Das Viertelfinale| Spiel 5| Deutschland - Argentinien

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 3. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Geniale Vorstellung... wenn mir vor der WM jemand gesagt hätte, dass wir Gruppenerster werden, im Achtelfinale die Tommys mit 4:1 ausschalten (die wahrscheinlich zu Hause vor dem Fernseher saßen und sagten: Wir haben zumindest 1 1/2 Tore geschossen!), im Viertelfinale Argentinien mit Ihren Weltstars Messi, Higuain, Tevez und wie sie alle heissen vorführen und dann im Halbfinale auf Spanien treffen, so hätte ich das, ungeachtet des Ausgangs vom Halbfinale, direkt unterschrieben.

    Ich mag Löw nicht und ich kann auch nicht alle Entscheidungen nachvollziehen... (bei mir wären Arne Banane, Klose und Poldi zu Hause geblieben oder hätten nicht von Anfang an gespielt) aber, und das muss man mMn einfach so sehen, bis hier hin scheint er vieles richtig gemacht zu haben. Und was er aus dieser jungen Mannschaft rausholt ist sensationell und muss einem Anerkennung abringen...
    Die Deutschen spielen nicht nur effizienten sondern vardammt schönen und guten Fussball. Taktisch enorm gut eingestellt... und das in jedem Spiel (außer Ghana)... als Trainer muss man vor Löw einfach den Hut ziehen.
    Jetzt sagen vllt. wieder einige: Klose, Müller, Özil... das sind einfach gute Fussballer... da muss man nicht so viel machen als Trainer. Na ja... sieht man ja an Frankreich, Brasilien, Argentinien!
    Was-wäre-wenn-Diskussionen sind mMn völlig fehl am Platz.

    Es ist und bleibt so: Der Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.

    Ich freue mich nun auf einen schönes Halbfinale und hoffe, dass wir dann am Sonntag spielen und nicht schon Samstags ran müssen.

    In diesem Sinne:
    SCHLAAAAAAAND... um mal bei meiner primitiven Einstellung zu bleiben;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achso und Kroos soll bei der WM jetzt auf einmal auf die Schnelle lernen, was ein Schweinsteiger in einer Saison hat spielen können? Sorry das ist einfach mal nicht möglich. Zumal es auch so ist das Schweinsteiger scheinbar auf der Position genau richtig eingesetzt ist, denn mit dem offensiveren Part schien er ja eher so seine Probleme zu haben! Was bei Kroos ja absolut nicht der Fall ist, der ist da vorn wirklich gut aufgehoben! Also warum ihm ne Rolle aufzwängen die nicht die seine ist und wo er auch nicht seine Stärken hat? Euphorie ist sicher ne tolle Sache. Und ich habe mich davon auch anstecken lassen, weil ich das was bisher gelaufen ist so nicht für möglich gehalten habe. Aber ich muss deswegen trotzdem nicht alles gutheissen was da unterm Herrn Löw gelaufen ist! Und Kroos als adäquater Schweinsteiger Ersatz, nein ganz sicher nicht! Das Problem hätte man aber umgehen können. Aber bisher ist ja alles auf dieser kritischen Position gut gegangen, hoffen wir das es so bleibt und die Jungs Weltmeister werden!
     
  3. das war v.a. darauf zurückzuführen, dass man ja spätestens jetzt schlaaaand-fan werden muss, da sie so toll spielen. auch die bayern haben die rückrunde toll gespielt und einen gegner nach dem anderen aus dem stadion geschossen.
     
  4. Wein nicht so sehr, Argentinien, Ihr müsst jetzt nach Hause fliegen, wir werden siegen, den Titel kriegen, wir seh'n uns wieder, kommt gut zum Flieger! :applaus:
     
  5. :D

    Eigenkreation?
     
  6. Nein, das ist ein Lied (Melodie von "Don't cry for me, Argentina")! ;) :D
     
  7. Wo gibt es das ???
     
  8. Ich meinte den Text, das Musical kenne ich (und jetzt verkauf mir nicht, dass "Evita Peron" den Text so ;) gesungen hat ......................
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also bei youtube hab ich das noch nicht gefunden. Ich hab das auch gestern im TV irgendwo gehört!
     
  10. ok, danke
     
  11. Dann erzähl mal, welche Stärken braucht denn ein 6er, die Kroos nicht hat? Und komm mir nicht mit Erfahrung... das hat sich seit dieser WM irgendwie erledigt:D
     
  12. Meinst du evt das?http://www.youtube.com/watch?v=V7gUjJisYYw
    :D
     
  13. Sorry, sehe ich komplett anders......Hätte wenn und aber....Was zählt ist, dass das Turnier bisher riesigen Spaß gemacht hat und ich gerne der Mannschaft zuschaue. So geil war es seit 90 nicht mehr.

    Welchen 6er hätte er denn bringen sollen. Hitzelsperger????Bitte nicht wirklich, oder??.... Frings?? das wäre nicht gutgegangen. Und wenn er die alternativen in seinem Kader sieht muss man die Entscheidung eines Trainers auch mal aktzeptieren. Der Löw ist ein bisschen näher an der Mannschaft als wir alle
     
  14. Absolut richtig. WENN jetzt bei einem erfolgreichen HF Schweinsteiger ausfällt und man dann im Finale verliert, dann kann man natürlich sagen, dass wenn man dann einen Frings gehabt hätte, auch das Finale gewonnen hätte. Kann natürlich sein. Kann auch sein, dass ich morgen nachnominiert werde. Man weiß ja nicht.

    Aber mal im ernst:
    Fast alle Top Nationen haben solche Diskusionen in ihren Medien oder bei ihren "Fans". Du findest bei jeder Mannschaft eine Position die einem zu dünn besetzt erscheint. Man kann halt auch nur 20 Feldspieler mitnehmen.