Dedicated to... #eisendieter-Songcontest

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Brotmann, 20. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Liebe ehemalige, aktive und zukuenftige Mitspieler,
    Liebe uebrige User, Mitleser und Gaeste,
    Liebe Angehoerige, Weggefaehrten und Freunde,

    wie einige von euch vielleicht schon gehoert haben, ist uns dieser Tage die erschuetternde Nachricht ueberbracht worden, dass @eisendieter Anfang des Jahres von uns gegangen ist. Wenn ein Mensch in seinem Besten Alter aus heiterem Himmel mitten aus dem Leben gerissen wird, hinterlaesst dies Unverstaendnis, Trauer und Wut. Wir wuenschen seiner Familie und allen, die ihn geliebt haben, viel Kraft fuer die naechste Zeit. Unser aller Gedanken hier aus "seinem" Contest sind dieser Tage bei euch - und bei @eisendieter .

    Im Hintergrund hat sich angedeutet, dass eine Ehrenrunde gespielt wird - ausserhalb jeder Wertung oder Sperrklauseln. Jeder der mag, darf sich einen Song aus der Chronik von eisendieter suchen oder ihm einen Song widmen.

    Wir wollen gar nicht viele Worte verlieren, wenn die Wunden noch tief und die Bestuerzung und Betroffenheit unveraendert gross sind. Lasst uns @eisendieter hier einen wuerdigen Abschied bereiten, die vielen Stunden in persoenlichen oder offenen Runden Revue passieren lassen, und noch ein letztes Mal in seine musikalische Welt eintauchen. eisendieter war hier fester Bestandteil des Contests. Platz 6 in der ewigen Tabelle, bei 177 Teilnahmen holte er 2 erste Plätze, 1 zweiten Platz und 4 dritte Plätze, aber nicht diese Plätze machten ihn aus. Mit seinen Teilnahmen sorgte er für Unterhaltung, Lacher, Diskussionen, aber bediente auch Genre, die kaum ein zweiter hier zu bedienen wagte. Er war besonders und ein gern gesehener Teilnehmer in unserer Runde.

    Ruhe in Frieden auf der anderen Seite, lieber Andreas.

    Deine Contestgemeinde
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
  2. Als ich am Dienstag vom Tod eisendieters von LotteS erfuhr, war ich zu tiefst bestürzt. Ein toller Mensch ist von uns gegangen.
    LotteS schrieb mich noch am gleichen Tag mit der Idee an, eine Runde zu Ehren von eisendieter auszurichten. Ihre Idee war es jemanden zu finden, der ihn von Beginn an kannte und schon seine erste Runde (#12) mitspielte. Ohne zu zögern war ich bereit ihr zur Seite zu stehen und den Contest zu eröffnen. Sie schrieb den oberen Text, den ich als Einleitung des Threads so gerne übernommen habe.

    Zum Ablauf:
    Schickt mir bitte euren Song aus eisendieters Chronik oder einen Song, der euch mit @eisendieter verbindet oder einen Song den ihr ihm widmen möchtet. Ich pflege diese stetig ohne euren Namen hier ein, so dass ihr sehen könnt, welcher Song schon dabei ist. Es geht hierbei nicht ums gewinnen, sondern darum Abschied zu nehmen. Gewinnen wird am Ende nur die Liebe, der Frieden und das Leben! Wir würden uns über euren eisendieter-Song freuen. Songabgabe bis Mittwoch 26. Februar. Anschließend hat jeder freiwillig die Möglichkeit bis zum 11. März die Punkte bei @LotteS einzureichen. Auch hier erhoffen wir uns eine rege Teilnahme.

    Songliste:
    Alcest - Autre Temps
    Blue Oyster Cult - Don't Fear The Reaper (#14)
    Christoph Maria Herbst - Lass das mal den Papa machen (#167)
    Da Hool - meet her at the Loveparade (#31)
    Extrabreit & Hildegard Knef - Für mich solls rote Rosen regnen (#79)
    Fury In The Slaughterhouse - Radio Orchid (#117)
    Gerry & the Pacemakers - Ferry 'cross the mersey
    Iron Maiden - Blood Brothers
    Jeff Buckley - Hallelujah
    Joe Cocker - N'oubliez jamais (#82)
    Led Zeppelin - Stairway to Heaven
    Lee Majors - The unknown Stuntman (#137)
    Lee Marvin - I Was Born Under a Wandering Star (#161)
    OPM - Heaven is a Halfipe (#71)
    Pink Floyd - Wish you were here
    The Beatles - In My Life
    The Who - Who are you (#74)
    Turbostaat - Sohnemann Heinz (#126)
    Trio - Anna
    Uriah Heep - Lady In Black (#33)
    Van Halen - Why Can't This Be Love (#87)
    VNV Nation - From my Hands
    Westernhagen - Ladykiller (#174)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2020
    Berliner69, PrinzHF, Nico Bellic und 7 anderen gefällt das.
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Danke fuer Deine Muehen, lieber @Brotmann :tnx:
     
  4. Ich hab dann mal was genommen, was auch ein bisschen Laune macht.
    Glaub das wird er ok finden, da oben :)
     
  5. Danke für die Info @Oberfrankenwerderanerin
    Mache gerne mit zu Ehren von eisendieter. Hab einen meiner absoluten Lieblingssongs eingereicht.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  7. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Nehme auch Teil und habe eine Band gefunden, die ich mit meinem besten, leider auch verstorbenen, Freund über Jahre abgefeiert habe. Passt also sehr gut...
     
  8. Klasse Idee, Broti. Schön geschrieben. :tnx:

    Bin auf jeden Fall dabei.

    Muss mir in Ruhe was passendes aussuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
    Berliner69 und Nico Bellic gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Song ist eingereicht, Musik meiner Jugend, wo ich denke, sie hätte ihm gefallen.
     
  10. Auch dabei. War nicht schwer was gutes zu finden.
     
  11. Habe auch etwas gefunden....
    War erfreut als ich es in seiner Chronik gesehen habe.
    Bin aber ziemlich vor den Kopf gestoßen nach dieser traurigen Nachricht. :(
    Auch heute noch.

    Habe noch nie mitgemacht. Wie funktioniert das mit den Punkten? Sorry, das ist total an mir vorüber gegangen
     
    Nico Bellic gefällt das.
  12. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Du vergibst am Ende, wenn Du alle Songs gehört hast, vor Ablauf der Deadline Punkte wie beim Eurovison Song Contest. 12 für das Lied, das Du am besten findest, 10 für das, das Du am zweitbesten findest, 8 für das drittbeste und das so weiter mit 7 Punkten, 6 Punkten, 5 Punkten (...) 1 Punkt. Dh 10 Lieder bekommen Punkte von Dir, alle anderen gehen leer aus. Und der Song mit den meisten Punkten am Ende gewinnt. Deinen eigenen Beitrag darfst Du nicht bewerten. Die Punkte schickst Du per PN an den Spielleiter @Brotmann, der sie hier nach Ende der Abgabefrist für die Punkte und nach postet.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  13. Ich danke dir @opalo
     
  14. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Gerne!
     
  15. Diese Anteilnahme von Euch ist überwältigend. DAS hat er verdient, DAS ist Leben, DAS ist Mensch und ja, DAS ist Werder...
    Es wird eine wunderbare Playlist. Das ganze Lob, was diese schöne Aktion betrifft, gebe ich gerne an @LotteS weiter! :knutsch:
     
  16. Beim Durchschauen von eisendieter's Chronik kommen mir fast die Tränen... so viele Erinnerungen, so viele tolle gemeinsame Momente. Auch musikalisch. Es hatte schon seinen guten Grund, warum er in "meiner" Ostblocktabelle so weit oben stand (als ich diese noch pflegte).
     
    Berliner69 und Brotmann gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So.
    Hab dann auch mal abgegeben.
    Ich hab mich bewusst zurückgehalten, weil ich ihn wirklich ganz wenig kannte aber was ich las machte auf mich nen witzigen, positiven Eindruck und auch mein eingereichter Song aus seiner Playlist zeugt von Humor.
    Mich hat die Nummer seeehr lange in meiner Jugend begleitet.
     
  18. Mein Song ist nun auch raus. Habe mich dagegen entschieden, was aus seiner Chronik zu nehmen, aber nur, weil ich etwas seinem Gusto entsprechendes nehmen wollte, was mir wichtiger war. Wenn ich mir die Liste der bisherigen Songs anschaue, muss ich sagen: Ja, das hätte ihm sicher gefallen! :)
     
    Brotmann und Nico Bellic gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist schon speziell.;)
    Gefällt mir aber gut!:)
     
    Brotmann und Werdiknight gefällt das.
  20. Ich hab wohl schon meinen 12er :love: