Denni Avdic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Nalmeida, 3. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. "Immer" ist wohl übertrieben. Frank Fahrenhorst gegenüber hat man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als man ihm den Wechsel nach Hannover " nahe legte" und z.B. den Umgang mit Vranjes habe ich auch nicht so positiv in Erinnerung. Im Großen und Ganzen hat Werder aber auch immer wieder seine besonders fairen Momente: Boenisch, Listesz, Vander. Und gerade im Falle Avdic weiß ich nicht im geringsten, woran es Werder fairness-technisch hat mangeln lassen sollen. Was ist im Falle Avdic das Geschmäckle?

    In den Zeiten, in denen er kein Verletzungspech hatte, konnte er seine Defizite nie aufarbeiten und ließ nie durchscheinen, dass er einer für die Kaderplanung sein könnte. Der Wechsel wäre für alle Seiten das Beste, und Alkmaar ist auch trotz durchwachsener letzter Saison nicht die schlechteste Adresse der Eredivisie.
     
  2. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Vielleicht kommt ja noch Finnbogason. Hätten wir immerhin einen Fast-Skandinavier ;) Aber dazu müsste vermutlich noch Akpala gehen.
     


  3. Sorry, aber hast du D.A. in "unserem" System schon einmal spielen sehen? Wie kannst du eine solche Beurteilung abgeben?
    Nehmen wir doch einmal den von dir herangezogenen Petersen: Ich gehe mit dir absolut konform ihm Fleiß und Defensivarbeit zu attestieren. Ich gehe aber nicht konform hieraus zu schließen, dass D.A. hierzu nicht in der Lage wäre, sollte es tatsächlich die taktische Vorgabe sein, den einzigen Stürmer defensiv auszurichten.

    Ich gehe sogar soweit zu unterstellen, das aktuell niemand von uns in der Lage ist die taktische Ausrichtung eines D.A. zu beurteilen, da wir ihn überhaupt in den Vorbereitungen gesehen hatten.

    @ Peggy:
    Nun ich denke schon, das mit D.A. unter dem Strich nicht fair umgegangen ist. Er wurde geholt als Hugo den Verein verlassen wollte und verlassen hatte. Die Fans erwarteten sofort 100% Ersatzleistung zzgl. Steigerung. Wir alle wissen, das D.A. aus der langen Winterpause mit Restverletzung gekommen ist, er wurde quasi "ins kalte Wasser" geschmissen. K.A. betonte zwar immer wieder, D.A. sei der vorgezogenen Sommerkauf, aber anyway.
    Nach der Verletzung durfte D.A. auch kurz auf dem Platz seine Möglichkeiten andeuten und hatte dieses nach meinem Geschmack auch gut umgesetzt. Freilich waren noch einige Dinge korrekturfähig, aber es sah vielversprechend aus. Der Rückschlag erfolgte durch das Foul eine M.F., welches ihn unverzüglich aus der Mannschaft warf.

    Was dann kam lässt sich sicher nicht leicht erklären, aber unsere Mannschaft gesamt geriet in Schwanken, das Spielsystem ging weg von 2 Stürmern auf 1 Stürmer usw. D.A. sollte Spielpraxis in den Niederlanden sammeln um sich dann frisch hier präsentieren zu können - das war die damalige Aussage vor der Ausleihe.
    Was hat D.A: falsch gemacht? Ich denke, er hat nicht nur Spielpraxis gesammelt, sondern sich in den NL auch positiv entwickelt. Seine Verletzung ist natürlich Pech.
    Nun frage ich dich: Hat oder hatte D.A. nur ein einziges mal die Möglichkeit erhalten sich nach der vereinbarten Ausleihe hier in Bremen zu präsentieren?

    Wir schimpfen auf Spieler wie Klose, die gehen möchten und den Verein hierbei unter Druck setzen, auf der anderen Seite finden wir es gut, wenn unser Verein mit Spielern so verfährt.

    Welche Spieler wurden unfair behandelt?
    Ich möchte nur kurz J.Vranjes anführen, wo ich bis heute noch nicht verstanden habe, warum er so abserviert wurde (jaja, es muss nicht alles an die Öffentlichkeit gelangen, aber dann muss man sich auch den Spekulationen aussetzen).
    Noch ein Beispiel?
    Max Kruse, Markus Rosenberg, Harnick.

    Ach, lasse ich es.

    Ich gehe bzgl. Fairness mit Schusti überein, es hat sich nach der Double Saison einiges geändert, schleichend entwickelte sich "unser harmonischer Dorfverein" zu einem großen Club und entsprechend "eisiger" wurde das Arbeitsverhältnis.

    Nachtrag:
    Ich las soeben vom Vize, das D.A. ja nach seiner Verletzung sich auch nicht aufgedrängt hatte. Richtig! Wir waren mit unserer Mannschaft in einer Krise, unsere 2. Mannschaft war hoffnungslos überfordert und D.A: wurde degradiert in die nicht funktionierende 2. Mannschaft zu gehen. Sehr motivierend und vorbildlich. In dieser Gurkentruppe haben auch manch andere unserer Jungspunde Leistung vermissen lassen.
     
  4. Nicht diese beiden Spieler schon wieder.
    Das ist doch was ganz anderes. Aber es wurde auch schon x-mal durchgekaut, wieso die hier nicht mehr spielen.

    Vllt. haben die Jungspunde, welche eine Chance in der letzten Saison in der BuLi-Mannschaft bekommen haben, sich im Training aufgedrängt? Wer weiß das schon. Ist doch alles nur Spekulatius (von mir ebenfalls).
     
  5. Chance erhalten oder eben nicht- die Verantwortlichen sind der Meinung, dass er uns sportlich nicht weiterhilft (diese Meinung teile ich). Da er ein wahrscheinlich recht fürstliches Salär genoss, ist es für den Verein besser, dass er geht. Für den Spieler Avdic ist es das sicherlich auch, denn was hätte er von einer Saison als Bankdrücker? Wir sind hier nicht in Sinsheim. Ich kann den Handelnden da keinen Vorwurf machen.
     
  6. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch wieder so eine blödsinnige Legendenbildung den "harmonischen Dorfverein" hat es auch vor der Doublesaison nicht gegeben da wurden auch Spieler rasiert wie Bogdanovic, Tjikuzu, Reich oder wieviel Einsätze hat zum Beispiel ein Roberto Silva bekommen den heute kaum einer mehr kennt und wenn dann er eher im Zusammenhang mit der "Bornaffäre".

    Sowohl Harnik als auch Kruse hatten im Kader keine Chance sich vernünftig zu entwickeln für beide war der Schritt zum Wechsel richtig.
    Es wird immer so sein das talentierte Spieler sich aus welchen Gründen auch immer hier nicht wirklich entwickeln können. Sei es weil sie mit dem Trainer nicht klar kommen mit der Mannschaft nicht oder aber weil das Spielsystem nicht passt / zuviel Konkurrenz da ist. Damit muss man klarkommen und das ist auch bei anderen Clubs nicht anders.

    Wie schonmal geschrieben ich habe in den wenigen Einsätze der Bundesliga auch nur wenig gute Ansätze gesehen bei Avdic. Hinzu kommen die schwachen Auftritte in der dritten Liga bei der es Avdic nicht gelungen ist iwie positiv herauszustechen. Im Gegenteil er hat in der schwachen Mannschaft sogar noch negativ rausgestochen.
     
  7. Ganz ehrlich: Das ist doch keine Aussage mit Gehalt. Das ist doch lediglich eine nach außen getätigte Aussage, die den Spieler das Gesicht wahren lässt. Klingt viel besser als "Der Spieler ist nicht weit genug in seiner Entwicklung." oder "Er spielt in unserer Kaderplanung keine Rolle" oder "Wir verleihen ihn jetzt, weil er in unseren Planungen keinerlei Rolle mehr spielt und wir uns erhoffen, dass sich über Einsätze beim Leihverein Interessenten finden lassen." (so hart das auch klingt) . So deute ich es: als mediale Floskel! Und denke und hoffe auch, dass der betroffene Spieler selbst solche Aussagen einzuordnen weiß. Ich kann es mir gar nicht anders deuten, als dass Denni seinerzeit mit der Ausleihe als definitiv zu veräußernder Posten festgelegt wurde. Sonst- und da hast du Recht - müsste er ja wie jeder andere Spieler auch jetzt eine neue Chance unter dem neuen Trainer/-Managergespann erhalten. Nur wie gesagt, wohin der Weg führt bzw. führen soll, war schon in Stein gemeißelt.

    Nicht vom Vize, vom Vezier :D Das stimmt, aber auch in der Mannschaft gab es welche, die besser und welche, die schlechter funktioniert haben. Und die mit ähnlichen Motivationsproblemen zu kämpfen hatten. Ich hätt gern das von Denni gesehen, was du gesehen haben willst: Etwas, was mich hätte denken lassen "Der hat's verdient, in der A-Mannschaft zu stehen." oder auch nur "Hey, das war aber ein (ganz) guter Auftritt." Habe ich aber leider nicht. Nicht mal in der Phase, in der es ja eigentlich hätte leichter fallen sollen, sich gegenüber seinen genauso strauchelnden und verunsicherten Mitspielern durchzusetzen. Deshalb tue ich mich mit dem Begriff "Degradierung" auch etwas schwer. Dass dann leider auch unsere zweite Mannschaft kein Ort war, an dem man über Spielpraxis Selbstvertrauen tanken konnte, kam erschwerend für Avdic (und andere) hinzu.

    Neben all den Unglücklichkeiten, Verletzungen etc. bleibt mir von Avdic vornehmlich eines hängen: sein Phlegma! Seine im Grunde genommen überhaupt nicht vorhandene Dynamik. Er hat quasi als Fixpunkt in unserem Spiel funktioniert, aber nicht in der eigentlichen Bedeutung des Wortes. Und da diese Eigenschaft auch nicht unbedingt trainierbar ist, spricht doch alles für einen Wechsel in eine Liga, in der Avdic offenkundig besser funktioniert. Auch für den Spieler,von dem - und das wurde ja bisher außen vorgelassen - doch gar nicht bekannt ist, ob nicht auch er es ist, der sich diesen Wechsel wünscht.
    Sollte es dazu kommen, wünsche ich Denni für die sportliche Zukunft nur das Beste. Am Liebsten mit einer Euroleague-Begegnung von Bremen und Alkmaar (erste wollte ich CL schreiben, aber dann wollte ich nicht zu vermessen sein :D)
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Lade den Andi doch mal in den "Serengeti-Park" ein! Da wird er sich sicher lange dran erinnern! ;) :daumen:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @werderiti

    also ich habe bei Avdic gute Ansätze gesehen. Phlegmatisch empfand ich ihn überhaupt nicht.

    Tjikuzu wurde auch nicht rasiert. Er hatte etliche Chancen, hat aber im privaten Bereich nicht Profihaft gelebt. Damals empfand ich seinen Verkauf als richtig.

    Mir ist nur aufgefallen, dass es beim, ich nenne es mal "Urwerder" unter Rehagel einen anderen Umgang mit den Spielern gab als Heute.

    Ich kann auch einen Manuell Friedrich nennen, der nach einer schwerwiegenden Verletzung keine Chance mehr bekam. In Leverkusen war er Stammspieler.

    Und ganz speziell in Sachen Avdic hätte ich mir gewünscht, dass er nicht verkauft wird und eine Chance bekommt, wenn er fit ist. So üppig wie es kolportiert wird, war sein Gehalt bestimmt nicht.
     
  10. Keine Ahnung wieviel Denni verdient (hat), ich habe diesen Bericht in Erinnerung:

    Quelle: http://www.weser-kurier.de/werder/p...um-Millionen-Euro-reduziert-_arid,293212.html
     
  11. 250.000 oh Mann...das nenn ich mal Minusgeschäft.....puh.
    Aber immerhin spart man das Gehalt, weiß jemand wie hoch das genau war bei Denni?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ach frag mal die Hamburger die mussten für Berg sogar noch was zahlen, damit der endlich von der Gehaltsliste verschwindet und die haben das 4fache gezahlt und der Nutzen war ähnlich wie der von Avdic bei uns.:p
     
  13. naja gehalt hat er ja nie bekommen hat doch die krankenkasse gezahlt...
     

  14. Hat wieder einer aus der Bild-Redaktion unterm Schreibtisch gesessen? Oder woher kommen die Zahlen? Glaubst Du wirklich, dass die Bild die Zahlen kennt? Die raten doch nur.

    ...laut worum 0,8 Mio/a...
     
  15. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hätte aber auch mit 0,2 bis 0,5 mio gerechnet. Ist doch klar das man für ihn nicht mehr viel bekommt wo doch jedem klar ist das Werder ihn unbedingt von der Gehaltsliste haben will und den Kader verkleinern will.
     
  16. Ich sagte ja nicht, dass es wesentlich mehr sein wird, sondern, dass die Bild wieder mal rät. Oftmals ja zu Ungunsten Werders....
     
  17. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das ist meistens zu Ungunsten Werders. Achja zum Thema zu Ungunsten Werders... demnächst dürfte der Jahresabschluss 11/12 veröffentlicht werden....
     
  18. Kann mal jemand bei der NSA nachfragen, was da los ist? Gibt es Probleme bei der SmU.
     
  19. man darf nicht vergessen das Avdic reconvaleszent ist! das heisst: er kommt gerade frisch aus einer Kreuzband-Riss Verletzung! das man da anstelle von Alkmar auf Nummer sicher gehen will ist doch logisch! ;)
     
  20. Solange sie ihn nicht auf Krücken wieder zurückschicken oder es so läuft wie bei Naldo. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.