Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Nur noch rauf und runter rennen. Der arme Kerl :heul:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2017
    Angry_C gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Aber er wird ja bald befreit :wink2:
     
  3. Jetzt tut er mir tatsächlich schon wieder leid. ;)
     
    Angry_C und FatTony gefällt das.
  4. Tut er dir leid, dass er, wahrscheinlich, wieder für diesen"Chaos"Verein spielen muss?
     
  5. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    Perfekt wäre eine Leihe mit Kaufoption. Stimmt die Leistung, könnte man ihn im Sommer 2018 vielleicht mit den spätestens wohl dann fließenden Gnabry-Mios finanzieren.

    Und was das Gehalt betrifft: Wenn Selke kommt, brauchen wir Pizza nicht mehr. Sein bestimmt nicht geringer Gehaltsposten wird dann frei, dazu sollte Selke auch bereit sein, ein niedrigeres Gehalt als in Leipzig (2,7 Mios lt. Medien) zu akzeptieren.
    Und einen Johannsson brauchen wir dann auch nicht mehr, bringt vielleicht auch noch etwas ein.

    Eine Offensivbesetzung mit Selke (Back-Ups Joh. Eggestein und Manneh), Kruse, Gnabry, Bartels, Hajrovic und Kainz wäre gigantisch...:klatsch:
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kommt er eben wieder in die "Besserungsanstalt" ;)
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    Doch leider schon. In der wichtigsten Phase der Saison damals verhandelte Klose damals mit Bayern. Diese Verhandlungsphase hatte ihn damals so sehr beschäftigt, dass er nicht mehr traf und wir am Ende 3. und Stuttgart Meister wurde. (2006/2007)
     
    Pardus Viridis und Tyson81 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    „Also kann er sich getrost auf uns konzentrieren. Ich glaube, das macht man auch, wenn man einen hohen Vertrag unterschreibt und sich dazu entschließt, mit der Mannschaft Wege zu gehen. Ich habe da auch keine Angst, dass das nicht so sein wird.“

    Da bin ich mal ganz der Meinung vom Hasenhuetl. :top::tnx:
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vom damaligen UEFA Spiel (und aus meiner Sicht auch Titel) mal ganz zu schweigen...:motz:
     
    Pardus Viridis und opalo gefällt das.
  10. Ich habe schon geschrieben dass es damals für die Schwächeperiode auch andere Gründe gab. Genauso wie es für den dritten Platz andere Gründe als Klose gab.
     
  11. Selke zurück? Ernsthaft? Wie kann man über sowas auch nur nachdenken? Für max 2,5 Mio Ablöse und starke Gehaltsabstrichen ok, aber alles darüber würde ich schon als z viel empfinden...
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn DS sportlich grundsätzlich interessant wäre, halte ich lostgelöst von den finanziellen Rahmenbedingungen von einer Rückholaktion nichts. Es spricht zwar für ihn, daß er spielen möchte, aber in seiner noch jungen Laufbahn hat er schon so viele Vereinswechsel hinter sich, weil sein Berater ihm entweder ein lukrativers Angebot als den laufenden Vertrag unter die Nase rieb oder in schlechteren Phasen den Willen des sich Durchbeißens zeigen zu wollen, er wie jetzt aus Leipzig die Flucht ergreifen möchte.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klose ist Geschichte, schon lange!
    Heute ist in unserem Käseblatt ein (guter) Artikel über Hasenhüttel. U.a. wurde er gefragt, ob denn im Falle von CL oder EL noch Spieler für die Kaderbreite benötigt würden. Als Antwort gab er an, das noch 5-6 Spieler mit Stammspielerniveau gebraucht würden. Da Selke in RBL nur selten bis gar nicht zum Einsatz kommt, gehe ich davon aus, das er nicht (mehr) auf diesem Niveau gesehen wird. In Bremen schon. Auf denn..........
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich dachte die hätten so eine tolle Jugendarbeit und würden sich ihre Spieler im NLZ selbst züchten? Na, wohl doch eher so wie Hoffenheim als in der 2. Liga der Aufstieg nach der Hinrunde gefährdet schien und man mal eben 25mio investiert hat...
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sowohl Hoffenheim als auch Leipzig spielen in ihren jeweiligen A-Jugend- Ligen oben mit, es reicht aber offensichtlich nicht.
    So richtig verstehe ich die Intentionen der einzelnen Vereine auch nicht. Rückzug aus den 3. Ligen, maximal Regionalliga, Rückgriffe auf die eigene A-Jugend nur ansatzweise, Zukauf von Spielern. Die einzigen Vereine, wo es durchlässig zu funktionieren scheint, sind Schalke und Dortmund, beide an der Spitze in der A-Jugend und immer wieder werden Talente in die Bundesliga gespült.
     
  16. Wieso spricht das gegen ein weiteres Engagement bei Werder? Vielleicht mal ein Fingerzeig für ihn, dass man nicht immer das erstbeste Angebot annehmen sollte, das sich ergibt.

    Je nach Gehaltsniveau wäre das ein sehr guter Transfer auf einer Position, die bei uns zur Zeit etwas klemmt.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Stuttgart auch, die sind nur unfähig aus der ganzen Kohle die sie einnehmen auch was zu machen. Es ist schlicht und ergreifend ein Witz daß ein Verein mit derart vielen hochbezahlten Talentverkäufen absteigt und sogar Finanzprobleme hat. Das toppt in dieser Hinsicht sogar die Unfähigkeit beim HSV.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diesen Fingerzeig hätte er schon jetzt registrieren müssen, seitdem er bei RBL nicht mehr erste Wahl ist. Aber statt zu zeigen, daß er sich dort durchbeißen will - möglicherweise auch ein Grund dafür, daß Hasenhüttl nur noch bei personellen Engpässen mit ihm plant - kokkettiert er mal wieder mit einem Wechsel, in dem Fall mit einer Rückkehr zu dem Verein, den er wegen eines besser dotierten Angebots vor nicht einmal 2 Jahren verließ. Sorry, aber einen solchen "Pfau" können wir hier nicht gebrauchen, zumal die Wahrscheinlichkeit, daß er in 1-2 Jahren Werder erneut wegen eines besser dotierten Angebots verläßt, bei seiner Vita überdurchschnittlich hoch ist. Er zählt gerade einmal 22 Jahre Lenze, aber RBL ist bereits seine 10. Station im Fußball - selbst ein Ailtion mußte erst 33 Jahre alt werden, um die Anzahl seiner Vereine in den zweistelligen Bereich zu hieven.
     
    Werderwolle gefällt das.
  19. Du hast mich falsch verstanden. Eben weil er jetzt merkt, was er an Werder hatte, könnte das ein Fingerzeig FÜR ein langfristiges Engagement sein, eine Alternative zum bisherigen Vereinshopping, das er betrieben hat.

    Und selbst wenn es nicht so ist: Für wenig Geld verpflichten, gute Leistungen und ich 2 Jahren nochmal für 10 Mio weg... das sind die Mehrwertspieler die unseren Verein am Laufen halten. Auch dagegen spricht nichts.

    BTW hast du scheinbar nicht mitbekommen, dass Eichin sogar eine Agentur beauftragt hat, um Selke zu veräussern. Klar muss da auch der Spieler mitspielen, aber man weiß halt nicht, was dem Spieler hinter den Kulissen "angekündigt" wurde, wenn er sich weigert.

    Btw finde ich es etwas unfair, Jugendstationen in einer Vita mitzuzählen... und mit Ailton zu vergleichen. Belassen wir es mal bei Profistationen, dann ist RBL seine zweite in 3 Jahren.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lt. transfermarkt.de beläuft sich der Marktwert von DS z.Zt. auf 3 Mio €, so daß die hier taxierten 10 Mio. € zwar gänzlich nicht unmöglich, jedoch trotzdem sehr ambitioniert sind, dafür muß DS schon ähnliches leisten wie z.B. ein Serge Gnabry, dessen Wert momentan bei jenen 10 Mio € liegt. Aber diese 10 Mio € würde Werder auch nur dann bekommen, wenn DS rechtzeitig vor Abaluf des Vertrags veräußert wird - und vor allem muß auch noch die Ablösesumme gegengerechnet werden, die Werder im Falle einer Verfplichtung an den Brauseclub blechen müsste.