Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Acht Millionen sind üppig, aber wenn wir mittelfristig in der Liga bleiben möchten müssen wir leider auch entsprechend zahlen. In der Premier League kaufen mittlerweile Teams aus dem unteren Tabellendrittel Spieler für 30 Millionen und mehr wie es ja viele befürchtet hatten. Von China gar nicht zu reden, auch wenn das hoffentlich nicht von Dauer sein wird. In der Bundesliga gibt es die üblichen Verdächtigen die keine Geldsorgen haben (80Mio+ für Sanchez?) und dann den Rest wie uns. Wenn ein Spieler wie Selke für nur acht Millionen machbar wäre müssen wir da eigentlich zuschlagen. Sollte er nicht einschlagen sehe ich nicht wie wir da beim Weiterverkauf Minus machen sollten.
    Vereine die in zwei, drei Jahren keinen Kader mit um die 100 Millionen Marktwert haben werden IMHO leider immer mit einem Bein in Liga 2 stehen.
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nicht ganz aus dem Auge verlieren darf man, dass wir auch noch den kleinen Eggestein haben.
     
    DR AKR und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Ich gebe dir da grundsätzlich Recht, allerdings muss es doch auch noch irgendwo unbekannte und daher günstige Diamanten geben, die niemand auf dem Zettel hat. Oder Spieler aus der zweiten Liga, die nur das entsprechende Umfeld benötigen, um sich nochmal zu steigern. Das hat uns doch groß gemacht. Für 8 Millionen kann man auch das Scouting intensivieren. Das Abkaufen gescheiterter Spieler innerhalb der Bundesliga riecht mir zu sehr nach HSV, und wie es denen dadurch geht, sehen wir ja seit Jahren.
     
  4. Wir sollen jetzt einen Spieler, den wir vor 2 Jahren für 8 Mio verkauft haben und der davon 1 Jahr in der 2. Liga mittelprächtige Leistungen und 1 Jahr in der Buli kaum Leistungen gebracht hat, für 8 Mio und mehr zurückkaufen und ihm dazu noch mehr Gehalt bezahlen als in seiner Werder Zeit???
    Und das finden hier auch noch einige ok???

    Da vertraue ich auf Baumi, der ist Gott sei dank nicht so vogelwild unterwegs.

    Ob der noch jung ist und die Preise am Markt hoch sind interessiert mich dabei nicht die Bohne.
    Ich bleib dabei, ausleihen mit Kaufoption max 5 Mio oder sofort für 4 Mio, ansonsten kann der Rangnick den behalten bzw. er sich woanders auf die Bank setzen.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  5. Davie Selke, unterschreibt heute bei der Hertha aus Berlin!

    Was will der Junge in Berlin?
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nach dem Verkauf von Brooks ist Hertha bereit und in der Lage, die aufgerufenen ca. 10 Mio € für Selke zu zahlen. Hertha bietet ihm anageblich einen 5 Jahresvertrag an.

    Da wird Werder nicht mithalten können und wollen.
     
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Er hatte lange ´genug Zeit sich für Werder zu entscheiden ..... wer das nicht unmittelbar will soll wegbleiben ......... viel Spass in Berlin
     
  8. Vielleicht hat er von Leipzig auch keine Freigabe an Werder erhalten, da wir nur die Hälfte an Ablösesumme geboten haben?
     
    Bremen gefällt das.
  9. So wird es wohl sein. Hertha hat uns scheinbar überboten. Hauptsache Werder schleppt nicht Pierre - Chantal Lasogga an. :kaffee:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon möglich, daß Rangnick hier auf eine besser dotierte Offerte gewartet hat, ist ja auch vollkommen legitim. Um so mehr wird Rangnick sich auf die Schenkel klopfen, einen Dummen gefunden zu haben, der für einen Spieler, der sich in den letzten 2 Jahren nicht verbesseren konnte und in der agblaufenen Spielzeit nur sporadisch zum Einsatz kam, nicht nur die gleiche Summe zahlt wie RBL einst an Werder, sondern auch noch ca. 25% davon obendrauf packt.
     
    MrDave7 und Not Available gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Leute, nicht die Inflation vergessen. Ich sag nur Brooks...
     
  12. Die ganze Vita von Selke weist trotz seiner Jugend immer wieder Wechsel aus. Wenn man den bei Google Earth eingibt, sieht das aus wie eine Ameisenstraße.
    Meine Erschütterung über den geplatzten Wechsel hält sich arg in Grenzen. Soll er doch bei der Hertha glücklich werden.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Soviel zu diese Thematik ;-)
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Nun denn....jetzt kann das Kapitel ja beendet werden. Interessant wäre jetzt, wer noch für möglich erachtet wird....und ob es Interessenten für Johannsson, Thy etc. gibt.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Inflationsrate knabbert den 25%igen Aufschlag nur in Bruchstücken an - und der Vergleich Selke / Brooks ist in etwa so, als wenn man die Entwicklungen vom VfL Wolfsburg mit dem 1.FC Köln vergleicht ;)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :XD::XD::XD::top:

    Das erinnert mich an einen Satz aus dem Film "Jagd auf Roter Oktober", wo der Sicherheitsberater des US-Präsidenten dem sojwetischen Botschafter sinngemäß vorwirft, daß die Sowjets so viele Sonarbojen abwerfen, daß man von Island über Grönland nach Neufundland laufen kann, ohne nasse Füße zu bekommen.
     
    syker1983, Theonlein und FatTony gefällt das.
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hätte ihn durchaus gerne wieder hier gesehen, hatte aber schon bei 8 Mio. irgendwie ein schlechtes Gefühl bzgl. unserer potentiellen Investition. Irgendwie sehe ich immer noch nicht, dass Selke sich sicher in der Bundesliga durchsetzen wird. Potential ist da, aber irgendwas sagt mir, dass man für das Geld lieber jemand anderen hätte holen sollen... und genau dies wird nun (hoffentlich) auch geschehen.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ich will damit nur sagen, was für ein absurder Preis für einen Verteidiger bezahlt wird. Und so wie Werder kassiert auch Leipzig kommende Saison viel mehr Geld, das muss man leider einpreisen.
     
  19. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
  20. Dann werden wir wohl mit Johannsson und Pizarro planen. Wenn Hahn kommen sollte, dann für die Außenposition. Wir benötigen dennoch einen guten Mittelstürmer. Was bringen sonst Flanken, wenn kein Abnehmer da steht? Auch einen IV benötigen wir, da Caldirola und Sane sehr verletzungsanfällig sind. Da hilft mir Verlaat nicht weiter.

    Ich möchte endlich mal einen Kader haben, der zum Trainingsauftakt komplett ist und nicht erst nach den ersten Spielen. Was dabei immer heraus kam, haben wir in den Hinrunden gesehen. Mit den 2 bisherigen Neuzugängen kann ich sehr gut leben. Gondorf ist ein guter 6er, den ich tatsächlich auf dem Zettel hatte. Gruß Franky