Der Abstiegskampf hat begonnen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fruchti2003, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer steigt ab?

  1. 1. FC Köln

    2 Stimme(n)
    3,6%
  2. Hannover 96

    3 Stimme(n)
    5,5%
  3. Eintracht Frankfurt

    3 Stimme(n)
    5,5%
  4. VfL Bochum

    13 Stimme(n)
    23,6%
  5. Energie Cottbus

    35 Stimme(n)
    63,6%
  6. Borussia Mönchengladbach

    24 Stimme(n)
    43,6%
  7. Karlsruher SC

    46 Stimme(n)
    83,6%
  8. Arminia Bielefeld

    30 Stimme(n)
    54,5%
  1. Von der Meisterschaft zu träumen ist genauso realitätsfremd, wie einen Abstieg zu befürchten. Traurig ist nur, das solche Threads aus der Frust einer unmittelbaren Niederlage heraus geboren werden. Die Ansprüche einiger sind in den vergangenen Jahren so hoch gestiegen, dass man glaube wir stehen potenziell mit dem FCB auf Augenhöhe. Nennt mir doch mal Mannschaften die in der Vergangenheit 6 erfolgreiche Jahre hintereinander hatten? Die Moral hier kotzt mich gewaltig an, es ähnelt dem der Bayern Fans, wenn sie mal nur 2. werden geht gleich die Welt unter. Bewegt euch mal wieder auf den Boden der Tatsachen, darauf läuft es sich gar nicht so schlecht, wie es den Anschein macht.
     
  2. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    @Grobkelle :tnx: :knutsch:

    OT Willste mich heiraten? :lol:
     
  3. Ne, aber hast Du ne Schwester? :eek:
     
  4. Vom Abstiegskampf zu reden ist noch viel zu früh, wenn sich die Mannschaft zusammenrauf und der Knoten platzt dann kann es noch eine tolle Rückrunde geben
     
  5. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Allerdings. Jetzt braucht sie erstmal ein Erfolgserlebniss. Da kommt die Hertha genau richtig. :svw_schal:
     
  6. Genau, wenn da der Knoten platzt und wir die Hertha aus dem Weserstadion fegen dann kann die Aufhohljagt auch wieder beginnen:svw_schal::svw_schal::svw_schal:

    Forza SVW!!!!!!
     
  7. Mein Gott wer jetzt vom Abstiegskampf redet hat nicht alle Latten am Zaun! Manchmal frag ich mich in welche Welt hier manche flüchten (oder dauerhaft leben)


    Selbst wenn wir absteigen, hey positiv denken kann man öfters Werder Spiele bei DSF sehen :lol: :D :applaus: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  8. Sehr gut MrNobody.

    Wenn man nicht weiss was man vernünftiges sagen soll, fangen wir eben mit Beleidigungen an. Naja es muss auch Leute wie dich geben. :roll:
     
  9. Bitte lasst doch mal die Kirche im Dorfe...! Denke einige Aussagen hier sind sehr (zu sehr) mit negativen Emotionen behaftet. Letzten Spiele alles andere als gut - keine Frage. Abstiegskampf: Quatsch mit Soße. :confused:
    Im Hinblick auf die internationalen Ränge ist noch in 14 Spielen ne Menge machbar. Das sollte weiterhin das Ziel sein. Ansonsten droht halt Platz 7-10 und das möchte hoffentlich keiner.. Der HSV kommt am RR-Ende nach Bremen und auch in Dortmund muss noch gespielt werden.. Und wie man gesehen hat lassen diese beiden Teams auch Punkte liegen, diese "Schwächen" sollte aber Werder langsam anfangen auszunutzen und gegen Hertha sollte angefangen werden..
    Also noch alles drin für den SV:svw_applaus:
     
  10. Tja, aber am Freitag sieht die Welt schon wieder anders aus!
    Und wenn nicht?
    Auch egal. Jede Mannschaft hat mal Probleme.
     
  11. und wir kaufen nen spieler, der verletzt ist und wahrscheinliche erst anfang april spielen kann - sozial, sozialer, werder

     
  12. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    es ist weniger die platzierung, die einige hier in angst und schrecken versetzt, sondern die art und weise wie man in den letzten wochen verloren hat. wenn man schon gegen die SGE keine tore schiesst und gegen gladbach 4 dinger kassiert, dann kann einem schon angst und bange werden, und das wir gegen teams wie bayern und schlacke 05 auch eigentlich keine chance hatten, kommt noch erschwerend hinzu. die platzierung als solche ist aber auch nicht gerade beruhigend: wir sind zwar 6., haben aber nur 3 punkte vorsprung auf den 12. platz!!! das kann jetzt in der tabelle sehr schnell sehr weit runter gehen, wenn sich die mannschaft nicht endlich zusammenreisst!!!
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich bin der Meinung, daß der Abstiegskampf beginnt, wenn Werder die nächsten vier Spiele nicht gewinnt (Pokal ausgenommen).
     
  14. Kann ja nicht jeder ein pessimitischer Jammerlappen sein nicht wahr? Bin Werder Fan in guten wie in schlechten Zeiten mich kotzt das Geheule nach einer schlechten Phase einfach nur an.
     
  15. Also - ich bin ja auch kein Schwarzseher, aber natürlich sollte es jetzt darum gehen, das Punktekonto so schnell wie möglich auf, sagen wir mal, 35-38 Punkte zu steigern. Tatsächlich stehen hinter uns gleich eine ganze Reihe von Mannschaften, die uns selbst mit dem einen oder anderen Unentschieden hinter sich lassen könnten. Und - nur darauf zu hoffen, dass Hertha, Hannover und Nürnberg (evtl. auch Bochum, Freiburg) den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) so überhaupt nicht mehr hochbekommen, könnte schon etwas fahrlässig sein.

    Ich sehe die Spiele gegen Hertha und Hannover durchaus als Möglichkeit, für die restliche Saison ein wenig "Ruhe nach unten" zu schaffen (die Spiele in der jetzigen Situation schon als "6-Punkte-Spiele" zu bezeichnen, wäre aber wohl etwas zu krass ...). Verlieren sollte man diese beiden Spiele jedenfalls nicht, denn dann könnte dieser Panik-Thread ruck zuck einen ernsteren Hintergrund bekommen.

    Jedenfalls werden das 3 gaaanz schwere und richtungsweisende Spiele (Hertha, Pokal gegen Hoffenheim und Hannover). Wenn man die alle vergeigen sollte (was mich jetzt jedenfalls nicht völlig überraschen würde...), brechen ganz ungemütliche Zeiten an, soviel ist klar.

    Die Mannschaft und TS haben es in der Hand, das Ruder herumzureißen. Ein Sieg gegen Hertha, im Pokal gegen Hoffenheim und zumindest ein Punkt in Hannover - dann sähe die Welt sicher wieder etwas besser aus. Dafür müssten allerdings einige der ansonsten eigentlich als Leistungsträger bekannten Spieler dieser Rolle mal wieder etwas gerechter werden (ohne Namen zu nennen) und die regelmäßigen "0-Leistungsträger" mal langsam konsequent auf Bank oder Tribüne versetzt werden (das Beispiel Hitzelsperger sollte einem da zu denken geben ...).

    Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt auf Freitag. Ich tippe mal, die Hertha arbeitet die ganze Woche an Konterangriffsvarianten über Werders linke Abwehrseite ...
     
  16. Nee Nobody, du bist kein Fan sondern einer von der Sorte die einfach nur irgendwo sind um Streß zu machen. Hier groß rumtönen und am WE, sollte Werder verlieren, als erster schreien "Wir haben die Schnauze voll".

    @Paul Tergat

    :tnx:
     
  17. joerg269

    joerg269

    Ort:
    NULL
    Also das Wort Abstiegskampf möchte ich noch nicht in den Mund nehmen, aber die Mannschaft muss aufpassen, nicht noch mehr ins triste Mittelfeld abzurutschen. Ich denke die nächsten beiden Spiele werden entscheidend sein wo es hingeht. Wenn die verloren gehen, dann kann man von Abstiegskampf reden, aber ich als eingefleischter Werder Fan, hoffe nicht das es soweit kommt. Trotzdem muss man sagen, dass die Mannschaft zu schwach für die ersten 5 ist. Wenn ich sehe wie ein Abdennour auf der linken Seite rumhampelt, dann vergeht mir alles, da sollte lieber mal Prödel oder Pasanen spielen, dann Marin im Sturm geht gar nicht. Wir brauchen unbeding 2 echte Spitzen. Marin gehört ins Mittelfeld. Naja ändern können wir das ja eh nicht, bleibt also zu hoffen das gegen Berling gepunktet wird und zwar klar und deutlich, damit es wirklich ein Befreiungsschlag wird.
     
  18. Zum xten mal:

    Wir hauen Berlin 6:0 weg und gut ist:svw_schal:

    3 Spiele 9 Punkte und keiner redet mehr von Krise...

    Meine Karten gegen Hannover liegen zu Hause...:applaus:
     
  19. Laßt uns vom Brg in das Meer stürzen, denn wir werden alle sterben!

    @harzerroller
    So sehe ich es auch. am Ende der Saison - und nicht mittendrin - kann cih sagen, was das für eine Saison war.
     
  20. Najaaa was soll ich sagen, soetwas lese ich schon seit 5 Spielen, wir wissen was bisher geschah!:beer::wall::(
    Abstieg ist blödsinn, logisch ................aber wir sollten uns keine zu großenHoffnungen mehr auf die Meisterschaft machen, das sollte auch jedem klar sein!!:svw_schal:lol::lol::lol::tnx::applaus: