Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Das hatte ich letztes Jahr auch bei der Kruse Aktion gedacht........


    .............und heute!!!

    :schock::schock::schock:

    Ich hatte Baumi echt unterschätzt.
     
  2. Torstininho

    Torstininho Guest

    Und Kruse scheinbar auch! :p:D
     
    Rashkae gefällt das.
  3. Also ich bin auch nicht sicher, ob das ne gute Idee ist. Ein Selke als Strafraumstürmer will vorne Bälle bekommen. Akt. machen wir die Tore aber eher durch Konter und weniger durch Flanken von außen. Allerdings kann Augustinson das verändern, da er unser neuer Flankengott wird. Bei der Tor Ausbeute nach Standards haben wir uns auch schon deutlich verbessert.

    Hier wird bei der "Kaderplanung" auch noch Justin Eilers vergessen. Also man sieht, offensiv haben wir einiges im Kader.
     
  4. Wir machen vor allem auch wenig Tore über Außen, weil in der Mitte oft der Abnehmer fehlt.
     
  5. Also muss Selke kommenl....
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Exakt. Die Spielidee von Nouri, wenn sie denn in der Form noch existiert, hat aber auch schon mal anders ausgesehen, als nämlich Manneh vorne drin war und als hohe Anspielstation die Bälle für die nachrückenden Spieler abgelegt hat. Da wäre Selke schon ein anderes Kaliber da der Bälle viel besser auch selbst verarbeiten kann. Man darf gespannt sein.
     
  7. Finde ich nicht. Johansson wird wohl gehen, Pizarro kaum noch eine Rolle spielen, bei Eilers glaube ich kaum, dass es für die BL reicht und wenn, müsste er das erst unter Beweis stellen. Denke, dass JE eher auf der Abschussliste von FB steht. Bleiben noch Bartels,Kruse, Gnabry, Kainz, von denen keiner ein Strafraumstürmer ist. Bei Manneh wird es mE nicht reichen für die BL und AN sieht das mittlerweile ähnlich. Über Selke bei einem Preis von 3-5 Millionen würde ich mich sehr freuen.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Wie kommst du denn darauf :confused:
     
  9. Warum dann die Verlängerung im Sommer? :denk:
     
  10. Ich denke wir sehen das "Imperium" Leipzig etwas zu Geldgierig..
    Ich kann mir durchaus vorstellen das Leipzig uns Selke für so 2.5 Mio verkauft.
    Hasenhüttl plant nicht mit Selke und warum sollten sie ihn dann Steine in den Weg legen?
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sorry aber das (2,5 Mios) glaub ich beim besten Willen nicht. Da wird dann ja alles ausser Kraft gesetzt was den derzeitigen Markt bildet.

    Nebenbei bin ich bzw. wäre ich auch nicht restlos von diesem Transfer überzeugt. Was aber an Selke liegt. Fand ihn in der damaligen Situation stark und immens wichtig, allerdings hat er sich auch nicht entscheidend weiter entwickelt bzw. wäre dann in der tat ein reiner Strafraumstürmer.
    Oder irre ich mich da?
     
  12. Sein aktueller Wert liegt bei 3 Mio. Da finde ich 2.5 Mio nicht unrealistisch. Sagen wir mal so. Sie geben Selke für 2.5 Mio her, dann kann man damit rechnen das Bonuszahlungen im Vertrag für zb erreichen der Euro Liga enthalten sind. Wenn das nicht der fall ist dann könnte Leipzig ihn für 4 - 5 Mio verkaufen. So stell ich mir das ganze vor.

    In der 2.Liga fand ich auch das er sich da nicht wirklich weiter entwickelt hat. Und in dieser Saison.. ja eh wissen.

    Update:

    Laut Werderstube verlangt Leipzig um die 10 Millionen Euro für Selke. Werder soll weniger als die hälfte geboten haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nicht unrealistisch :unglaeubig:

    2,5 vs. 10....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Habe ich wohl verpennt. Ich glaube jedenfalls nicht, dass esich ilers hier durchsetzt, lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
     
  15. Wer rechnet auch mit so einer Summe bei einen Spieler der nur Bankdrücker beim Verein ist?
    10 Millionen sind jedenfalls zuviel.
     
  16. 10 Millionen wird Werder nicht für Selke bezahlen und das ist auch gut so.
     
    DR AKR und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Ich fand die Verpflichtung von Eilers im Sommer schon fraglich. Gleich wie die Verpflichtung von Thy. Der spielt ja nicht mal bei Pauli.
     
  18. Thy bin ich komplett bei dir, da hat sich während der Pauli Zeit in den letzten Jahren nicht viel getan. Hatte erwartet, dass er schon weiter ist. Aber nicht vergessen, der war bester Stürmer seine Jahrgangs, siehe Wagner (nicht das ich dessen Spielweise toll finde, aber erfolgreich ist er)

    Eilers hat ne Chance verdient, den habe ich persönlich gesehen und der hat einen ausgeprägten Torinstinkt.
    Muss sich nur zeigen, ob die Qualität auch für die Buli reicht, oder 2/3 Liga das Maximum ist. Ich denke nächsten Winter sind wir schlauer, sofern er sich nicht wieder verletzt. (Denk mal dran wo ein Klose herkam)
     
    DR AKR gefällt das.
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich denke auch, dass sich die Ablöse zwischen 3-5 Mio bewegen wird, vermutlich eher bei 5 Mio €. Ich meinte aber mit meiner Bemerkung, dass ich mir nicht sicher bin, ob Werder einen Kauf ohne Verkauf eines anderen Spielers (vermutlich Gnabry, vielleicht auch Junuzovic?) tatsächlich "wuppen" kann bzw. will. Nicht, weil Werder die obige Ablöse gar nicht aufbringen kann, sondern weil Augustinsson ja ebenfalls Ablöse kostet und weil die beiden sehr wahrscheinlich nicht die einzigen Zugänge sein werden. Ein 6er und ein weiterer IV?

    Im Sturm denke ich auch, dass Eilers, wenn er fit ist, zumindest als Ergänzungsspieler eingeplant werden kann und wird. Ich würde eine Verpflichtung Selkes zu moderaten Bedingungen durchaus begrüßen, zumal nicht nur die Verpflichtung Augustinssons geradezu nach einem starken zentralen Stürmer schreit.
     
  20. Von dem halte ich auch einiges :top:

    Hoffentlich bekommt er nächste Saison eine Chance sich zu zeigen. Traue ihm auf jeden Fall zu, sich in der Bundesliga zu etablieren :tnx: