Davy Klaassen (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Zahlen sagen, dass er mehr Scorerpunkte macht, je weiter vorne er spielt. Das heißt aber nicht zwingend, dass Zehner seine wertvollste Position ist.

    Letztlich geht es darum, dass hier Leute behauptet haben, er sei kein Achter. Und die Behauptung halte ich für richlich fragwürdig, da er schon einige Male bei Ajax, als auch durchgehend bei uns Achter gespielt hat und sich selber eben auch eher auf der Achter- als auf der Zehnerposition sieht.
     
  2. Er ist kein Secher.
    Davy ist am wertvollsten, wenn er eine offensivere Rolle hat.
    Ein 6er ist fast in jedes System defensiv. Ein 8er kann auch offensiver sein. Je nach System... :)

    [​IMG]
     
  3. Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung? Je offensiver ein Spieler spielt, umso mehr offensive Statistiken sammelt er, Captain Obvious?

    ;)
     
    howie gefällt das.
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    und um so weiter hinten, desto mehr Pässe direkt in die Hacken des Gegners spielt Klaassen :wink2:
     
    Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Ja, das verstehe ich auch nicht. Wenn du einen Mertesacker vorne reingestellt hättest, hätte er wahrscheinlich auch mehr Scorerpunkte gesammelt. Trotzdem wäre das sicher nicht seine Idealposition gewesen.
     
    howie gefällt das.
  6. Ich hab noch einen: Wenn du Klaassen ins Tor stellst wird er mehr Bälle abwehren als auf der 8. Zwar vermutlich nicht besonders viele, aber doch mehr ;)
     
    opalo gefällt das.
  7. Dann musst du ja eine Kerze für Baumann anzünden weil er diesen Anti-Fußballer für bis zu 14mio € verkauft hat.
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    nö.
     
  9. Ich kann die Zahlen bei Ajax, wie auch erwähnt, nicht einschätzen. Keine Ahnung, welche Milch du da kaufen willst...

    Bei uns war er mMn klar stärker, EGAL was die Zahlen sagen, je weiter vorne er spielen durfte / hat.
    Denn 1. waren seine Fehlpässe so weniger schlimm
    und 2. hat er der ganzen Mannschaft damit offensiv geholfen - Pressing, Entlastung für die Stürmer etc. + seine Torgefahr.
    Durfte man in den letzten Spielen während Corona sehen - weiter vorne = wertvoller.
    Da die anderen, die er selbst freundlicherweise als besser ansieht, ebendas nicht waren / sind.
     
    Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Die Meinung sei dir ja unbenommen. Die Zahlen spielen in der Tat weniger eine Rolle weil immer im Kontext zu sehen. Klaassen selbst, es wurde ja hier verlinkt, sieht sich selber eher als 8er. Ich vermute ganz vorsichtig, dass seine Dynamik in der niederländischen Liga wieder mehr hinter den Spitzen gebraucht wird bzw. zur Geltung kommt. Das bedeutet, er wird dort vermutlich positionsgetreuer spielen während er bei uns ja einen extrem großen Wirkradius hatte. Was nun besser ist weiß am Ende des Tages nur der Trainer der sich einen bestimmten Effekt von einem Spieler erhofft. Und dieser Effekt muss nicht immer dem entsprechen was wir als Fans erwarten (Tore, Tore, Tore ;) )
     
  11. Ich erwarte, das der Trainer das bestmögliche aus dem Kader rausholt.
    Und Spieler "besser" macht bzw. sein System an die Spieler anpasst um deren Stärken rauszukitzeln.
    Und Davys 1. große Stärke (Ausdauer) kam bestens zur Geltung. Ja, Haken dran.
    Seine 2. Stärke, Torgefahr durch seine Dynamik und nicht "lehrbuchartigen" Dribblings und Zug zum Tor um damit Platz für andere Spieler zu schaffen, konnte oder wollte FK nicht. Und damit eben hier kein Haken dran.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Glatze kommt einem bekannt vor:

     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Leider war bislang das Gegenteil der Fall...:(
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Finde ich auch, daß @ajaxxx so als "Botschafter von Ajax" gerne bei uns bleiben sollte....
     
    opalo, ajaxxx und Fliegenfänger gefällt das.
  15. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    als die ersten ostdeutschen damals bei uns in die nachbarschaft zogen grüsste ich den vater morgens mit moin worauf er ganz anständig mit moin zurück antwortete, als ich ihn am vorabend wieder mit moin begrüsste fragte er ganz irritiert:" wie immer noch" :D
    Später habe ich mir durch nen anderen ostdeutschen mit dem ich dann befreundet war das moin abgewöhnt und ausgetauscht habe gegen sachen wie : hallo, guten abend, oder auch relativ stumpf: tag.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. :lol::nohsv:
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    [​IMG]
     
  18. :top:
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  20. :top:
    Glückwunsch.
    Lt kicker hat er als DM gespielt. Ich dachte, er wird bei Ajax wieder auf "seiner" Position (OM) spielen?
     
    FatTony gefällt das.