Daten zum Spiel gegen die Wölfe

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von TUDDI, 5. Dezember 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin, oder einen Tag vor Nikolaus besser Ho, Ho Ho,

    natürlich tut ein Rückblick auf den letzten Samstag nicht wirklich gut, aber da ich mir wieder ein neues Statistikspielzeug gebastelt habe, werde ich eine neue Rubrik einfügen:

    Tore des vergangenen Spieltages:
    1-1 Rosenberg

    Bundesligawertung:
    Dieses Tor hat Rosi in der Gesamttorrechnung Bundesliga auf 34 Tore gebracht, und damit überholte der "alte Schwede" die Herren Möhlmann und Hobsch (33). Markus teilt sich auf Platz 27 die Toranzahl mit Manni Burgsmüller, und steht damit 2 Tore vorm nächsten Werder Duo Basler/Frings, die jeweils 36x für Grünweiß genetzt haben.

    Deutschlandwertung:
    Auch wenn man sowohl Bundesliga und DFB Pokal zusammenzählt, hat Rosi mit 42 Toren sowohl Manni als auch Diego (41). überholt. Und auch wenn wir kein Ice Age haben, könnte der "alte Schwede" zu weiteren Nordeuropärer aufschließen. Per Roentved hat, wie auch Benno Möhlmann nur noch einen Treffer Vorsprung vor Rosi.

    Europawertung:
    Hinter Rosi (46 Trefffer) liegen große Werderaner wie Basler, Ordenewitz und Hobsch (alle 44). Aber spannend wird es sein, ob Markus zu seinem Teamkollegen Tim Borokowski aufschließen kann (47), und wenn das gelänge, wartet "Le Chef" auf den Genua-Schreck (48).

    Monatswertung Bundesliga: Dezember
    Es gibt keinen Werderaner, der momentan 5 Bundesligatreffer im Dezember erzielt hat:
    Görts (6)
    Naldo (6)
    Klose (6)
    Reinders (6)
    Völler (6)
    Bogdanovic (4)
    Diego (4)
    Eigentore des Gegners (4)
    Rosenberg (4)

    Zur besseren Einschätzung: Ailton war im kalten Dezember der beste WerderBuLiSchütze mit 10 Buden.

    Nach dieser neuen Kategorie werde ich nun auf Altbewährtes zurückgreifen:

    Spieldatum: 10.12.:
    Werder ist am 10.12. seit 1972 in 6 in Folge ungeschlagen.

    Werder spielte 2x in Folge am 10.12. in der Bundesliga gegen Nordclubs
    10.12.1977: Werder - St. Pauli 4-0
    10.12.1983: Werder - Braunschweig 4-0

    Gleich 7 Werderaner erzielten am 10.12. einen Doppelpack:
    1961: Schröder, Hanel
    1972: Hasebrink, Weist
    1977: Röber
    1983: N. Meier
    2000: Bogdanovic


    Heimabschluss:

    Der letzte Sieg beim einem Heimjahresabschluß liegt bereits 3 Jahre zurück, und war gegen den VFL Wolfsburg (2-1, 2008)

    - Heimabschlüsse gegen den VFL aus Wolfsburg sind fast Tradition: Bereits zum 3. mal in den letzten 5 Jahren kommt der Werksclub zum letzten Jahreseinsatz von Arnie und Stolli (du bist nicht vergessen) an die Weser:
    2006 2-1 Heimsieg
    2008 2-1 Heimsieg
    2011 ?

    Werder lässt sich zum Bundesliga-Jahresausklang an der Weser nicht gerade lumpen:
    1967: 6-0 Karlsruhe
    1983: 4-0 Braunschweig
    1984: 6-0 Dortmund
    1986: 5-2 Düsseldorf
    1989: 4-0 Nürnberg
    2007: 5-2 Leverkusen


    Der gegnerische Trainer: Felix Magath

    - In den letzten 5 Begnegungen konnte Werder 1 gewinnen (2-0 auf Schalke, 2010).
    - In diesen 5 Spielen gelang es Werder 3x leider kein Tor zu machen.

    - Immer dann wenn Werder in 12 Heimspielen gegen Magath 2 Tore machte, gewann Werder das Spiel (5x)
    - In diesen 12 Heimspielen schoss Werder 3 Tore gegen Magath.

    Der Gegner: VFL Wolfsburg

    Besondere Tore:
    Die Herren Klose und Kunz trafen zuhause gegen Wolfsburg zum ersten Mal für Werder. Achja ein gewisser Brasilaner mit der Nummer 4 auch.

    Bernhard Trares schoss am 26.03.2000 zuhause gegen Wolfsburg sein letztes Tor für Werder. Dagegen verabschiedeten sich Havard Flo (1998) und "Paule" Stalteri (2003) zuhause "nur" von den Bundesligatorschützenlisten.

    Trivia:
    - Naldo traf bereits 2x zuhause gegen Wolfsburg - 2 Heimsiege
    19.11.2005 6-1
    17.12.2007 2-1

    - Der VFL spielte an Christian Günthers Todestag in Bremen (21.04.2001)

    - Thomas Schaaf bestritt sein 100. und sein 300. Spiel als Bundesligatrainer gegen den VFL (2x 0-1 verloren)

    Der Gegner im Monat:
    Das Team:
    Die Wölfe haben im Dezember 2x in Bremen gespielt, und 2x 1-2 verloren.
    Naldo traf 2006 im Dezember zuhause gegen den VFL.

    Der Trainer:
    Felix Magath bestritt als Trainer des Gegners 3 Spiele im Dezember in Bremen:
    01.12.2001: Werder - Stuttgart 2-1
    13.12.2008: Werder - Wolfsburg 2-1
    12.12.2009: Werder - Schalke 0-2

    Torschützen: (H) gegen WOB - Legenden und aktuelle Profis
    Ailton 4
    Borowski 2
    Mertesacker 2
    Micoud 2
    Naldo 2
    Pizarro 2
    Baumann 1
    Bode 1
    Klasnic 1
    Stalteri 1

    Fazit:
    Mit der Nummer 4: Na na naaaaaa? oder aber auch "december to remember"!
    Eine bessere Überschrift hätte ich für das Fazit nicht finden können. Denn, wenn unsere Nummer 4 unter den Heimtorschützen gegen Wolfsburg befand, verloren unsere Gäste, und gerade die Erfolgsquote im Dezember steht bei Werder bei 100%.

    Aber auch ein Blick darauf, dass Werder zum einen bereits 2 Nordclubs just am 10.12. mit 4-0 nach hause geschickt hat, und zum anderen, dass bereits immer dann wenn Werder zuhause gegen Magath 2x trifft, es immer Heimsiege zu feiern gab, sollte uns positiv gestimmt ein letztes Mal in diesem sehr emotionalen Jahr 2010 ins "Entertaiment-Stadion der Liga" gehen lassen.

    Aber bevor ich gegen Leverkusen Jubliäum feiern darf (250stes Heimspiel), werde ich natürlich weiterhin den Adventskalender betreuen, in dem es in den nächsten Tagen gleich 28 schaafe Werdertore rehhagelt:
    viewtopic.php?f=4&t=5673&start=60

    Aber wir sehen uns, hoffe ich mal, bereits am nächsten Montag wieder, mit den Tor-Analysen zum Wolfsburgspiel, und natürlich mit vielen Daten zum Spiel auf Schalke.

    Ich werde auch in diesem Jahr einen großen Jahresbericht schreiben, wie es schon die letzten Jahre gemacht habe.

    Top, die Wette gilt!

    TUDDI
     
  2. meine Fresse...find das echt krass was du machs :thumb::thumb:

    Vor allem ALLES IMMER aktualisiert zu haben ohne was zu übersehen oder so. RESPEKT:thumb:
     
  3. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
  4. Gibt es eigentlich den Adventskalender schon?

    Ansonsten natürlich wie immer klasse! ;)
     
  5. Sorry hab ihn gefunden ;)
     
  6. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    DAs macht mir kaum Hoffnung. Scheiß Magath!
     
  7. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Adventskalender 2011

    10.12.1961: VFR Neumünster – Werder 1-7

    In der heutigen Oberligapartie zwischen dem VFR und dem SVW sahen die Zuschauer einen hoch überlegenden SV Werder.

    Die 5 Torschützen sind für Statistikfans wie mich natürlich ein Begriff, aber für die meisten werde ich eine Erklärungen hinterher schicken:

    Die Tore zum 1-0 (09.) / 1-5 (65.) wurden von Willi Schröder erzielt.
    Das Tor zum 2-0 (16.) wurde von Arnold Schütz geschossen.
    Nach Willi konnte sich auch Klaus Hänel 2fach in die Torschützenliste eintragen (33./63.)
    Gerhard Schimenczek machte nicht nur mit dem 1-4 (70.) auf sich aufmerksam.
    Der bekannteste Torschütze, Max Lorenz, ist bis heute ein Bremer Idol.

    Zur Person:
    Willi Schröder war Wegbereiter zum ersten Titelgewinn des SV Werders: Am 13.06.1961 schoß er im Stadion Rote Erde das so wichtige 1-0 im DFB POKAL Endspiel gegen den FC Kaiserslautern.

    Ehrenspielführer Arnold Pico Schütz führte Werder 1965 zur ersten Deutschen Meisterschaft

    Klaus Hänel ist Zeitzeuge des ersten Bundesligatores, und ist ein wichtiger Stürmer in den Oberligazeiten und in den Anfangsjahren der Bundesliga gewesen. Deutscher Meister 1965

    Gerhard Schimenczek ist ebenso wie Klaus Hänel Mitglied der Meistermannschaft von 1965.

    Max Lorenz aus Bremen-Gröpelingen hat die Werderraute quasi mit der Muttermilch eingezogen. Heutzutage ist der Meister von 1965 Berater eines Sportartikelherrstellers.

    Tipps zum 11.12.:

    - Das Bundesligaspiel 281 mit den Saisontoren 30 und 31.

    - In 6 Minuten schoss Werder 2 Tore.

    TUDDI