Daten zum Spiel in Gladbach / Fohlen gegen Schaaf

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 13. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin moin,
    Ich habe die Woche genutzt, um meine Datentabelle ein bisschen zu überarbeiten, und alle Tore zu nummerieren.

    Spieldatum: 19.11.:
    Am 19.11.1993 spielte Werder bereits in M´gladbach: Werder verlor am Niederrhein 2-3 (Werdertore innerhalb 6 Minuten durch einen Doppelpack von Kiwi Rufer).

    Wenn Werder am 19.11. trifft (in 5 von 6 Fällen), dann immer mindestens 2 Tore.

    Naldo gelang am 19.11. zuhause gegen Wolfsburg sein erstes Bundesligator: das 5-1 beim 6-1 (2005).

    Seit dem Duell in Gladbach 1993 gewann Werder alle 3 Spiele, und erzielte immer mindestens 3 Tore (12-3 Tore)

    Marco Bode erzielte am 19.11. seinen 83. Bundesligatreffer (1999). Claudio könnte mit einem Treffer mit Marco gleichziehen (bisher 82 Treffer).

    In 6 Spielen am 19.11. gewann Werder 3x mit 3-1.

    Gegnerischer Trainer: Lucien Favre:
    Die 7 Spiele gegen Lucien Favre sahen immer mindestens einen Werdertreffer. Aber Werder kassierte auch 7x mindestens einen Gegentreffer.

    Marcus Rosenberg traf bereits in 3 Spielen gegen Lucien Favre. Alle 3 Spiele gewann Werder.

    Und weil es in Augsburg und gegen Köln 2x sehr gut geklappt hat, hier eine Pizza Statistik: Pizza erzielte 3 Tore gegen Favre - wie gegen Luhukay und gegen Köln ALLE in Hälfte 2.

    Werder in: Gladbach
    Norbert Meier (1981), Manni Burgsmüller (1985), Jelle van Damme (2005) und Wesley (2010) feierten nur ihre Werder Bundesligatorpremiere in Gladbach.

    Hingegen die Werderaner Dausmann (1966), Laumen (1973) und Womé (2007) ihre letzten Werdertore am Niederrhein markieren konnten.

    Beim ersten Spiel in Gladbach (dem höchsten Auswärtssieg Werders 7-0) gelang Dausmann ein Vierpack.

    Claudio Pizarro holte sich in Gladbach den Titel bester ausländischer Torjäger der Bundesliga (2010).

    Torsten Frings und Frank Ordenewitz schossen in Gladbach ihr 25. Bundesligator für Werder. Rudi Völler sogar schon sein 75.


    Kurz notiert:
    Genau vor 18 Jahren am 19.11.1993 spielte Werder in Gladbach. Es gab einen Werder Doppelpack innerhalb von 6 Min.

    Werder erzielte am 19.11. in 6 Spielen 5x mindestens 2 Tore

    Naldo feierte am 19.11. Bundesligatorpremiere.

    Bode erzielte am 19.11. seinen 83. BuLi Treffer, Claudio (82 Treffer) kann nachziehen.

    Häufigstes Ergebnis am 19.11.: 3-1 (3x von 6 Spiele)

    Werder traf gegen Lucien Favre IMMER (7x). Aber Favre traf auch in 7 Spielen gegen Werder.

    Rosi und Pizza trafen immer bei Siegen gegen Favre.

    4 Werderaner trafen zum ersten Mal für Werder in Glabach u.a. Wesley

    Dem Werderaner Dausmann gelang 1966 ein Viererpack in Gladbach.

    Frings und Ordenewitz markierten den 25. Bundesligatreffer für Werder in Gladbach. Völler konnte in Gladbach 1985 sogar schon sein 75. Bundesligator für Werder bejubeln.

    Torschützen: in Gladbach

    Pizarro 3
    Bode 3
    Möhlmann 3
    Neubarth 3
    Völler 3
    Kutzop 2 (2 Elfmeter)
    Meier, Norbert 2
    Reinders 2
    Rufer 2
    Diego 1
    Baumann, Frank 1
    Hunt 1
    Marin 1
    Wesley 1

    Claudio kann also am Samstag mit einem Treffer nicht nur der beste Werdertorschütze in Gladbach aller Zeiten werden (4), er kann mit Rekordtorschütze Marco Bode gleichziehen (das 83. BuLi Tor am 19.11.)!

    Auf den Tag genau am 19.11.1993 spielte Werder schonmal in Gladbach, und Naldo erzielte auf den Tag genau am 19.11.2005 seinen ersten Bundesligatreffer.

    In diesem Sinne viel Spass beim tierischem Duell der Rautenteams: Fohlen gegen Schaafe.

    TUDDI
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    @Tuddi
    einmal steht hier

    Naldo gelang am 19.11. zuhause gegen Wolfsburg sein erstes Bundesligator: das 5-1 beim 6-1 (2006).

    und ganz unten das naldo schon 2005 getroffen hat :D

    und in der liste mit den werder torschützen fehlt noch Marin er machte doch letztes jahr mit einen freistoß das 1:0
     
  3. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    es war der 19.11.2005 (ich hatte mich vertippt) ;)

    Marko kann ich hinzufügen, war aber nicht geplant :)

    TUDDI
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    ok ist ja nicht schlimm

    ich dachte nur du machst da alle hin die noch spielen bei uns und dann hätte da Marko gefehlt
     
  5. ...das ist ja mal eine Statistik vom Feinsten! Alter Schwede.....
     
  6. Haben wir in deren neuen Stadion eigentlich überhaupt schon mal gewonnen?
     
  7. Letzte Saison? ;)