Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich würde Selke hier auch wieder gerne sehen, war immer ein freundlicher Zeitgenosse und Fehler macht jeder, er hat sich das in Leipzig eben anders vorgestellt.

    Gab schon andere Bremer, denen Werder fast die Zukunft versaut hatte, und sind hier sogar nochmal Co-Trainer geworden:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
    Lübecker gefällt das.
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schönes Interview. Ich will ihn wieder haben. Aber das sagte ich ja bereits. :vertrag:
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Oder aber es war nicht nur das Geld, sondern die Aussicht bei einem aufstrebenden Verein mit CL-Ambitionen zu spielen statt bei einem Verein der auseinanderbricht...hat ja auch alles geklappt, bis auf die Sache mit dem Stammplatz. Und wenn Geld den Charakter verdirbt, dann schmeiß aber mal besser unsere gesamte Mannschaft raus. Ich hab gehört, die spielen alle für Geld.
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. corox

    corox Guest

    Naja aber das Selke nicht mal in der zweiten Liga Stamm war sagt schon viel aus. Das bei einem Aufstieg von RB investiert wird war sicher auch kein Geheimnis. Wenn ein Jugendspieler nach einer Saison bei den Profis direkt nen Abflug macht finde ich sehr grenz wertig. Ich denke mit Manneh und Eggestein hat man vielversprechende Talente, mehr ist Selke auch nicht.
     
  5. Hui... Selke, immerhin eine Saison Stammkraft bei uns mit einer zweistelligen Trefferzahl auf eine Stufe mit zwei Talenten zu stellen, von denen einer weniger Einsätze als Selke Tore bei uns hat, von dem anderen ganz zu schweigen, halte ich für gewagt.

    Selke ist schon deutlich weiter als Manneh (hat auch mehr Talent als dieser mMn, mehr Stärken) und Egge. Manneh wird es aufgrund seiner mangelhaften Technik recht schwer in der Buli haben, da reine Brecher dort aussterben, die zweite Liga wird da eher sein Metier, denke ich. Egge ist/war ein Bomben-A-Jugendspieler, aber der Schritt zwischen A-Jugend und Buli ist immens. Ich finds gut dass man ihn über die dritte Liga heranführt und dort wird auch deutlich, dass er noch einige Schritte zu gehen hat, Talent hin oder her.

    Selke hat da die paar Schritte mehr schon gemacht, sich über ne komplette Saison bewiesen, regelmäßig genetzt. Auch wenns jetzt im falschen Thread wäre, Selke wäre für nächstes Jahr als AronJo-Ersatz (oder Pizarro-Ersatz) so etwas wie mein Wunschkandidat. Geerdet, gehaltstechnisch noch nicht völlig versaut, aber bei einigermaßen organisierter Offensive bin ich mir sicher, dass er ein Torgarant sein kann. Unangenehm zu bespielen, technisch nicht überragend aber ausreichend und guter Torinstinkt.

    Bei di Santo wäre ich mir nicht sicher, ob es hier nochmal passt. Dass er was kann, ist denke ich unbestritten. Aber es scheinen wohl viele Faktoren aufeinandergefallen zu sein, die ihn zu der damaligen Form gebracht haben. Ob das nochmal passiert, ist fraglich. Dazu älter, höhere Ansprüche an Gehalt und belastete Vorgeschichte.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. corox

    corox Guest

    Was war denn Selke bevor er hier die Saison gespielt hat? Ein vielversprechender Nachwuchsstürmer.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Was genau sagt denn das über Selke? Oder über Poulsen und jetzt Werner? Er hat in der 2. Liga, genau wie bei uns, 10 Tore gemacht und ist zu einem Verein gewechselt der, man sieht es ja, deutlich ambitionierter und finanzstärker ist als Bremen. 10mio Ablöse für Werder und die Möglichkeit bei einem Verein zu spielen der kometenhaft nach oben prescht, dazu fett Kohle, warum nicht? Aber ich vergesse es ja immer wieder, wenn es um Werder geht darf man nur (Fußball)romantisch argumentieren ;)

    Und wenn ich dann Manneh lese, sorry aber der trifft kein Scheunentor, wie kann man den bitte mit Selke vergleichen, Manneh hat diese Saison ein und letzte Saison ganze 3(!) Tore geschossen!? Sie sind sich vom Typ her tatsächlich recht ähnlich, aber das war es dann auch schon. Manneh...
     
    taxi66, Lübecker und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Du hast aber geschrieben, dass wir zwei gute Nachwuchstalente im Sturm haben, und Selke mehr auch nicht "IST"... und das ist falsch. Selke IST mehr. Er WAR damals vielleicht noch nicht mehr.

    In der Jugend im Amateurbereich ist das aber nicht zu vergleichen. Abgesehen davon hat Mireks Wechsel uns keinen Titel gekostet.
     
  9. corox

    corox Guest

    Das hat nicht mit romantisch oder ähnlichem zu tun. Selke wollte zu dem Ambitionierteren Club da er dort besser sportliche Perspektiven gesehen hat als bei einem Bundesligisten Stamm zu Spielen. Das ein ambitionierte Klub nach einem Aufstieg einkauft war aus meiner Sicht abzusehen. Eine sportliche Perspektive hat Selke dort nicht. Also kurz zusammengefasst Geld.

    Das ist nicht verwerflich. Vielleicht auch verständlich. Dennoch kann der meinetwegen auf der RB Bank verschimmeln.
    Der wird aber auch nicht zurück kommen. Hat Vertrag bis 2020 und das was RB an Ablöse möchte und Selke als Gehalt können wohl nur wenige zahlen. Ich Tippe auf den HSV ;)

    Bei Manneh habe ich noch Hoffnung, der spielt erst seit 2 Jahren bei einem professionellen Sportverein.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Tja genau das hat Selke wohl anders gesehen. Ich habe damals übrigens auch argumentiert, daß ein sportlicher "Abstieg" in die 2. Liga seinen möglichen Ambitionen bezüglich Nationalmannschaft (gibt nunmal bis auf Gomez keine echten Stürmer...) mit Sicherheit nicht förderlich sein würden. Aber bei der Perspektive hier bei uns und der bei Leipzig war das ein absolut nachvollziehbarer Schritt. Und aus Sicht eines Werderfans möge er nun eben bei RB verschimmeln weil er es gewagt hat...naja, du weißt schon ;) Wir könnten jetzt locker auch in der 2.Liga sein und Leipzig auf einem CL-Platz. Ich denke, Selke bereut den Schritt, trotz allem, nicht.


    Könnte auch passieren, ja ;)
     
  11. Denke auch, dass es der HSV wird:)
     
  12. Bei diesen ganzen Beiträgen über Selke und seinen damaligen Wechsel, wir wissen nicht wie das damals abgelaufen ist. Und in als nur geldgierigen Menschen hinstellen ist mir zu einfach. Soweit ich mich erinnere hat er kurz zuvor seinen Vertrag bei Werder verlängert. Das heißt Werder hatte die formalen Mittel ihn zu halten. Ansonsten hätte RB in nicht für 8 mio aus seinem Vertrag rauskaufen müssen. Geld das Werder zu dem Zeitpunkt dringend brauchte. Für einen FG bekommt Werder einen warmen Händedruck und schaut ansonsten in die Röhre.
     
    neuegrünewelle und Pardus Viridis gefällt das.
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Vage: Laut einem Worum-User wurde Akeem Adewunmi, Berater von Davie Selke, heute morgen am Weserstadion gesichtet.

    Ob es sich dabei um einen bereits von den Medien angeheizten Selke-Wechsel handelt, ist unklar.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht ist Akeem Akewumni auch Berater von Mulder, Torwart von Heerenveen?
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Baumann: "Wenn ein Spieler wie Davie auf dem Markt ist, ist es meine Pflicht, mich damit zu beschäftigen"

    https://t.co/1JEzhDdHRG
     
    PrinzHF, Lübecker und SkankinPenguin gefällt das.
  16. Tii

    Tii

    Ort:
    NULL
    Falls es denn stimmt (Zitat aus der BILD):
    "
    Was kaum jemand weiß: Weil Werder in der Saison 2014/2015 auf Transfer-Einnahmen angewiesen war, musste Selke verkauft werden.

    Ex-Manager Thomas Eichin hatte dafür extra eine Agentur beauftragt, da er Selke selbst nicht bei anderen Klubs anbieten konnte.

    Leipzig griff zu. Die kassierte für den Deal 650 000 Euro, Berater und Papa Teddy Rupp 1 Mio, für Werder blieben 6,35 Mio übrig."

    Würde bedeuten: "AUch von WERDER Seite wurde Selke ein Wechsel nahegelegt, bzw. dieser anscheinend gewünscht."
     
  17. Ich war ja damals wirklich entsetzt, dass DS von uns zu so nem "Verein" gewechselt ist und bin eigentlich dagegen gewesen ihn wieder zu holen. Wenn ihm denn nichts anderes übrig geblieben ist und er wirklich weg musste, sieht das für mich dann ganz anders aus.
    Da wir mMn im Sturm derzeit keine brauchbare Alternative zu Piza haben, wäre das wohl tatsächlich eine Option.
    Wenn er denn auf Gehalt verzichten würde, denn die stolze Summe die Dosenheim gerade abdrück, werden wir wohl nicht locker machen können/wollen.
    Erstmal gucken ob das so alles der Wahrheit entspricht, aber ein bisschen was ist ja immer dran, nech?!. ;)
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Niemand wird gegen seinen Willen verkauft. Aber mal ehrlich, wie viel mehr Win-Win kann es denn geben? Bei diesem Transfer haben, bis auf Leipzig im Prinzip, alle gewonnen. Werder mit ner fetten Ablöse, Selke mit einem dicken Gehalt und der Erkenntnis, daß ihm nicht alles zufliegt. Nach dem Bekanntwerden des Transfers noch mal alles für Werder gegeben, das war ein Transfer wie man ihn besser nicht über die Bühne bringen kann. Ich würde mich freuen, wenn er zurück kommt. Selke ist Profi, den interessieren solche Fan-Themen wie Brause- oder Hopp-Klub nicht, für ihn sind das normale Arbeitgeber. Und selbst die wenigen Ausnahmen bleiben nicht bei "ihrem" Verein, siehe Großkreutz und vor allem Manuel Neuer.
     
  19. Ich sehe das halt etwas anders als du, Schneckchen. :)
    Vielleicht wäre es etwas anders gewesen wenn es nicht gerade RBL gewesen wäre. Ja ich weiß, ist völlig Schnuppe, aber ich bin halt sehr emotional :heul:;)
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Was, du meinst Selke wurde in die Sklaverei verkauft? Das ist ja schrecklich :heul: