Der Abstiegskampf hat begonnen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fruchti2003, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer steigt ab?

  1. 1. FC Köln

    2 Stimme(n)
    3,6%
  2. Hannover 96

    3 Stimme(n)
    5,5%
  3. Eintracht Frankfurt

    3 Stimme(n)
    5,5%
  4. VfL Bochum

    13 Stimme(n)
    23,6%
  5. Energie Cottbus

    35 Stimme(n)
    63,6%
  6. Borussia Mönchengladbach

    24 Stimme(n)
    43,6%
  7. Karlsruher SC

    46 Stimme(n)
    83,6%
  8. Arminia Bielefeld

    30 Stimme(n)
    54,5%
  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ich bei diesem Abstiegskampf nicht verstehe ist die Art und Weise, wie wir spielen. Ich meine ich habe die "bitteren" Jahre von 1994-1999 erlebt mit Aad de Mos, Dixie Dörner, Wolfsgang Sidka und Magath und muss sagen, damals fand ich uns vom spielerischen her wesentlich schlechter, als heute und trotzdem waren wir, bis auf im Jahr 1999 im gesicherten Mittelfeld. Gut, vielleicht lag es daran, dass ich damals nicht alle Spiele immer live und in voller Länge gesehen habe, aber mir kam es richtig schlecht vor, was damals gespielt wurde..:confused:
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde eigentlich, dass die Mannschaft derzeit am Limit spielt, was diesen Kader angeht. Zwar können Leute wie Marin ne ganze Menge, aber wenn das gesamte Mannschaftsgefüge nicht stimmt, kommen da keine Torchancen bei heraus. Es fehlt halt ein Bindesglied zwischen Mittelfeld und Sturm, was nicht zwingend ein Spielmacher sein muss, aber einer, der das Heft in die Hand nehmen kann. Über die Abwehr kann ich mich nicht groß beklagen. Wir kriegen meist ein Tor aus dem Nichts, weil wir vorher gut standen und dann der Gegner auf Grund unserer Nachlässigkeit vorne eben Selbstvertrauen tankt und die eine Chance nutzt. Würden wir öfter treffen, würden wir auch weniger Gegentore kassieren. Davon bin ich überzeugt.
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke immer noch, das Hauptproblem dies Jahr war der Sturm, nicht die Abwehr. Diese "Tore aus dem Nichts" haben wir letztes Jahr auch oft bekommen, nur da stand es dann schon 3-0 für uns und nicht 0-0 oder nur 1-0 für uns, dass ist der Grund, warum Spiele gegen Gladbach, Frankfurt oder Stuttgart nicht gewonnen wurden. Früher hätten wir solche Spiele sicher gewonnen, nur eben 3-1 oder 4-2 oder so. Wenn aber dann vorne die "3" oder "4" nicht steht, sondern nur ne "1" dann gewinnt man auch nicht:tnx:
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mittelfeld und nicht Sturm. Der Sturm ist überdurchschnittlich besetzt. Bringt nur nix, wenn der Sturm sich ALLE Chancen quasi selbst erarbeiten muss. Unser Kader ist für Konterspiel ganz ordentlich ausgelegt, aber nicht, um selbst das Spiel zu machen. Darum gewinnen wir auch auswärts mit 3:1, zuhause aber dauernd nur Unentschieden oder Niederlagen.
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt! Schade dass wir nun nicht 2 Auswärtsspiele zum Schluss haben, damit wäre der Klassenerhalt gesichert.:)
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Wenn ich sowas schon lese
    Morddrohungen für Spieler des 1 FC Kölns oder der Frankfurter Bus wurde von Fans angegriffen dann bin ich froh wie ruhig das hier in Bremen ist.
    Und wie kommt man darauf die eigenen Spieler anzugreifen oder zu drohen ? :stirn::stirn:

    Abstiegskampf brutal


    sorry wenns dazu schon ein Thread gibt ich habe keinen gefunden
     
  7. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Und das ist leider nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Ich erinnere an den Angriff auf den Mannschaftsbus der Stuttgarter durch die eigenen Fans mit Steinen und Pyro und dem Ruf: "Wenn ihr rauskommt, schlagen wir euch tot" im November oder Dezember der Saison 2009/2010 oder an den Platzsturm in Berlin kurz vor Ende der Saison und dem Abstieg.

    Da fehlen mir die Worte für. Das hat nicht nur nichts mit Fußball zu tun, sondern solche Leute gehören auch vom Gericht bestraft.

    Da ist mir auch die teils uninteressiert und emotionslose anmutende Atmosphäre vieler Fans im Weserstadion lieber, wenn dafür nicht sowas passiert, sondern der Mannschaftsbus - wie diese Saison passiert - friedlich gestoppt und ein sachliches Gespräch gesucht wird.

    Der drohende Mob ist mir zuwider. (Denke, in Köln dürften es wirklich nur ein paar wenige gewesen sein, aber bei Stuttgart oder Hertha waren es keine Einzeltäter.)
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum pinkeln Kölner Bremer Fans auf den Kopf? Weil sie einen an der Waffel haben.
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    das versteh ich jetzt nicht :D
    wie kommste darauf das kölner fans bremer auf den kopf pinkeln ? :D
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil sie das im Hinspiel diese Saison getan haben. Da war der Oberrang noch nicht so gesichert wie jetzt und die Kölner haben fröhlich runtergepinkelt, während sie ihre Hassgesänge gen Marin schickten.
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    achso danke für die kurze erklärung
    man die spinnen echt die fans :stirn::stirn:
    aber passt ja zu den köln fans ich musste früher auch mal was mitmachen mit denen
    da war ich mit meinen kleinen bruder im alten schalke stadion gewesen
    der hatte ein schalke trikot an und 2 kölner fans wollten den kleinen 3 jährigen vorhauen wegen dem schalke trikot.
    das ging soweit das wir im polizeibus saßen und uns vor angst nach hause fahren ließen nachdem spiel
     
  12. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Solche Idioten wirst du bei jedem Verein finden. Da kann man auch Werder nicht von ausschließen. Aber es gibt sicherlich Vereine, bei denen es die in gehäufter Anzahl gibt.
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Für mich sind die schlimmsten fans die Kölner und die Frankfurter
    ich kenn zwar nicht von jedem verein die fans aber das sind die schlimmsten
    Schalker Dortmunder Bayerner usw.. die ich kennengelernt habe waren alle ganz ok und sehr nett
     
  14. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    :tnx: Genau das Gleiche habe ich auch gedacht!
     
  15. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich hab bisher persönlich "erst" schlechte Erfahrungen mit Hannover-, Hertha- und Werder-Fans gemacht. Aber man sollte deshalb nicht die ganze Fanszene verurteilen, denn überall gibt es vernünftige und bekloppte Fans. Einzelne Erlebnisse sind ja überhaupt nicht repräsentativ.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja bei den Kölnern z.B. :D
    In puncto stupide Aktionen fallen mir insbesondere Köln, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und Nürnberg auf, exakt in dieser Reihenfolge.

    Und die Dortmunder, aber nicht wegen Gewalt, sondern weil sie mir einfach nur dämlich vorkamen. :ugly:
    Also nicht unbedingt negativ.^^
     
  17. Ich saß als Unbeteiligter mal in einem Zug, der vorwiegend von "Werder Fans" besetzt war. Es war die Hölle. Vollgekotzte Toiletten, Glassplitter überall, Bierlachen, rechtsradikale Gesänge, das ganze Kaliber. Es gibt sicherlich einen gewissen Prozentsatz Gesindel, die hat wohl leider jeder Verein.

    Und die müssen da raus.
     
  18. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ist dir Großkreutz übern Weg gelaufen? :lol:

    Sorry
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schlimmer. :D
    Da kam vor vielen Jahren mal einer an und wollte Kopfschmerztabletten von uns Sanis. Haben ihm gesagt, dass die nur ein Arzt rausgeben darf, was er uns nicht glaubte, da er als Kampfschwimmer ja voll die Ahnung davon habe. Naja, 5 Minuten später kam ein anderer Dortmunder an und fragte danach, selbe Reaktion und das ging dann so ne Stunde weiter, bis etwa 10 Dortmunder bei uns waren. Irgendwann hab ich das Spiel mal angefangen, zu beobachten und stellte fest, dass die alle vom Erstgenannten geschickt wurden, weil er glaubte, nur er würde keine kriegen. :D
     
  20. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Schön :lol: Ich glaube, allerallerspätestens nach dem 3. Versuch hätte ich ja aufgegeben.

    :tnx:

    Edit: Damit meine ich nicht die Dortmunder, die Eisbaer beschrieben hat! Wollte nur nicht zwei Posts nacheinander schreiben.