Daten zum Spiel in Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 8. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin moin,
    ich hatte mal wieder Lust und Laune, und habe ein paar Daten zu unserem Auftritt in der BayArena erstellt:

    - In insgesamt 13 Pflichtspielen am 14. August blieben wir 9x "zu Null"

    - Am 14.08. haben wir seit 35 Jahren nicht mehr verloren: (9 Spiele, 5 Siege).

    - Seit 1992 sind wir am 14.08. immer auswärts angetreten: (7 Spiele, 4 Siege - alle "zu null")

    - Seit 1997 kassierte Werder keinen Gegentreffer mehr am 14. August: (5 Spiele, 4 Siege).

    - Seit 2004 ist Bilanz am 14. August sogar makellos: (3 Spiele, 3 Siege, 10:0 Tore)

    - Thomas Schaaf kassierte als Werdertrainer noch keinen Gegentreffer am 14. August (4 Spiele, 3 Siege, 10:0 Tore).

    - Werder auf meisterlichen Spuren: Bereits in der Meistersaison 1992/1993 duellierte man sich am 2. Spieltag mit der Werkself von Bayer (1-1 in Bremen)

    - Marco Arnautovic schoss am 2. Spieltag einen Doppelpack, ebenso wie die Herren Höttges, Meier, Völler, Rufer, Bode und Ailton.

    - Das Ranking der aktuellen Werderstars: Tore gegen Leverkusen:

    3 Pizarro
    2 Rosenberg
    1 Marin
    1 Allofs
    1 Naldo
    1 Baumann, Frank

    - Das Ranking der aktuellen Werderstars: Tore in Leverkusen:

    3 Pizarro
    1 Rosenberg (Rosi sicherte mit dem Tor die CL 2008/2009)
    1 Marin

    - Das Ranking der aktuellen Werderstars: Tore gegen Robin Dutt:

    3 Pizarro
    2 Hunt
    2 Marin
    1 Naldo
    1 Rosenberg
    1 Wagner

    - Das Ranking der aktuellen Werderstars: Tore auswärts gegen Robin Dutt:

    2 Marin
    1 Pizarro
    1 Naldo
    1 Rosenberg
    1 Wagner

    LG
    TUDDI
     
  2. Danke. Interessante Statistik. :tnx:

    Na, das sollte doch ein gutes Zeichen für einen Werder-Sieg in Leverkusen sein. :svw_schal:
     
  3. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Klasse Statistiken...:eek:

    :thumb:
     
  4. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also das der 14.8 so ein tolles Datum für uns ist hätte ich bei weitem nicht gedacht.
    Für mich sieht das ja schon so aus als ob der 14.8 das beste Datum unserer jüngeren geschichte ist:svw_schal:
     
  5. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Dazu letztes Jahr am 14.8 einen souveränen Sieg bei RW Ahlen in der 1.Poaklrunde eingefahren,was aber momentan nicht alzu schwer sein sollte:lol:
     
  6. Dazu kommt die Saisonstatistik.
    Diese Saison alle Heimspiele gewonnen und noch kein Auswärtsspiel verloren :)...Ich finde das kann so bleiben:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  7. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Werder hatte 1990 und 2008 als letzten Auswärtsgegner Bayer: 2x siegten unsere Werderaner - 1990 mit 3-1, und 2008 mit 1-0.

    Dieses Jahr hat Bayer als ersten Auswärtsgegner.

    Also 1990 und 2008 machte Werder in Leverkusen erfolgreich den Deckel auf die Auswärtsfahrten in der Bundesliga. Kann Werder aber 2011 das Fass Ausfährtsfahren in Leverkusen auch erfolgreich starten?

    LG
    TUDDI
     
  8. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    3x bescherte uns der Bundesliga-Osterhase die Begnegnung Werder - Bayer: 2x versteckte er seine Eier in Leverkusen (1982, 2009), einmal an der Weser (2000).

    8x konnte man nach diesem Duell: "Wetten Dass" angucken, allerdings nur 1x mit Frank Elstner, 7x hingegen mit Thommy - darunter auch die 100. WD Ausgabe aus Düsseldorf mit dem Abschied von Take That!

    1x hatte ein Kandidat nach dem 90 Bundesligaminuten die Chance den Raab zu schlagen: 2007.
    Apropos Stefan Raab: Ein Jahr später, also 2008, verstaltete nach einem Duell Werder - Leverkusen sein Turmspringen 2008.