Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  3. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Aussage von Rangnick klingt für mich eher nach Leihe.
     
  4. 8 Mio (sofern sie stimmen) wären kein Schnäppchen, aber im heutigen Markt angemessen.
     
  5. Nach BILD-Informationen fordern die Bullen zehn Millionen Euro. Werder will dagegen nur acht zahlen. RB-Sportdirektor Ralf Rangnick: „Davie ist bei uns ein besserer Fußballer geworden. Das möchten wir berücksichtigt wissen.“

    :facepalm: 8 Mio? Für einen Spieler, der eine Saison lang fast nur auf der Bank gesessen hat. Der vorher eine recht gute Saison gespielt hat.....Die lachen sich doch ins Fäustchen in Leipzig. Sollte das passieren, verstehe ich die Welt nicht mehr......
     
  6. Wir haben ja auch 8 Mio genommen, für deinen Spieler der eine recht gute Saison gespielt hat.

    Letztlich sollte man mal sich umsehen, welche Summen für gewisse Spieler so gehandelt werden. Einen U-Nspieler einer großen Nation, der in einer großen Liga bereits zweistellig getroffen hat und unter 25 ist, dazu die Landessprache spricht... das IST heutzutage nunmal der Preis für solche Spieler.

    Traurig, aber wahr.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    10 Mio. hat Werder noch nie bezahlt. Ob diese Summe ausgerechnet für einen Rückkehrer ausgegeben wird? Irgendwann wird die 10 Mio Schallmauer auch bei Werder mal fallen. Ob das nur ein Jahr nach dem ebenfalls teuren Kauf eines Kruse passiert?

    Ich habe da so meine Zweifel.

    Dass sich Selke nun auf der Leipziger Bank so stark verbessert habe, halte ich auch für eine Mär.

    Ich plädiere dafür, dass sich Rangnick entweder auf den Wunsch des Spielers und die Zahlungsbeteitschaft Werders einlässt, oder dass wir die Finger von dieser Ruckholaktion lassen sollten.

    Für meinen Geschmack wird über den Verhandlungsstand, Faustpfaende etc. ein wenig zu viel öffentlich diskutiert.

    Evtl doch lieber Hahn holen, bevor Hertha den wegschnappt?
     
  8. Mit Abstand zu teuer, hat sich nicht durchgesetzt, für RB das beste Geschäft, hätten Ihren "Fehlkauf" ohne Verlust zurück verkauft. Was waren wir damals froh doch diese "Irrsinnssumme" für Selke bekommen zu haben...
    Habe dabei ein ganz schlechtes Gefühl...
     
    howie und Steinkogler gefällt das.
  9. Wäre auch eher für Hahn...
     
  10. Wir werden niemals einen Spieler kaufen, der sich bei einem Bundesligisten, der vor uns steht, durchgesetzt hat ;)
     
  11. Bin nicht generell gegen eine Rückkehr, aber nicht zu diesen Konditionen... Er ist bei RB gefloppt. Punkt. Da zahle ich doch nicht die gleiche Summe wie für einen jüngeren Spieler nach einer Topsaison... Seine Karriere hat einen Dämpfer bekommen, ganz klar....
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Für eine Ablöse von bis zu 5 Millionen würde ich Selke gerne wieder in Bremen sehen. Aber 10 Millionen würde ich an Baumis Stelle für Selke im Leben nicht ausgeben, 8 wohl auch nicht. Das wäre ja Wahnsinn, wenn wir einen Spieler, der 1,5 Jahre nur auf der Bank saß und stagnierte für den Verkaufspreis oder sogar mehr zurückholen würden. Zumal er ja jetzt wohl auch ein größeres Gehalt kassieren würde als vor seinem Abgang. [​IMG]

    Für einen finanzkräftigeren Verein wären 8 Millionen für einen potentialträchtigen Spieler wie Selke durchaus angemessen, aber wir müssen uns auf verschiedenen Positionen verstärken. Da sollte Selke nicht der Königstransfer sein.
     
    corox, Tyson81, mezzo19742 und 4 anderen gefällt das.
  13. Ich hoffe es kommt mal wieder die Zeit, in der auch kein anderer Bundesligaverein vor uns steht, erst dann werd ich dir recht geben. :kaffee:
     
  14. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ich denke den sollten wir überhaupt nicht zurück nehmen. finde nicht das er das zeug dazu hat. und diese rückholaktionen finde ich eh immer nicht so gut. selke hat für mich jetzt auch zu lange auf der bank gessen. lieber sollten wir dieses jahr(vorausgesetzt der angriff bleib uns weitestgehend erhalten) unser geld mal in die verteidigung stecken. die letzten spiele haben es doch wieder gezeigt. hätte die verteidigung etwas besser funktioniert dann würden wir nächstes jahr europa bespielen. nur wenn man drei tore schiesst und trotzdem verliert sieht man doch das da was nicht stimmt. also selke raus aus dem kopf und mal an verteidigung denken.
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Dabei muss man immer den Einzelfall sehen. Der Vorteil ist, dass der Spieler weiß, woran er im neuen Verein ist und meist weniger Eingewöhnungszeit im Verein und in der Stadt benötigt und der Verein kann den Spieler in der Regel besser einschätzen.
    Und so gab es auch bei Werder in der Vergangenheit zwar auch einige wenige suboptimale Spielercomebacks (spontan fallen mir nur Boro und Thy ein), aber umso mehr positive Beispiele (Claudio 2 Mal, Kruse, Frings, Herzog, mMn Wiedwald, Otto als Trainer).
     
    FatTony gefällt das.
  16. Natürlich hat seine Karriere eine Delle bekommen. Aber vielleicht treibt ihn gerade dies an, noch mal so richtig anzugreifen. Denn eines kann man Selke in Leipzig nicht vorwerfen, er hat sich nie hängen lassen. Und das du einen Stürmer, der es schon bewiesen hat dass er es kann, so einen wirst du nicht für billiges Geld bekommen. Und sein wir doch ehrlich, was sind in diesem Profizirkus 10 mil. Die Frage wird sein, kann FB am Preis etwas drehen, vielleicht sogar Leihe mit KO. Dann ist er für mich eine sehr gute Option. Und was die jüngeren Spieler nach einer Topsaison angeht, die kommen auch nicht für ein Appel und Ei und schon gar nicht nach Bremen. Bei allem Lob für den Standort Bremen.
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das sehe ich ganz genauso. Ich weiß gar nicht warum sich Baumi so an Selke festbeisst. Bin bei den Summern voll bei dir.

    Für die bescheuerte Aussage von Rangnick, dass Selke ja (um 2 Mio) besser geworden ist, sollte man mal jemand nach Leipzig schicken der ihm vors Schienbein tritt.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die kommen, einzeln, angemeldet, an den jeweiligen CL-Heimspiel-Tagen der nächsten Saison.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  19. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für Selke würde ich max. 5 - 6 Millionen ausgeben. Alles andere wäre für Werder Verhältnisse Wahnsinn.

    Andere Väter haben auch interessante Söhne ......... :D
    Mit einem (vermutlich) besseren Preis-/Leistungsverhältnis.