Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Welchem MW hatte er, als er nach einer recht guten Saison für 8 Mio nach RBL gewechselt ist?
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Und wo genau siehst du da das Problem? Ich dachte, wir seien auf sog. Mehrwertspieler angewiesen die genau das erfüllen was du da beschreibst.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    What?
     
  4. Wenn die Ablösesumme überschaubar ist (gerne mit Wiederverkaufsbeteligung), er mit Gehaltseinbußen leben kann und er wieder zu uns möchte, gibt es in meinen Augen nicht viel zu überlegen...
     
    Gustav Jacobi und svw&rwe gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Als sich der Transfer am 01.14.15 abzeichnete, lag der MW bei ca. 5 Mio €, also noch weit unter dem, was der Brauseclub tatsächlich bezahlte. Und bloß weil es einen "Dummen" gab, der 60% mehr als den seinerzeitigen Marktwert hinblätterte, ist das nicht gleichbedeutend damit, daß sich dieser Glücksmoment wiederholt - zumal der Stern von DS seinerzeit zu leuchten anfing, jetzt dagegen befindet er sich in einer Formkrise.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Wer genau bestimmt eigentlich den Marktwert? Der Markt selbst oder ein paar Couchpotatoes?
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn ich das hier schon wieder lese....

    MW laut transfermarkt...
    viele Wechsel (2 seit dem er 15 Jahre alt war....)
    Wenn man jemanden nicht mag ist das ja OK, aber muss man hier mit so seltsamen Sachen argumentieren?
    Sein Marktwert beim Verkauf lag bei dem, was gezahlt wurde. Den dies wurde "auf dem Markt" gezahlt.
     
    Angry_C gefällt das.
  8. Je nachdem wie lange ein Vertrag noch läuft, sind 60% des Fantasie-MW von TM.de nicht unrealistisch.

    Und es ging ja auch um einen zukünftigen Verkauf, und nicht um seine derzeitige Verfassung. Seine derzeitige Verfassung würde uns helfen, eben weniger zu zahlen, einen potentiell starken Stürmer zu bekommen, der sich entwickelt, uns sportlich weiterhilft und Werder-like nach 2-3 Jahren wieder für einen höheren Preis verkauft wird.

    Ich weiß irgendwie nicht, wo genau das Problem liegt...
     
  9. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Gestern übrigens gar nicht zum Einsatz gekommen, obwohl Werner verletzt war und Poulsen nur eingewechselt wurde. Das ist mal ein Zeichen, Hasenhüttl hatte ja auch klar gemacht was er von Selkes Flirt mit Werder hält
     
  10. Komm nach Hause, Junge :beer:
     
    SkankinPenguin und PrinzHF gefällt das.
  11. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +94
    Er darf gerne werder kommen - hatte uns damals ne fette Ablösesumme beschert und für 2 - 4 Millionen ! Warum nicht
     
  12. 2-4 Mio wäre ein Hohn für Selke.

    6 wären wohl angemessen und immer noch ein guter Preis.
     
  13. Wenn Selke für sechs Mio zu haben ist, sollte Werder zugreifen. Für ihn wäre es die richtige Entscheidung, da er bei Werder ziemlich sicher sein kann, zu seinen Einsätzen zu kommen. Auch für Werder wäre es ein Gewinn. Ein solcher Typ fehlt in der Mannschaft.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  14. Sehe ich aehnlich. Wenn man sich auf akzeptable finanzielle Konditionen einigen kann dann sollte man sich nicht scheuen Selke wieder nach Hause zu holen. Schliesslich wissen wir nicht wie es mit CP nach dieser Saison weitergeht und ein Sturmtank mit Selkes Qualitaeten stuende dem Kader dann gut zu Gesicht.
     
  15. Wir haben doch gerade mal 8 für ihn bekommen und davon sind noch ca. Mio an den Berater und 600K an die Agentur geflossen, also 6,4.
    Entwickelt hat er sich bei RB null.
    Sein Gehalt hat sich fast verdreifacht. Eigentlich können die bei RB froh sein wenn sie ihn los werden und nicht jedes Jahr weiter fast 3 Mio berappen müssen.

    Für 5-6 Mio bekommen einen Stürmer, der uns auch weiterhilft. Bei DS ist das nicht gesagt.
    Wenn ich an Olympia denke, wo er gegen recht "schwache" und meistens gleichaltrige gespielt hat, brauche ich den eher nicht zurück.
    Da möchte ich im nächsten Jahr lieber JE im Kader sehen und auf dem Platz wenn vorne einer ausfällt.

    Leihe mit Kaufoption, max 3 Mio, wenn der Herr von seinen Gehaltsforderungen runter geht. Ansonsten bitte lassen wo er ist.
     
    green66 gefällt das.
  16. Davie darf gerne kommen, jedoch eine Ablöse über 4 Mio. wäre Unfug und sein Verkauf hätte sich damit niemals gerechnet, insbesondere müsste Davie wieder Abstriche bei seinem Gehalt machen.
    Es gibt ellenlange Listen von talentierten jungen Spielern, die zu früh dem "Ruf des Geldes" folgten und eine wichtige zeit der Entwicklung verschenkt hatten und somit ihr Talent nie voll entfalten konnten.
    Spielpraxis und etwas weniger Geld (kurzfristig) ist oftmals mehr wert, als auf der Bank mit guten Bezügen zu versauern und langfristig nicht in die Top-Regionen zu gelangen.
     
  17. Kann gerne zurück kommen, muss aber in das Gehaltsgefüge von Bremen passen. Und dürfte meiner Meinung auch Max. 3 Mio kosten. Hat sich nicht weiterentwickeln können
     
  18. 4 Mio ist ein Schnäppchen bei den heutigen Preisen. Selke ist ein Offensivspieler, ein Stürmer den es so nur noch selten gibt aber vor allem in England noch sehr gefragt ist. Er ist jung, deutscher U-Nationalspieler, hochtalentiert und veranlagt, absolut entwicklungsfähig, kein Skandalprofi und hat in der Liga schon bei uns nachgewiesen, dass er regelmäßig zu netzen in der Lage ist.

    Da gehen weitaus größere Wundergraupen für mehr Geld in der Offensive über den Tresen...
     
  19. Ich gehe mit deiner Einschätzung grundsätzlich konform, aber...
    - Werder kann und darf sich keine Spekulationsstürmer kaufen, die schon einen gewissen Marktwert überschritten haben, da sollten sie zuvor sich schon etwas längere Zeit bewiesen haben.
    - Selke mag talentiert sein - hat er auch bei uns bewiesen - aber dieses talent wird aufgrund mangelnder Spielpraxis nicht groß gefördert (siehe meinen Vorbeitrag. Das meinte ich damit, das manche Spieler zu früh dem "Ruf des Geldes" folgen.
    - Hat er einen gutdotierten Vertrag bei Leipzig und wird dieses gehalt vorerst nicht Wert sein.
    - Eine höhere Ablösesumme kann sein, ich bewerte grundsätzlich das Gesamtpaket (Ablöse + Gehalt geteilt durch Laufzeit) und muss mir die Frage stellen, wieviel wäre ein Davie pro Jahr wert?

    Ich sehe bei uns einen verletzten und talentierten Eggestein, sehe einen (für mich subjektiv) ausbaufähigen Johannson und Manneh. Natürlich einen alternden Pizza und einen Gnabry, der (hoffentlich) noch die nächste Saison bei uns zur weiteren Entwicklung spielen wird (Tendenz eher 30%).
     
  20. Bzgl des zweiten Punktes würde man hier mit ausreichend Spielpraxis ja entgegenwirken. Könnte sowohl eine günstige Gelegenheit (niedrigere Ablöse und akzeptable Gehaltseinbußen im Eintausch für Spielpraxis) sein, als auch ein Schließen einer Baustelle.

    Kommt halt drauf an, was Selke will.