Daten zum Spiel gegen Kölle

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von TUDDI, 31. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin,
    bevor ich anfange Daten gegen Köln aufzulisten, möchte ich mich bei Claudio erstmal datentechnisch entschuldigen. Er hat bereits 79 Werder Bundesligatreffer auf seinem Konto.

    Aufgrund Claudio 150. Treffer (Glückwunsch Claudio!) habe ich mir einfach gedacht, listest du einfach mal die Torschützen in grünweiß auf, die vor ihm stehen:

    1. Marco Bode 101
    2. Frank Neubarth 97
    3. Rudi Völler 97
    4. Ailton 88
    5. Claudio Pizarro 79

    Wir haben in dieser Bundesligasaison noch 23 Spiele. Wenn Claudio demnach in jedem Spiel treffen würde, hätte er mit 102 einen neuen Bundesligarekord aufgestellt.

    Allerdings hat Claudio in Mainz bereits seine 4. Gelbe gesehen, und wird bei einer weiteren Verwarnung fehlen, und die nächsten Gegner in diesem Kalenderjahr haben es durchaus in sich:
    Köln (H)
    Gladbach (A)
    Stuttgart (H)
    Bayern (A)
    Wolfsburg (H)
    Schalke (A)


    Spieldatum: 5.11.
    - Werder ist am 5.11. zuhause noch ungeschlagen: 2 Spiele, 1 Sieg, 1 Untenschieden, 4:2 Tore.
    - Werder hat allen Heimspielen am 5.11. immer 2 Tore erzielt (2-0, 2-2).
    - Werder erzielte alle 4 Heimspieltore am 5.11. in der 2. Hälfte - 2 davon in den 10 Minuten.
    - Am 5.11. erzielte Miro Klose in der 1. Minute das 1. Bundesligagegentor der Bayern in der Allianz-Arena.
    - Der Werderaner Schimenczek erzielte am 5.11. einen Oberliga Doppelpack (bei Conc. Hamburg).

    Gegner: 1. FC Köln
    - Werder gelangen zuletzt 5 Heimsiege in Folge gegen die Kölner (17:5 Tore)
    - Werder ist seit 9 Heimspielen gegen Köln unbesiegt (8 Siege, 1 Unentschieden, 26:9 Tore)
    - Gleich 3 Werderanern gelang zuhause gegen Köln ein Dreierpack: Hänel (1961 im DFB POKAL), Meier (1984) und van Lent (1997) in der Bundesliga.
    - Torsten Frings gelangen binnen 4 Monaten in 2 Heimspielen gleich 2 Elfmetertore gegen die Kölner (2010).

    Trainer: Solbakken
    - Es ist die erste Begegnung gegen Solbakken.

    Torschützen: Heim gegen den 1. FC Köln: Legenden inklusive aktuellen Profis:
    Neubarth 6
    Ailton 3
    Hänel 3 (3 Tore in einem Spiel)
    Höttges 3 (2 Elfmetertore)
    Meier 3 (3 Tore in einem Spiel)
    van Lent 3 (3 Tore in einem Spiel + Eigentor)
    Arnautovic 2
    Bode 1
    Diego 1
    Frings 2 (2 Elfmetertore von April - August 2010)
    Kamp 2
    Klasnic 2
    Ordenewitz 2
    Riedle 2
    Rufer 2
    Völler 2
    Micoud 1
    Möhlmann 1
    Reinders 1

    Wer den Namen Pizarro vermisst, sucht in vergeblich. Denn Claudio hat als Werderaner nie zuhause gegen Kölle genetzt - und das bei 79 Toren.

    Erleben wir am Samstag die Claudio Heimspieltorpremiere gegen Köln?


    Besonderheiten:
    - Arie van Lent sorgte mit einem Eigentor am 9.5.1997 für die Kölner Führung, um sie dann in der 89. Minute, nach einem Dreierpack zum 3-2 in einen Werdersieg zu verwandeln.
    - Marco Arnautovic schoss in seinem ersten Heimspiel 2 Tore gegen den 1. FC Köln

    Kurz notiert:
    - Werder ist am 5.11. zuhause noch ungeschlagen
    - Werder hat allen Heimspielen am 5.11. immer 2 Tore erzielt
    - Werder erzielte alle 4 Heimspieltore am 5.11. in der 2. Hälfte
    - Der Werderaner Schimenczek erzielte am 5.11. einen Oberliga Doppelpack
    - Werder gelangen zuletzt 5 Heimsiege in Folge gegen die Kölner
    - Werder ist seit 9 Heimspielen gegen Köln unbesiegt
    - Gleich 3 Werderanern gelang zuhause gegen Köln ein Dreierpack
    - Marco Arnautovic schoss in seinem ersten Heimspiel 2 Tore gegen den 1. FC Köln
    - Torsten Frings schoss binnen 4 Monate gleich 2 Heim-Elfmetertore gegen die Kölner.
    - Claudio traf im Weserstadion noch nie gegen den FC Köln

    Schließen möchte ich heute mal mit einem Zitat von Willi Lemke:

    "Wenn ein Werderaner zu einem Wettbewerb antritt, will er immer gewinnen!".

    In diesem Sinne
    TUDDI
     
  2. Schreibt man ihn nicht mit k ? Nicht böse gemeint, aber ich bin jetzt etwas verunsichert ;)
     
  3. werderkruemel

    werderkruemel

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +6
    Deine Daten gefallen mir immer wieder=)
     
  4. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx::tnx: dito :tnx::tnx:

    macht jedes mal spass, sie zu lesen^^
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +329
    das ich das noch erlebe das MA mal irgendwo mehr Tore hat als Claudio :D
     
  6. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieviele Tore hat Pizza als Buyernspieler gegen Köln geschossen?

    Wenn das auch Null waren, dann .. ohje.