
    H vs Kaiserslautern = 3 Punkte


    "ich befürchte" jedoch:

    H vs St. Pauli = 1 Punkt
    A vs Wolfsburg = 0 Punkte
    A vs Dortmund = 0 Punkte
    H vs Kaiserslautern = 1 Punkt
     
  8. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    hauptsache man erzielt mal wieder ein tor
    dann könnte man auch anfangen wieder über 3 punkte zu sprechen und mmn wird am sonntag damit angefangen :svw_applaus:

    pauli-3 P.
    vw-1 P.
    bvb-0 P.
    fck-3 P.

    und dann in der rückrunde mit regeneriertem kader wieder voll angreifen
     
  9. ich hoffe es. ich habe gegen Werder getippt. ich habe noch nie so sehr gehofft, dass ich mich irre.
     
  10. oliver_r

    oliver_r Guest

    sollte das so passieren, dann kann/muss man schon von abstiegskampf sprechen ...
     
  11. Heute mal optimistisch?

    Gegen Dortmund werden dass doch sicher -3 Punkte.
     
  12. wir holen 10 punkte

    basta
    und die scheiss zecken werden gefegt
     
  13. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    das is die einzig realistische einschätzung...die meisten die hier an 3 punkte gegen pauli glauben waren wohl auch diejenigen die gegen hannover 96 8:0 und so ein scheiss getippt haben....2 punkte werden es bis zur winterpause und fertig!!!
     
  14. Das Problem an der Situation ist doch, dass man sie schnell unterschätzen kann. Deswegen sollten wir uns daraus auch schnellstens befreien. Wir wären nicht die ersten, die trotz ausreichender Qualität im Kader am Ende in die Röhre gucken.
    Wenn ich aber eine Prognose für die nächsten Spiele wage:
    Wir haben in der Offensive momentan null Durchschlagskraft und Flexibilität. Das wird dadurch erschwert, dass ein Sandro Wagner tatsächlich immer noch da vorne rumstehen darf. Und dass der sich nicht durchsetzen kann, nichts zum Aufbau eines Angriffes beiträgt, war schon bei seiner Verpflichtung klar. Natürlich lässt sich das aber nicht nur an einer Person festmachen, wäre Hugo sicherer in der Chancenverwertung, dann wären wir auf Piza in dem Maße überhaupt nicht angewiesen. Aber das ist ein Punkt, den er in seiner Karriere wohl leider nicht mehr erreichen wird, trotzdem er ein guter Stürmer ist.
    Und die Defensive ist ein einziges Chaos, auch dadurch bedingt, dass die im Mittelfeld beginnende Arbeit nach hinten gerne mal vergessen wird. Arnautovic war vor einigen Wochen noch ein Paradebeispiel dafür, hat dann nachgelassen, Wesley ist verletzt.
    Und in der Abwehr hat einzig Fritz annähernd Normalform.

    Ich habe wirklich Angst vor den kommenden vier Spielen. Die Auswärtsbegegnungen können wir wohl abhaken, wenn wir sechs Punkte in den Heimspielen holen, haben wir uns da unten schon etwas befreit. Das Problem: Nicht mal die traue ich uns zu. Pauli und Lautern sind spielerisch wie läuferisch begabte Mannschaften, und wenn wir kein schnelles Tor erzielen, ist es derzeit leider nur eine Frage der Zeit, bis ein eklatanter Fehler bei uns ausgenutzt wird. Insofern kann es durchaus angehen, dass wir nur noch zwei Punkte bis zur Winterpause holen, dann brennt der Baum.
     
  15. Silent

    Silent Guest


    Les mal meine anderen Post´s die ich seit meiner Entsperrung getätigt habe.
    Die Denkpause tat gut.

    Und sorry, grund optimistisch zu sein gibt diese Situation nicht her....

    Sollten wirklich nur 2 - 3 Punkte aus diesen spielen rausspringen sind wir defenitiv im Abstiegskampf!
     
  16. Silent

    Silent Guest

    Ich habe schon bei den Siegen gegen Hamburg und Freiburg EKLATANTE spielerische und defensive Mängel gesehen. (ich sag nur gegen Freiburg in der 90.min)

    Dafür habe ich hier viel einstecken müssen.

    Leider sind diese Mängel nun dramatisch zu Tage getreten.....


    Vom Pessimisten zum Realisten nennt man das wohl....
     
  17. [/QUOTE]
    "ich befürchte" jedoch:

    H vs St. Pauli = 1 Punkt
    A vs Wolfsburg = 0 Punkte
    A vs Dortmund = 0 Punkte
    H vs Kaiserslautern = 1 Punkt[/QUOTE]

    befürcht ich auch. Torverhältnis aus den vier Spielen: 4:15
     
  18. Silent

    Silent Guest

    "ich befürchte" jedoch:

    H vs St. Pauli = 1 Punkt
    A vs Wolfsburg = 0 Punkte
    A vs Dortmund = 0 Punkte
    H vs Kaiserslautern = 1 Punkt[/QUOTE]

    befürcht ich auch. Torverhältnis aus den vier Spielen: 4:15[/QUOTE]

    Das wäre ja pro Spiel im Schnitt 1 Tor^^

    Naja, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

    Die 15 Gegentore können aber gut hinkommen, so traurig das auch ist.
     
  19. befürcht ich auch. Torverhältnis aus den vier Spielen: 4:15

    Das wäre ja pro Spiel im Schnitt 1 Tor^^

    Naja, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

    Die 15 Gegentore können aber gut hinkommen, so traurig das auch ist.

    Ein 2:2 gegen Pauli und 2:2 gegen FCK sollten drin sein
     
  20. Silent

    Silent Guest

    2 Tore pro Spiel?

    Was sind das denn für Anforderungen???

    Das ist leider kein "Standart" mehr :o:o