Das Wandern ist des Müllers Lust

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tach. Man wird älter und wendet sich gesetzteren Hobbys zu. Die einen spielen Golf, die anderen wandern. Darum gehts hier. Habt ihr nette Trails auf Lager, die einfach nur beeindrucken? Dann immer rein damit. Willkommen ist alles vom 1 Stunden-Marsch über den Jakobsweg bis hin zur Weltumrundung - zu Fuß versteht sich.

    MfG/d.na
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin am Wochenende den Laufenbacher-Eck-Weg bei Oberstdorf entlang gewandert. Ein wunderschöner Höhenweg mit einer geringen Steigung zum Schluss hin. Leider versperrten einige Schneefelder den Weg und auch sonst war's hier und da recht rutschig.

    Infos gibt es hier und dazu Impressionen vom selben Anbieter hier.

    Ein sehr schöner Weg, der im Hochsommer aber sicherlich mehr begangen wird als momentan und absolut kein Geheimtipp ist. Das Panorama ist trotzdem umwerfend. Und wem's nicht sportlich genug ist, der kann ja gerne auf die Nebelhornbahn verzichten und über den Gleitweg aus dem Oytal den Berg erklimmen.

    MfG/d.na
     
  3. Ich war gerade vorletzte Woche im Harz wandern und fand es dort wirklich schön. Ansonsten kann ich noch das Altmühltal empfehlen – wirklich wunderbar dort. :grinsen:
     
  4. Moin!
    Wir waren über Pfingsten in Oberstdorf und sind u.a. von der Zwischenstation am Nebelhorn bergab über einige Schneefelder gewandert. Vom Gipfel ging's zu der Zeit leider noch nicht weil dort doch noch einiges an Schnee lag. :(
    Falls es mal jemanden von Euch nach Österreich in den Urlaub verschlägt, bieten sich auch Tageswanderungen zum Hundstein oder zur Schwalbenwand an. Ist beides in der Nähe von Maria Alm und sehr empfehlenswert. Wem kein Gipfel zu hoch ist, kann sich auch an einer Besteigung des Hochkönigs (ca. 7 - 8 Std.) versuchen. ;)
    Dies Jahr geht's nach Madeira zum Wandern, ausspannen und was sonst noch dazu gehört. :beer:

    Gruß
     
  5. Eiche78

    Eiche78

    Ort:
    NDS
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Igitt. Wäre das Fels, okay, aber das ist echt derb. Am Anfang erinnerte es mich ja noch an die Calanques, die auch nett steil in die Tiefe fallen. Aber irgendwann wird's dann doch heavy.

    :D d.na