Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Selke und Hahn, dann würde ich definitiv Hahn nehmen. Und niemals würde ich an FBs Stelle mehr als 5 Millionen für Selke ausgeben. Dann soll Leipzig ihn eben behalten.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ich würde Selke nehmen. Weil Hahn mir zu sehr Außenstürmer ist und davon -wenn auch etwas andere Typen- haben wir genug. Jetzt mal unabhängig der Ablöse, da kann man eh kaum was zu sagen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Ich würde mal gern Alternativen lesen, die bereits in der Buli oder vergleichbarer Liga zweistellig getroffen haben, Selkes Alter haben und die für weniger als 8 Mio zu haben sind...

    Hätte Selke sein starkes Jahr danach in Leipzig bestätigt, stünde er hier gar nicht zur Debatte...
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Ich glaube nicht, dass ich das noch erleben werde, dabei habe ich noch mehr als die Hälfte meines Lebens vor mir.
     
  5. Werder benötigt einen echten Mittelstürmer. Daher halte ich Selke für die bessere Lösung im Vergleich zu Hahn.
    Die Argumentation von Leipzig, er habe sich dort verbessert ist Unsinn.
    Andererseits muss unbedingt ein guter IV geholt werden. Bei einer Verpflichtung von Selke darf dies nicht vernachlässigt werden und finanziell machbar bleiben.
    Zehn Millionen für Selke sind natürlich zu viel. Sechs bis acht Mio. sind jedoch für einen jungen und noch steigerungsfähigen Mittelstürmer durchaus realistisch. Er kann sich bei Werder weiter entwickeln und hat vielleicht in einigen Jahren ein erheblich höheren Wiederverkaufswert.
    Eine Lösung wäre evtl. eine Einigung auf einer für Werder akzeptabler Basis mit einer Beteiligung von Leipzig bei einem späteren Weiterverkauf.
    Eine solche Lösung mit dem Hintergedanken eines Weiterverkaufs wäre eine gute "Übergangslösung" sowohl für Werder als auch für Selke. Für Werder deshalb, weil zwischenzeitlich J. Eggestein zur Stammkraft heran reifen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Hoffentlich....damit meine ich beides...
     
  7. LEIDER wird wohl nur ein Perspektivspieler (Verlaat) als IV kommen, lt. Baumann:

    http://www.weser-kurier.de/werder/w...tivspieler-statt-neuzugang-_arid,1603102.html

    Für mich ein Riesenfehler. Wir sind -gerade bei einer gespielten Dreierkette und der Verletzungsanfälligkeit eines Sane- in der IV deutlich zu dünn besetzt!
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, das Baumann nicht heraus posaunt, das Werder einen IV sucht? Die Kenntnis darüber, das ein Verein bestimmte Spieler sucht, treibt die Preise in die Höhe - Marktwirtschaft!
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. corox

    corox Guest

    Man war/ist ja angeblich an Tisserand dran (den ich allerdings nicht für eine Verstärkung halte). Ich denke schon das man dort noch jemanden holt.

    Bin auch noch gespannt ob Luca bleibt. Aktuell spricht nicht viel für ihn
     
  10. Das ist sicher richtig. Hat er aber nicht, im Gegenteil konnte er sich dort nicht als Stammkraft durchsetzen. Tonys Argument mit den Außenstürmern sehe ich auch, allerdings verlässt uns möglicherweise Gnabry und es blieben Kainz und Bartels gegen die Hahn antreten müsste. Natürlich fehlt uns ein klassischer Mittelstürmer à la Selke im Zentrum, aber die aufgerufene Ablöse ist für Werder zu hoch, dann bliebe für notwendigere Transfers (IV, 6) nichts mehr übrig.
     
    howie und Nico Bellic gefällt das.
  11. 6 Mio. plus 2 Mio. Erfolgsbeteiligung wäre ein guter Deal für uns.

    Denke auch, dass es darauf rauslaufen wird.

    Vorrausgesetzt, Serge oder Max verlassen uns.

    Und so wird es zu 90 % eintreten....
     
    DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.
  12. So, hab mal kurz deinen post verbessert! :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seine Gnabrygkeit verlassen uns? :p
     
  14. Ich sehe Kruse schon im BVB-Trikot pimmelreibend auf www.youporn.com :XD:

    Oh Verzeihung :facepalm:
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. Und nur aus dem Grund steht er für uns überhaupt zur Diskussion ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Das allerdings ist wahr. Aber 8-10 Millionen für: "Er könnte theoretisch mal wieder gut werden" ist für Werderverhältnisse einfach zu viel. Da muss noch die Hälfte runter, meinetwegen plus Nachschlag, falls Selke 10 plus X Tore macht im ersten Jahr.
     
    Steinkogler und Tyson81 gefällt das.
  17. Wie gesagt, für Alter, Position, (nachgewiesenes) Potential finde ich das heutzutage ein ziemlich normaler Preis.

    Frage ist, ob Werder das in ihrer derzeitigen Situation ausgeben sollte oder nicht für Selke. Das kann eigentlich nur Nouri beantworten, je nachdem welches Spielsystem ihm vorschwebt.
     
  18. Leihe + KO find ich gut. Könnte Werder die Saison ausprobieren, ob ihm die Saison auf der Bank geschadet hat.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Torstininho

    Torstininho Guest

    Steinkogler gefällt das.
  20. Tjoa, wie ich vor Wochen schon schrieb, so richtig doll möchte der Selke ja nicht gerade zurückkommen. Er bräuchte eigentlich nur sagen, dass er entweder nächste Saison wieder bei Werder spielt, oder er bleibt. Dann löst sich das 2 Millionen-Problem in Luft auf.

    Daher sind mir 8 Million bei Werder-Verhältnissen einfach zu viel Geld.
     
    Steinkogler gefällt das.