Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich gebe Dir voll recht. Nur: Solche Konstrukte werden leider bald die Zukunft des Fußballs sein. Mit Tradition allein hast Du heute keine Chance mehr.
    Auf Selke werden noch viele weitere Spieler folgen, die dem Ruf des großen Geldes nachhecheln.
     
  2. Also dem Geld hecheln die Spieler schon sehr lange hinterher. Leibzig mag ich auch nicht, aber es sieht wohl so aus, dass so ein "Konstrukt" gefällt. So sieht dann die Zukunft aus, aber dann ohne mich.
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Na zum Glück hat man dort so eine überaus erfolgreiche und prioritäre Nachwuchsarbeit, die ja auch hier immer gerne gelobt wird. Passend dazu:


    "Und zum anderen müssen sie sich im Klub ohnehin gerade mit dem Vorwurf auseinandersetzen, mit den Karrieren einzelner Spieler allzu fahrlässig umzugehen, wenn sie den Leipziger Interessen nicht mehr nutzen
    ."​
     
  5. Da zeigt es sich mal wieder, wenn ein Spieler des Geldes wegen zu früh wechselt. Leipzig ist derzeit für Selke ein Rückschritt in seiner Fußballkariere-Leiter. Eine Rückkehr nach Werder würde ich auch begrüßen, doch ich befürchte, es wird nicht machbar sein..
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wirklich jedem war doch klar, dass mit dem Aufstieg die Konkurrenz zu groß wird und er auf der Bank sitzt.
    Aber da er das Projekt RB ja so toll findet, darf er da gerne sitzen bleiben.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  7. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Sehe ich auch so. Kann mir auch kaum vorstellen, dass viele ihn hier Willkommen heißen würden. Ich denke das Thema ist durch...
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso das? Er kam zu uns, hat sich über die U23 hochgearbeitet, hat Tore für uns gemacht, dann einen sauberen Wechsel mit frühzeitiger Bekanntgabe für sehr viel Geld hingelegt. Wo ist das Problem? Wie viel besser kann sich ein Profi verhalten? Oder ist es nur wegen RBL? Wir brauchen einen Stürmer, Selke sitzt auf der Bank, wenn die Konditionen stimmen, warum nicht.
     
  9. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich denke schon, dass es andere Stürmer auf dem Markt gibt.
    Was wurde im Selke-Thread gewettert und jetzt eine Rückkehr? Ich kann es mir nicht vorstellen - meine persönliche Meinung.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Mir war das gar nicht klar.
    Ich dachte er könnte da eventuell durchstarten. Davon abgesehen ist er ist gerade erst 22 geworden und kann sich hoffentlich noch stark verbessern. Sein Pech ist, dass Timo Werner einfach eine Klasse besser ist und vor allem auch viel besser zu dem System passt welches RB zur Zeit spielt.

    Uns könnte er IMHO aktuell soviel helfen wie ein zurück geholter Nils Petersen: Wenig! Der soll schön bei Leipzig bleiben.
     
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke, genau so seh' ich das auch. Hat sich – im Gegensatz zu einigren anderen – Werder gegenüber immer korrekt verhalten. Ich würde mich jedenfalls freuen, ihn nochmal bei uns zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ja, er hat sich bei seinem Wechsel korrekt verhalten. Wenn sich aber jemand einen Stammplatz in der 1. Liga erkämpft hat, um dann wegen der Kohle in die 2. Liga zu gehen (RB hin oder her), lässt das auch tief blicken.
     
  13. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist doch ernsthaft was für naive Fußballromantiker. Die meisten Spieler rennen doch der Kohle hinterher. Und er hat sich hier untadelig verhalten. Ich fand das Verhalten unserer Fans ihm gegenüber in Leipzig ziemlich unterirdisch. DAS lässt viel tiefer blicken. Ich würde an seiner Stelle vor solchen Idioten nicht wieder spielen wollen.
     
    boxmulla1, taxi66, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  15. corox

    corox Guest

    Ich bin halt ein Freund von spielenden Stürmer daher bin ich gegen Selke. Charakterlich passt Selke auch nicht, dem war das Geld ja auch wichtiger als der Verein.
     
  16. Wie so ziemlich fast jeder andere Fußballprofi auch....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Da hast du vollkommen recht, aber wenn das ein ehemaliger Werderprofi so macht, nehm ich das auch immer persönlich! :)
     
    FatTony und Nico Bellic gefällt das.
  18. CK82

    CK82 Guest

    Wenn Selke ein wenig Grips im Kopf hat, sollte er seine Lektion gelernt haben, das nächste Mal zu einem Verein wechseln wo er kein Bankdrücker ist und dort ein paar mehr Jahre bleiben um zu spielen. Auch bei uns würde er nicht mit nem Butterbrot und einem Glas Wasser bezahlt.

    Selke könnte ich persönlich mir durchaus vorstellen. Zumindest hat er bis zum Ende noch die Leistung gebracht, die man von ihm erwartet hat und war im Kopf nicht schon bei seinem neuen Verein.
     
    neuegrünewelle und rudi1980 gefällt das.
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    SkankinPenguin gefällt das.